Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 5:56


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue HZJ-Serie bald in Österreich
BeitragVerfasst: 01.11.2007 - 10:07 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo!
Eine kleine Vorankündigung:
HR-Offroad bringt die neue Toyota HZJ-Serie bald nach Österreich, Euro-IV-tauglich.

Mehr Infos in Kürze auf unserer Hauptseite.

Bild

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Zuletzt geändert von Webmaster am 03.11.2007 - 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 - 18:04 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Bericht online:
:arrow: http://gelaendewagen.at/artikel07/toyota_hzj_0137.php

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 - 20:38 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
......gut so..... 8) anscheinend hat dafür Allrad Christ das HZJ Thema wieder zu den Akten gelegt :cry:

Na egal wenigstens ein österreichischer Händler der sich über das HZJ Thema drüber traut :wink:

Webmaster, hoffe es gibt dann auch einen Geländewagen.at Test dazu :?: :shock: :D


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 - 21:09 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Hm, warum gibt es den Achtzylinder nur in der Rechts gesteuerten Version?
Der Markt für die Linksgesteuerten sollte ja wohl gross genug sein.
Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 - 22:36 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Mit einer Kotflügelverbreiterung samt Spurverbreiterung an der Hinterachse sicher ein geiles Auto, wenn auch nur für Freaks. Bei dem Preis... :cry:

L


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 - 8:59 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo!

Zitat:
Webmaster, hoffe es gibt dann auch einen Geländewagen.at Test dazu


Das hoffe ich doch auch 8) ...

Zitat:
Hm, warum gibt es den Achtzylinder nur in der Rechts gesteuerten Version?
Der Markt für die Linksgesteuerten sollte ja wohl gross genug sein.


Das hätte ich auch geglaubt - es gibt den V8 aber nur für "rechtsgesteuerte Märkte", speziell Australien. Lenkrad links ist nicht, leider.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 - 9:03 
Forums-Profi

Registriert: 27.10.2005 - 7:42
Beiträge: 297
Wohnort: Wien
Was sollen sie kosten?? Den (Richt-)Preis finde ich niergends... auch nicht unwichtig.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 - 9:32 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Richtpreis??? Halt dich Fest - das alte 78er Modell so um die 48 Tausender :cry: da wird der Neue eher noch mehr kosten..............


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 - 10:04 
Forums-Profi

Registriert: 27.10.2005 - 7:42
Beiträge: 297
Wohnort: Wien
Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 - 10:38 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
:lol:
Tja - siehe Toms Signatur:
Zitat:
HZJ Landcruiser verkauft man nicht - man vererbt sie!

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 - 19:17 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Abwarten, bis die Fahrzeuge da sind...

In Deutschland sind die TÜV's entweder extrem zulassungsfreundlich oder blauäugig - über die Nachrüstkats einer bestimmten bayerischen Firma kann mittlerweile Bücher oder Schriftsätze schreiben, und das meiste wird nicht mehr eingetragen.

Zum 1-HZ basteln zwei Firmen in Deutschland mit viel Geld an Lösungen, die sein Frühjahr in "2-3 Monaten" verfügbar sein sollen. Ein Abgasgutachten hat mWn noch niemand gefahren, ob das mit oder ohne Turbo geht, ist nicht so ganz raus, und die Tricks wie das massive Zurückschrauben des Vollastanschlags sind nach einem echten Kriminalfall mit "Einkopieren" der Richtliniennummer in ein japanisches Originalpapier Behörden wie Toyotavertretungen mittlerweise sehr gut bekannt.

Ich glaube nicht, dass Euro IV-Prüfwerte samt nunmehr erforderlicher OBD zu realistischen Preisen darstellbar sind - ohne DeNOx-Kat und/oder AdBlue werden die Stickoxide nicht runterzukriegen sein, und die auch so schon angesprochenen knappen 50k zahlen 5 Freaks im Jahr.

Auch noch offen sind die ganzen E-Nummern: In Deutschland gibt die Ausnahmegenehmigung für ein paar Euro, in Österreich sehe ich eher schwarz, und wenn Reifen/Spiegel/Heckleuchten eine Geldfrage sind, bei den neuen Scheinwerfern wird es technisch haarig. Das Schweizer Homologationsauto, das ich im Spätsommer gesehen habe, hatte da null Prüfzeichen, keine Ahnung, wie das die Schweizer lösen.

Ergo: abwarten, Tee trinken, und dann einschätzen, ob der Spaß das noch wert ist. Übrigens: Wenn das Ziel J7 und nicht 1-HZ heißt, kann ich mir andere Lösungen (wenn auch genauso teuer) schon vorstellen... Die Problematik der Spurdifferenz (der Vorderwagen wurde wegen dem V8 so breit) wird im Gelände aber bestehen bleiben.

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007 - 7:29 
Senior-Mitglied

Registriert: 09.04.2004 - 21:36
Beiträge: 63
Wohnort: A-4760 Raab 238
Wertes Forum,
Weils hier angesprochen wurde, erlaube ich mir eine Stellungnahme dazu warum wir das Thema HZJ "wieder zu den Akten gelegt haben":
1. Wir hatten in 5 Monaten exakt 6 (informelle)Anfragen für den HZJ davon 4 für den HZJ76 mit 9 Sitzplätzen als Transportfahrzeug für Hoteliers im alpinen Bereich. Nun sind seit 20.10.07 seitwärts gerichte Sitzplätze in der EU nicht mehr zulassungsfähig, womit max. 4 Sitzplätze im HZJ eintragungsfähig wären, da PKW darüberhinaus auf allen Sitzen mir 3-Punktgurten ausgestattet sein müssen, über die die HZJ 76-78 aber nur auf 4 Sitzplätzen verfügen. Womit der 76 für diesen EInsatz ungeignet ist.
2. Höhenverstellbare Scheinwerfer und eine Nebelschlußleuchte sind in der EU Pflicht, beides haben die neuen HZJ nicht (da ja nicht für Europa spezifiziert), daher beginnen da bereits die (techn. und. preislichen) Probleme in Österr. , die die Kollegen in D nicht haben, da die dortigen Landratsämter für derartige "peanuts" Ausnahmen erteilen, die Landesreg. bei uns dagegen nicht.
3. Keiner !!!! der genannten deut. Anbieter hat bisher eine zulassungsfähige !!!! EURO4-Version. Zwar wird seit einem Jahr von allen dieses behauptet, ich habe bisher keine diesbezüglichen Unterlagen (auch nicht von meinem bisherigen Vertriebspartner) gesehen. Mir kommt das ganze so vor als wolle man Interessenten nicht zu anderen Fabrikaten abwandern lassen und läßt daher immer wieder die diversen Ankündigungen in den Medien raus. Auch in dem von Michael verfassten Artikel steht ja kein definivier Einführungstermin bei HR-Offroad.
Man darf dabei eines nicht vergessen: Die Investitonmssummen für die EURO4 Geschichte bewegen sich zwischen 100-200.000 Euro, das muß dann auch mal erst vorfinanziert (und später verdient) werden.

Fazit: Kein Interesse seitens der Kunden, heftige Zulassungsprobleme für mich zu lösen und "last but not least" will ich keinen Import eines Fahrzeugsystemes starten, bei dem ich bezüglich Garantieleistungen auch noch voll vom "goodwill" meines Vorlieferanten abhängig bin, denn TOYOTA übernimmt für derartige Fahrzeuge natürlich keinerlei Garantieleistungen. Desweiteren rücken die zu erwartenden (und bereits kolportierten) Preise einen HZJ auf dasselbe Niveau wie einen BREMACH, ein HZJ79 Euro4 kostet mit dem "üblichen" Zubehör wie breitere Reifen und Fwk bereits soviel wie ein BREMACH Extreme 35 Fgst. Und um dem "kastrierten" EURO4-HZJ Motor Parolie zu bieten reicht bereits unser 2,3 Liter 116 PS IVECO Motor, vom 3,0 Liter Motor gar nicht zu reden.
Somit ist aus meiner Sicht ein auch nur halbwegs wirtschaftlich tragbarer Import des HZJ nicht durchführbar und ich habe beschlossen das nicht mehr weiter zu verfolgen.
P.S.: Ich hab auch die ganze EURO4-Ankündigungsverarsche gegenüber den Kunden satt, die in der Toyo-Szene abläuft, das ist mit meiner Einstellung Kunden gegenüber nicht vereinbar.
mfg, Erich


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 - 7:27 
Forums-Profi

Registriert: 27.10.2005 - 7:42
Beiträge: 297
Wohnort: Wien
Was ist die Alternative? Was kommt Eurer Meinung nach dem Toyota HZJ am nächsten?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 - 8:39 
Reifenzerstörer
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2004 - 11:39
Beiträge: 1175
Was echt weh tut:

Die PTO-Option beim Verteilergetriebe wurde von Toyota bei den neuen Modellen weggelassen.
:shock:
Damit ist das Wagerl wirklich uninteressant geworden.... :cry:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 - 10:46 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
@Erich

Ich gebe Dir Recht!

Auch wenn ich nun die 10 Interessenten vergrämen sollte....... :wink:

Wenn man bedenkt, daß nun in Zukunft Städtegeier die über die Grünenwelle Geld abkassieren und nur mehr Autos fahren lassen wollen, die einen sehr niedrigen CO2 Ausstoß haben und man heute gar nicht einmal weiß, was die da noch alles vorhaben ist die Diskussion um Dinosaurier eine Euro 4 oder sogar Euro 5 Zulassung geben zu wollen ziemlich eigenartig!

Und nun vom Thema abweichend:

Die Industie reagiert erst, wenn es die Gesetze gibt und vorher nicht. Versucht einmal von einem Automobilhersteller eine Elektroautoinformation hier in Österreich zu erhalten...schaut auch ziemlich mager aus.... :evil:

Egal was kommt: Das Auto wird auch in Zukunft ein Imageträger sein um den anderen zu zeigen, schaut her was ich alles habe und da interessiert eh niemanden wieviel CO2 oder Liter/100km die Kraxn benötigt! Die Identifikation des fahrbaren Untersatzes mit dem eigenen Leben stimmt mich manchmal sehr nachdenklich, aber wirklich nur manchmal :twisted: :twisted: :twisted:

:wink:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 - 21:17 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
@Wolfgang

Ich glaube kaum das Du Die 10 Kunden vergrämen wirst :)

@ Alle
Wer auf der Suche nach dieser Art von Auto ist bekommt es auch - vielleicht nicht als Neuwagen aber es laufen auch einige Gebrauchte rum wie man zum Beipiel auch auf der Annoncenseite von geländewagen.at sieht und liest.

Ich glaube aber das es der Ewald Holler schafft den HZJ Neu in Österreich zugelassen zu bekommen. Auch den alten HZJ gab es lange nicht in Österreich und ein Geschäft mit 100 oder mehr Autos wird der HZJ nie werden dazu ist der Preis zu hoch und die Ausstattung ist dritte Welt Standard und Fahrfeeling ist LKW like also fällt der Geländewagenfahrer vom Schlage eines Range Rovers, M Klasse, Landcruiser J12 usw. sowieso aus. Dieses Auto wurde und wird für härteste Einsätze gebaut für Afrika und Australien - die paar Individualisten die es bei uns wollen (und das nötige Kleingeldhaben) werden für einen Händler nie das große Geschäft sein.

Halten wir also der Firma Holler die Daumen das Sie eine Zulassung zusammenbekommen. Übrigens auch die einzigen in Österreich die den
Retro Landcruiser FJ zulassungfähig bekommen haben 8)

Gruß Tom

Übrigens das Toyota Österreich taube Ohren für den HZJ Landcruiser hat ist mir ebenfalls mittlerweile bekannt - aber ein Anruf in Germany läßt auch in Österreichvertretung die Erinnerung an dieses Modell wach werden :shock:


Zuletzt geändert von Tom am 04.11.2007 - 21:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 - 21:36 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
.......


Zuletzt geändert von RobertL am 30.11.2008 - 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 - 6:35 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
RobertL hat geschrieben:
Da muss ich schon was dazu sagen:
Wenn ich mir z.B. die Zulassungstatistik, die auf gw.at veröffentlicht wurde, ansehe dann sind da z.B. für das 1-3.Quartal 4 (vier) Nissan Patrol (einer der letzten Starrachser vorne und hinten) zu finden. Wenn interessiert das im Vergleich zu ca. 26.000 SUV & GW Zulassungen insgesamt?

Dafür extra gesetzliche Regelungen zu machen ist einfach nur Bild


Genau das ist es: Meine Interessen sind nicht die der Mehrheit und somit der Industrie schei**egal :evil:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 - 7:19 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
Zitat:
Grad die Tourenfahrer werden wohl in allen Winkeln dieser Welt mehr Toyo-Ersatzteile und -Mechaniker finden als Bremach


Bei IVECO Basis glaub ich das nicht ganz.




..........und die Entscheidung ein Modell in den Vertrieb zu nehmen oder nicht sollte man den Entscheidungsträgern selbst überlassen. :evil:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 - 9:21 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
.......


Zuletzt geändert von RobertL am 30.11.2008 - 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de