Hallo !!
Ich kenne natürlich den Tempo Trax - denn ich war der Importeur in Österreich (
www.scooter.at).
Ich habe nicht nur alle technischen Daten überdas Fahrzeug, einschl. original Datenblatt, denn ich habe ja diue Einzelgenehmigung für insgesamt 5 Fahrzeugen in Österreich durchgeführt. Einer davon ging nach Salzburg Land, der Besitzer hat dann einige OffRoagChallenges nmit denm Trax gewonnen - denn es gibt nix, was den Trax aufhalten kann.
Für den Markt in Österreich war das Fahrzeug "überqualifiziert", denn Fahrleistungen bis über 5500m und zwischen 55Grad plus^bis 45 Grad minus ohne Probleme hier nicht so gefragt
Er wurde ja für das ind. Militär gebaut und ist z.B. auf der Seidenstraße täglich im Einsatz.
Und die Juppitauglichkeit war auch nicht gerade vorhanden ...
Ich habe noch einen "kleinen" Trax, Spriegel/Plane, stehen, fahre hie und da im Noteinsatz mit dem Fahrzeug, wir haben sogar Feuerwehren aus dem Schlamm gezogen und im Hochwasser in Grafenwörth die Puch G des BH geretten, da diese abgesoffen waren ... ansonsten steht er nur rum, kann gerne besichtigt oder gefahren werden - blaue Nummern habe ich.
Techn. Info - fast baugleich mit dem Ur Puch G, jedoch auf Rohrahmen ähnlich dem Hanomag-Mercedes, Drehstabfederung vo. Blattfedern hi, Eigengewicht den "kleinen" Trax 2500 kg und Nutzlast satte 1000 kg, die problemlos ums Doppelte überschritten werden kann. Motor OM 616, der 240er Diesel, aber mit Turbo und extra Kolbenbodenschmierung für harten Leistungseinsatz, 100% mech. Diff. Sperre vo+hi, 2x 4 Gänge, Zapfwellenanschluß, und hatte 1998 die Euro II Abgasnormen erfüllt.
MfG Walter