Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 17:05


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VW LT 4x4 (änlich Sülzer - BJ 1993) Wer weiß was darüber?
BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 13:43 
Mitglied

Registriert: 10.03.2008 - 7:27
Beiträge: 19
Hallo liebe Community,

vielleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern, bereits vor einem knappen Jahr war ich mal auf Geländewagensuche, mittlerweile schwebt mir etwas größeres vor:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Wer kann mir etwas zu dem Fahrzeug sagen? Gibts dazu Fahrerfahrungen, usw..?

Es handelt sich um den 95PS TDI, 5 Gang mit zuschaltbarem Allrad, Untersetzung, Diff Sperre vorne und Hinten.

Danke, LG Florian


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 16:02 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Mangels genauer Daten zum Fahrzeug:
Wenn es ein "Standard-Werks-4x42 ist, unproblematisch, wenn es ein Sulzer wäre: Sind die Teile nicht mehr zu bekommen oder in Gold aufzuwiegen.

Der Motor ist der 6-Zylinder-Kammermotor, "unten kein Drehmoment, oben keine Leistung", durchaus pflegebedürftig und nicht ganz unempfindlich, aber wer sich an das mäßige Temperament gewöhnt und mit den LkW mitschwimmt, wird damit leben können. Je nach Vorgeschichte ev. heftiger Rost, heißt: anschauen

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: LT
BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 18:20 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Gab es nicht vor vielen Jahren solche Fahrzeuge mit der Bezeichnung
" N O R I K E R " ? :?:
So weit ich mich erinnere waren das VW-LT (oder MAN) Karosserien die in Graz bei SteyrPuch mit verbesserter Allradtechnik aufgebaut wurden.
Der Name "Noriker" war damals eine logische Ergänzung zu den bekannteren Allradmodellen "Haflinger" und "Pinzgauer". :idea:
Die Farbe des gezeigten Autos ist genau jene die ein "Noriker" hat der noch immer in Graz unterwegs ist - glaube aber dass dieses Auto eine DOKA - Ausführung ist....
Vielleicht kann einer unserer " Steyr-Experten" NORIKER-INFOS in´s Forum stellen ? :lol:
Liebe Grüße aus Graz vom
toyofranz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 19:10 
Mitglied

Registriert: 10.03.2008 - 7:27
Beiträge: 19
Grüß euch,

Ich bin den LT4x4 bereits gefahren, dass er keine Kuh vom Feld zieht, ist mir Klar, da ich aber eh eher gemächlich und wenn überhaupt auf Landstraßen unterwegs bin, stört mich das nicht weiter. Die Fahrleistungen sind soweit ausreichend.

Leider wurde der LT schon verkauft - eigentlich wollte ich den erwerben :-). Nungut, ich suche weiter. Welche Alternativen bieten sich hier an? Suche etwas in ähnlicher Größe, bin aber auch für Alternativen offen, Preisrahmen ca. 10000 Euro.

Noriker ist es keiner, ebenso wie kein Sülzer, ein Normaler LT 4x4. Er wurde vor 5 Jahren neu lackiert, daher die Farbe, vorher war er orange (sieht man im Fahrerhaus)

Deshalb wäre auch Rost kaum ein Thema gewesen... :-)

lg


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010 - 21:15 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Iveco
http://autoline-eu.at/sf/LKW-Militarfah ... 33500.html
Die haben auch einen besseren Motor verbaut.
Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 - 8:37 
Forums-Profi

Registriert: 20.05.2005 - 20:28
Beiträge: 113
Wohnort: Krumpendorf
Die orange Farbe sieht nach Öster. Post aus.
Da waren Daily 4x4 und LT4x4 rudelweise eingesetzt.
L.G.
Stefan

_________________
BREMACH T.Trek 45/3; IVECO 35S13V


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 - 9:48 
Anacondaman
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2002 - 9:03
Beiträge: 909
Wohnort: Oberwart / Westungarn
Alles zum Thema

www.zuckerfabrik24.de

HH

_________________
Nichts ist unmööööööööööööööglich


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010 - 20:20 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Ing. Stefan Melicha hat geschrieben:
Die orange Farbe sieht nach Öster. Post aus.
Da waren Daily 4x4 und LT4x4 rudelweise eingesetzt.
L.G.
Stefan

Wozu hätten die Postler 4x4 gebraucht?
Geht doch zu jedem Bauernhof ne tolle Strasse!

Das waren eher die Telekomfratzen als sie noch mit der Post kooperierten die zu jedem Kabel oder später Sendemasten querfeldein fahren mussten :roll:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2010 - 11:22 
Forums-Profi

Registriert: 20.05.2005 - 20:28
Beiträge: 113
Wohnort: Krumpendorf
Richtig das war noch zu ÖPT-Zeiten. Die Post AG hat jetz in entlegenen Gebieten FIAT Panda 4x4. Die Telekom hat jetzt gemischtes 4x4-Gerümpel.

Gruß
Stefan

_________________
BREMACH T.Trek 45/3; IVECO 35S13V


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de