Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 23.05.2024 - 20:38


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geländearten
BeitragVerfasst: 11.03.2003 - 13:48 
Wer von euch kann mir erklären was
-leichtes Gelände
-mittelschweres
und schweres Gelände ist?
Danke der Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 - 13:57 
Ich finde dass kann man nicht so einfach einteilen.

Ich würde aber dennoch sagen:

Leicht: Feldwege
Mittel: Feldwege mit tiefen Spuren, Wasser bin ca. 30 cm
Schwer: was man sich halt unter Hard4 vorstellt :wink:

mfg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2003 - 20:45 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Also ich würde sagen die einzige für dich wichtige Einstufung macht dein Popometer.
Bist du ein Einsteiger wird das Popometer relativ rasch schweres Gelände anzeigen. Mit zunehmender Praxis wird sich dieser Bereich immer weiter verschieben.
Es macht auch einen gewaltigen Unterschied auf welchem Untergrund man unterwegs ist. Steilabfahrt bei griffigem und trockenem Boden - kein Problem = gefühlsmäßig leichtes Gelände.
Bei feuchtem und rutschigem Untergrund - großes Problem = gefühlsmäßig schweres Gelände. Obwohl es das gleiche Gelände ist!

Ansonsten glaube ich das sich die Schwierigkeit des Geländes eher am Material das zur Bewältigung notwendig ist, einstufen lässt. Z.B. Sperren, Winden, Reifengröße oder sonstige Umbauten.
Auf amerikanischen Offroad Seiten findet man oft sehr gute und genaue Beschreibungen der Schwierigkeitsgrade.

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 11:53 
... die Frau mit dem Wuuuusch !
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2002 - 15:19
Beiträge: 1960
Meine Definition:
Leichtes Gelände: man kann noch telefonieren, rauchen, essen, trinken (wenn möglich alles auf einmal). Die Hunde im Auto verhalten sich ruhig.

Mittleres Gelände: Der Beifahrer ist weiß im Gesicht, der Kaffee macht Flecken, die Hunde werden unruhig.

Schweres Gelände: Der Beifahrer schreit oder kotzt, die Hunde kotzen, es gibt keinen Kaffee mehr. Der Fahrer hat in der Situation meist den größten Spaß, es sei denn, er muss nachher das Auto selber putzen.
:twisted:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 14:08 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
@ tinyhusky

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


Alo besser definieren kann es sicher keiner mehr!!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gelände
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 14:38 
Lieber bluezook, wenigstens einer in dem Forum, der gute (konkret und richtig) Antworten gibt.
Mir sind leider doch einige Antworten viel zu seicht, sieht eher nach einem echt privaten Forum von drei, vier Personen aus. Einige Gäste in dem Forum werden ja mit Antworten bedacht!!!! Da kann man nur sagen - offenbar sind Gäste bei Euch unerwünscht.
Werde mich bei Fragen besser an andere wenden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelände
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 15:18 
Mr. Kreuzgelenk
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2002 - 20:06
Beiträge: 745
Wohnort: Pöggstall/Niederösterreich
Gast hat geschrieben:
Lieber bluezook, wenigstens einer in dem Forum, der gute (konkret und richtig) Antworten gibt.
Mir sind leider doch einige Antworten viel zu seicht, sieht eher nach einem echt privaten Forum von drei, vier Personen aus. Einige Gäste in dem Forum werden ja mit Antworten bedacht!!!! Da kann man nur sagen - offenbar sind Gäste bei Euch unerwünscht.
Werde mich bei Fragen besser an andere wenden.


Also Gäste sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.
Aber etwas Humor wird von uns schon erwartet.
Schliesslich ist das Leben ja humorlos genug.

Liebe Grüße Gerhard
Der auch für jede Blödelei zu haben ist

_________________
The only real road is . . . . OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelände
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 15:18 
Gast hat geschrieben:

Mir sind leider doch einige Antworten viel zu seicht,

Werde mich bei Fragen besser an andere wenden.


zu 1 Die seichten Antworten schreiben meistens Gäste, siehe ATV Gastbeitrag zur fast der selben Zeit wie dieser.

zu 2 Bitte nicht nur versprechen, sondern auch tun


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelände
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 17:35 
Gast hat geschrieben:
. Einige Gäste in dem Forum werden ja mit Antworten bedacht!!!!




...kein Kommentar!

noch ein Gast!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 18:09 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
leider gibt es gäste die keinen reinen gäste sind sondern registrierte die sich nicht zeigen wollen nach einigen ausrutschern im ton.
den der ton macht die musik :lol:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 18:20 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Michael hat geschrieben:
leider gibt es gäste die keinen reinen gäste sind sondern registrierte die sich nicht zeigen wollen nach einigen ausrutschern im ton.
den der ton macht die musik :lol:



Ja Michael, da gebe ich Dir auch recht ! Schade um ihn!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 19:44 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Lieber erster Gast !

Der Inhalt des Beitrags von bluezook und der tinyhuskies sind, wenn man von der Wahl der Formulierung absieht, ident. Natürlich, um dies erkennen zu können, setzt dies ein Mindestmaß an Abstrahiervermögen voraus. Aber es sieht ja so aus, als ob Du nur bis zum ersten Beitrag, der nicht bierernst, jedoch inhaltlich genauso richtig oder falsch war wie der von Dir Gelobte, gewartet hättest, um Deinen bekannten, vorbereiteten Geifer wieder einmal sabbernd loslassen zu können.( wie Du merkst, schreibe ich die Dich betreffenden Personalpronomina (=persönlichen Fürwörter) trotzdem noch immer groß !! )
Registrier Dich, Log Dich ein und fang von Neuem an. Ich trag Dir NICHTS nach. Und einmal " `tschuldigung" bräche ( Achtung: Konjunktiv ! ) einem keinen Stein aus der Krone.
Die Kosequenz aus dauernd anonymen Sabber ist das Nachdenken über eine Pflicht zur Registratur. Aber Anonymität ist ja des gelernten, ewig jammernden Österreichers liebstes Kind, vom Sparbuch bis zum Mitjubeln am Heldenplatz.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelände
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 21:46 
Senior-Mitglied

Registriert: 04.01.2003 - 21:00
Beiträge: 69
Wohnort: Traismauer NÖ
Gast hat geschrieben:
Lieber bluezook, wenigstens einer in dem Forum, der gute (konkret und richtig) Antworten gibt.
Mir sind leider doch einige Antworten viel zu seicht, sieht eher nach einem echt privaten Forum von drei, vier Personen aus. Einige Gäste in dem Forum werden ja mit Antworten bedacht!!!! Da kann man nur sagen - offenbar sind Gäste bei Euch unerwünscht.
Werde mich bei Fragen besser an andere wenden.


Du sprichst mir aus dem Herzen. Schön langsam glaube ich auch, daß dies ein privat Forum sei. Da wäre doch telefonieren billiger - oder ? Außer man hat unbegrenzten Zugang den der Arbeitgeber bezahlt. Aber das kann ja jeder halten wie er will. Auch ich werde mich ein bisschen mehr in anderen Foren umlesen um zu fundierten Infos zu kommen.
Tschüß Rokko

_________________
Rokko - Landrover Defender 110 SW LKW


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 22:14 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
@Peter

Lieber bluezook, wenigstens einer in dem Forum, der gute (konkret und richtig) Antworten gibt.
Mir sind leider doch einige Antworten viel zu seicht, sieht eher nach einem echt privaten Forum von drei, vier Personen aus. Einige Gäste in dem Forum werden ja mit Antworten bedacht!!!! Da kann man nur sagen - offenbar sind Gäste bei Euch unerwünscht.
Werde mich bei Fragen besser an andere wenden.


Nur die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. :wink:

Das zu diesem Tread nur relativ wenige "echte" Antworten kommen liegt wahrscheinlich einfach daran, daß die meisten hier keine Hardcorer (mich eingeschlossen!) sind und sich damit natürlich relativ schwer tun entsprechende Auskunft zu geben.
Gäste sind uns aber sicher jederzeit willkommen. :clap:
Die Klassifizierung von tinyhusky find ich übrigens gar nicht übel. :lachtot:

Nimm´s also ruhig mit etwas Humor und stell ruhig weiterhin deine Fragen auch in diesem Forum.

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gelände
BeitragVerfasst: 15.03.2003 - 8:05 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
rokko hat geschrieben:
Du sprichst mir aus dem Herzen. Schön langsam glaube ich auch, daß dies ein privat Forum sei. Da wäre doch telefonieren billiger - oder ? Außer man hat unbegrenzten Zugang den der Arbeitgeber bezahlt. Aber das kann ja jeder halten wie er will. Auch ich werde mich ein bisschen mehr in anderen Foren umlesen um zu fundierten Infos zu kommen.
Tschüß Rokko


Mit ADSL habe ich auch unbegrenzten Zugriff von zu Hause aber die technischen Infos über LR hole ich mir in erster Linie in England und Amerika, wobei in Amerika haben sie teilweise eine sehr unübersichtliche Forumsoftware und es wird teilweise sehr langsam, auch mit ADSL! Hier in Österreich ist der Markt doch sehr klein, dies sieht man im ATV Forum. Die deutschen Foren haben da ja den Vorteil, sie haben um das 10fache mehr Bevölkerung als hier in Österreich und diese Zahlen sieht man auch dann in den Logins der verschiedenen Foren. Zum Besipiel hat viermalvier.de 3000 Personenzugriffe am Tag nur im Forum! Das sind andere Dimensionen eben das 10fache.
Falls Du Links benötigst, die Gears, Parts oder eben nur Clubs sind, maile es mir, meine Sammlung ist schon ziemlich groß geworden!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 - 11:06 
Mitglied

Registriert: 06.11.2002 - 17:31
Beiträge: 13
Ich finde es schade, wohin sich dieses österreichische Allradforum hinentwickelt. Es wird immer mehr zu einem Privatforum für einige Mitglieder und das Talkingniveau, na ja!

_________________
offroad rider
Der durch den tiefsten Schlamm pflügt


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 - 11:31 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Lieber off road rider: Als Nebenschreiber meine unparteische Meinung:
Ich gehöre sicher nicht zu den Hauptschreibern in diesem Forum. Gut, beim Ton ist vielleicht ein kleines bisschen zu feilen. Aber grundsätzlich ist alles mit Humor gemeint. Ich habe aber zum Beispeil einen Gerhard und einen Wolfgang voriges Wochenende kennengelernt. Ich kann dir versichern, diese und alle anderen die ich kennengelernt habe, sind unglaublich nett.
Außerdem, wenn diese Leute plötzlich nichts mehr schreiben würden, wäre auf diesem Forum sicherlich Tote Hose.
Es wäre besser, alle anderen würden etwas aktiver werden, damit das Forum das hohe Level erhalten kann, oder kennst du ein gleichwertiges in Österreich?
Liebe Grüße sendet Michi M.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 - 21:12 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
@michi

: thumb :

@offroad_rider

Was stört dich konkret am Forum bzw. seinen Usern?
Ich persönlich kann mit deinem Begriff Privatforum nichts anfangen. :conf:
Das es zwischen Forumsnutzern die sich persönlich kennen etwas lockerer zugeht ist ja klar.
Und wie Michi schon sagte, wenn die anderen User sich mehr an den verschiedenen Themen beteiligen würden, wäre das Forum natürlich lebendiger. :dance:

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 - 21:24 
offroad_rider hat geschrieben:
Ich finde es schade, wohin sich dieses österreichische Allradforum hinentwickelt. Es wird immer mehr zu einem Privatforum für einige Mitglieder und das Talkingniveau, na ja!


..Du bist hier freiwillig, Du mußt hier nicht sein, wenn es Dir nicht gefällt, oder möchtest Du hier sein , weil es Dir nicht gefällt. Also genieße es, und tue uns einen Gefallen: Nichtraunzerzone!

Gastlichkeit

PS: Obwohl jede Meinung willkommen ist!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2003 - 21:29 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
bluezook hat geschrieben:
@michi

: thumb :

@offroad_rider

Was stört dich konkret am Forum bzw. seinen Usern?
Ich persönlich kann mit deinem Begriff Privatforum nichts anfangen. :conf:
Das es zwischen Forumsnutzern die sich persönlich kennen etwas lockerer zugeht ist ja klar.
Und wie Michi schon sagte, wenn die anderen User sich mehr an den verschiedenen Themen beteiligen würden, wäre das Forum natürlich lebendiger. :dance:

ANDY


sehe ich auch so :!:

jeder ist hier eingeladen - man muss sich nicht einmal registrieren - um an den beiträgen teilzunehmen oder neue beiträge zu eröffnen.

lg
stefan :wave:

_________________
Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann. (Alfred Polgar)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de