Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 15:52


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt jemand einen Tempo Trax Gurkha?
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 9:18 
Forums-Profi

Registriert: 28.01.2003 - 12:48
Beiträge: 108
Wohnort: Pottendorf
Bild
Bild
Bild
Bild

Weiß jemand ob man diese Fahrzeuge noch in Österreich bekommt?

Und hat jemand Erfahrung damit? (Fahren, Verbrauch, km/h, offroad-taulichkeit)

Wie ist es mit reparieren bzw. tunen?

_________________
R.I.P. Suzuki SJ 413, Bj. 87;
zur Zeit auf der Suche nach einem neuem Gefährt


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 9:42 
Mr. Kreuzgelenk
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2002 - 20:06
Beiträge: 745
Wohnort: Pöggstall/Niederösterreich
Hi Dieter,

hab ich in Ö noch nie gesehen - wäre aber sicher interessant :)

Liebe Grüße Gerhard

_________________
The only real road is . . . . OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 9:50 
Forums-Profi

Registriert: 28.01.2003 - 12:48
Beiträge: 108
Wohnort: Pottendorf
ja, is aus indien. aber ziemlich gleich mit MB & G. auch von der technik her. is halt nur ein bisserl "ursprünglicher" ;)

es hat in Ö mal eine vertretung gegeben. www.scooter.at

is neu nicht mal so teuer neu... aber gebraucht wäre DER hit ;)

_________________
R.I.P. Suzuki SJ 413, Bj. 87;
zur Zeit auf der Suche nach einem neuem Gefährt


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 9:54 
Forums-Profi

Registriert: 28.01.2003 - 12:48
Beiträge: 108
Wohnort: Pottendorf
hab noch an guten link gfunden, wenns wen interessiert:

http://www.truckworld.com/Shows-Events/ ... erman.html

_________________
R.I.P. Suzuki SJ 413, Bj. 87;
zur Zeit auf der Suche nach einem neuem Gefährt


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand einen Tempo Trax Gurkha?
BeitragVerfasst: 12.08.2010 - 13:00 
Neumitglied

Registriert: 12.08.2010 - 12:40
Beiträge: 1
Hallo !!

Ich kenne natürlich den Tempo Trax - denn ich war der Importeur in Österreich (www.scooter.at).
:wink:
Ich habe nicht nur alle technischen Daten überdas Fahrzeug, einschl. original Datenblatt, denn ich habe ja diue Einzelgenehmigung für insgesamt 5 Fahrzeugen in Österreich durchgeführt. Einer davon ging nach Salzburg Land, der Besitzer hat dann einige OffRoagChallenges nmit denm Trax gewonnen - denn es gibt nix, was den Trax aufhalten kann.
Für den Markt in Österreich war das Fahrzeug "überqualifiziert", denn Fahrleistungen bis über 5500m und zwischen 55Grad plus^bis 45 Grad minus ohne Probleme hier nicht so gefragt :(
Er wurde ja für das ind. Militär gebaut und ist z.B. auf der Seidenstraße täglich im Einsatz.
Und die Juppitauglichkeit war auch nicht gerade vorhanden ...

Ich habe noch einen "kleinen" Trax, Spriegel/Plane, stehen, fahre hie und da im Noteinsatz mit dem Fahrzeug, wir haben sogar Feuerwehren aus dem Schlamm gezogen und im Hochwasser in Grafenwörth die Puch G des BH geretten, da diese abgesoffen waren ... ansonsten steht er nur rum, kann gerne besichtigt oder gefahren werden - blaue Nummern habe ich.

Techn. Info - fast baugleich mit dem Ur Puch G, jedoch auf Rohrahmen ähnlich dem Hanomag-Mercedes, Drehstabfederung vo. Blattfedern hi, Eigengewicht den "kleinen" Trax 2500 kg und Nutzlast satte 1000 kg, die problemlos ums Doppelte überschritten werden kann. Motor OM 616, der 240er Diesel, aber mit Turbo und extra Kolbenbodenschmierung für harten Leistungseinsatz, 100% mech. Diff. Sperre vo+hi, 2x 4 Gänge, Zapfwellenanschluß, und hatte 1998 die Euro II Abgasnormen erfüllt.

MfG Walter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand einen Tempo Trax Gurkha?
BeitragVerfasst: 12.08.2010 - 15:48 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Nachdem die Links alle nicht mehr funktionieren wären Bilder nett!
Vermute er ist zu verkaufen?
Preis?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand einen Tempo Trax Gurkha?
BeitragVerfasst: 12.10.2010 - 17:10 
Neumitglied

Registriert: 12.10.2010 - 17:05
Beiträge: 1
Hallo


grabe ungern alte threats aus, aber es klingt doch interessant mal einen Fachmann zu haben für solche Exoten.


Also soweit ich weiss basiert der Trax ja zwar auf dem G, aber es gibt ja doch so einige Unterschiede, den anderen Rahmen hattest du ja schon angesprochen, aber vor allem hat die Kiste ja vorne eine Einzelradaufhängung!

Das war für mich auch eher so der Hauptminuspunkt, denn eine Starrachse ist halt doch irgendwie stabiler allgemein. Die Nutzlast ist ja an sich sehr ordentlich, aber ich denke auch nicht, das man den einfach mal so überladen kann, der G hat ja mit den Standartachsen kein so hohes zulässiges Gesamtgewicht und der Trax erschien mir eher etwas leichter ausgelegt zu sein.

Aber die Ultrakurze Übersetzung ist natürlich einfach genial!


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de