Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 15:29


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SSangyong Pickup
BeitragVerfasst: 17.03.2010 - 17:49 
Neumitglied

Registriert: 15.03.2010 - 13:19
Beiträge: 2
Hallo zusammen!
Bin neu hier im Forum, und wende mich gleich mit einer Frage an Euch:
Ich bin auf der Suche nach einem Pickup und dabei ist mir auch die Marke SSangyong mit dem Modell Actyon Sports untergekommen.
Jetzt werden gleich einige die Nase rümpfen, ok er ist nicht gerade der schönste und ein Koreaner (eigentlich inzwischen ein Chinese), aber er hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und was für mich noch wichtiger ist, er hat keine Blatt- sondern rückenschonende Schraubenfedern. Bin nämlich selten mit viel Gewicht aber doch viel auf schlechten Straßen (Schotterstraßen etc.) und teilweise im Gelände unterwegs.
Da nach meinen Recherchen das Vorgängermodell Musso Sports laufend Probleme mit dem Allrad hatte und auch sonst nicht sehr zuverlässig war, würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Actyon Sports, den es seit 2007 gibt, gemacht hat.
Im Actyon soll ja ein überarbeitetes, besseres Allradsystem arbeiten, das auch in den anderen aktuellen Modellen von SSangyong verbaut ist.

Bin dankbar für jede Antwort, ob Kritik oder Lob, die mir bei meiner Entscheidungsfindung hilft.

:roll: scheiro


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010 - 13:42 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo und herzlich willkommen bei uns!
Ich hab nur 2 Infos:

- Dass ich die Actyon-PKW Variante mal kurz getestet hab und eigentlich recht positiv überrascht war, wie manierlich das Auto fährt und gebaut ist.

- Dass das 4WD-Magazin einen Pickup im Einsatz hatte und ebenfalls sehr zufrieden damit war. Das Auto wurde weniger im Gelände, dafür intensiv als Lastesel für den Transport von Messe-Equipment etc. verwendet.

- Viele Infos über den Wagen findest Du auf unserer Hauptseite. EInfach auf der Startseite http://gelaendewagen.at links oben in da Suchfeld "Actyon" eingeben und Du findest rund 30 Artikel auf unserer Seite, in denen es um den Actyon geht.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pick Up ....
BeitragVerfasst: 19.03.2010 - 17:39 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Wenn Du einen einfachen und preislich günstigen neuen Pick Up kaufen möchtest solltest Du einmal mit dem Autohaus Windhaber in Stubenberg/See reden....
Kennst Du den MAHINDRA "Goa" ?
Das Auto hat zwar eine Blattfeder-Starrachse hinten, ist aber recht bequem auch im unbeladenen Zustand, viel angenehmer gefedert und gedämpft als andere Pick Up´s !
Einfach im Internet informieren - Probefahrt - und dann entscheiden. :idea:

Liebe Grüße vom
toyofranz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2010 - 20:01 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Zitat:
Da nach meinen Recherchen das Vorgängermodell Musso Sports laufend Probleme mit dem Allrad hatte und auch sonst nicht sehr zuverlässig war


Ich kenne zwei Musso-Besitzer persönlich, einer hat ein frühes Modell mit Saugdiesel und einer einen Musso Sports, und hab noch keine Klagen gehört. Gut, das Getriebeöl beim Schalter war am Anfang ein Problem, aber sonst sind beide sehr zufrieden mit den Kisten, soweit ich am laufenden bin.

Die Mahindra-Modelle kenn ich auch ganz gut, schau dir die Fahrberichte auf der Hauptseite an, und kann die EIndrücke vom toyofranz bestätigen! Sicher keine Hardcore-Offroader und nicht auf maximale Zuladung ausgelegt, aber auch oder gerade leer sehr manierlich und komfortabel gefedert. Noch ein großes Vorteil des Goa: Die Karosserie stammt wie beim Musso Sports von einem Geländewagen, sprich man sitzt sehr aufrecht, hat ordentlich Kopffreiheit und stark abgewinkelte Knie. Nicht zu vergleichen mit der PKW-Sitzposition in früheren Pick-Ups.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pick Up....
BeitragVerfasst: 20.03.2010 - 10:09 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Jetzt habe ich sebst "Nachhilfe" in Sachen Mahindra genommen...
Ich bin ja nur einmal einige Kilometer Waldstraßen mit einem "Goa" gefahren, daher meine Aussagen bzgl. Federungsverhalten.
Also - den Goa als DoKa kannte ich und war eigentlich recht positiv überrascht von dem Auto.
Nun habe ich hier im Forum (Suchmaschine links oben) einen weiteren mir bisher unbekannten Mahindra Pick Up gefunden - den "Bolero"...!
Technisch ein Zwilling - aber die Optik geht in Richtung Jeep, schaut wirklich gut (nicht "weichgelutscht") aus finde ich. Wenn es kein DoKa sein muss wäre diese (noch günstigere) Karosserievariante sicher auch eine Überlegung wert....
Daher gilt auch nochmals der Tip "Probefahrt" und danach entscheiden.
Vielleicht gibt es auch einen gepflegten "Vorführer"???

Klar gesagt: Ich bin kein Werbeschreiber für die Fa. Windhaber, ich kenne diese Firma persönlich überhaupt nicht...möchte ich nur so sagen damit keine Missverständnisse aufkommen.

Selbst fahre ich ein Buschtaxi / HZJ 78 - daher sind auch meine Wahrnehmungen bzgl. Federung nicht unbedingt objektiv!
Wenn man vom Buschtaxi kommt ist nahezu jedes andere Allradfahrzeug komfortabler gefedert.... :lol:

In diesem Sinne liebe Grüße aus Graz vom
toyofranz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010 - 15:53 
Neumitglied

Registriert: 15.03.2010 - 13:19
Beiträge: 2
Erst mal danke für die freundliche Aufnahme im Forum und die Antworten auf meine Frage!

Mit gutem Preis/Leistungsverhältnis beim Actyon Sports hab ich nicht gemeint, dass ich den billigsten Pickup suche. Ich finde nur, er hat für seinen Preis eine gute Ausstattung (vo und hi Scheibenbremsen, 4 elekt. FH, Klima, und je Variante noch einiges mehr).

Ich fahre im Jahr rd. 25t km, den Großteil zwar wie gesagt auf Schotterstraßen, aber doch auch einige km auf Asphalt, inkl. Autobahnen.
Ein wenig Komfort hab ich dann doch gerne (inkl. Schraubenfedern).

Natürlich hab ich mich schon informiert, diverse Berichte gelesen (auch hier auf der HP) und sogar schon eine Probefahrt gemacht.
Aber ein Erfahrungsbericht vom Einsatz über einen längeren Zeitraum sagt einfach mehr aus.

Deshalb wollte ich wissen, ob schon jemand längere Erfahrung - so mindestens ein Jahr (auch im Winter) oder 20t km - mit dem Actyon Sports hat.

Bedanke mich jetzt schon für weitere Meldungen!


Übrigens super HP mit tollen Foren, übersichtlich, kompetent!!!

lg scheiro


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSangyong Pickup
BeitragVerfasst: 20.04.2010 - 12:04 
Mitglied

Registriert: 13.08.2004 - 11:02
Beiträge: 39
Wohnort: Günselsdorf
Hast Du Dir schon die Gebrauchtwagen Preise angesehen?

das Ding ist eigentlich unverkäuflich, den kannst ja nur noch verschenken, oder nach Rumänien exportieren.
8)

_________________
Jeep Wrangler TJ, 2,5 - reloaded und typisiert - Fun und Sun im Sommer
WJ 2,7 CRD Limited mit Overland FW - mein neuer DD
Audi Allroad 2,.5 TDI, Tiptronic, Luftfederung - unser Familienauto
[color=#BF0000]XJ 2,5 TD ex-DD geht billig weg[/color]


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSangyong Pickup
BeitragVerfasst: 04.05.2010 - 13:24 
Neumitglied

Registriert: 28.04.2010 - 0:29
Beiträge: 3
ist der Motor gut ist?
oder alle Teile sind gut und arbeiten gut?
Das ist wichtig zu wissen.
und was war der Treibstoff?
ist es nicht schnell verbrauchen Treibstoff?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SSangyong Pickup
BeitragVerfasst: 05.05.2010 - 23:12 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
auch gesperrt

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de