Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 22:13


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Good news vom Pajero
BeitragVerfasst: 22.03.2010 - 14:50 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
:arrow: http://gelaendewagen.at/artikel10/mitsubishi_pajero_inform_043.php

Back to basics: Mitsubishi Pajero "Inform"

Bild

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 - 21:08 
Loppi - Fahrer

Registriert: 08.11.2002 - 16:02
Beiträge: 1336
Auch wenn es heute nicht mehr "cool" oder "lässig" ist, aber ich steh dazu: Ich hätte den Pajero V80 gerne mit weniger Leistung! :meine meinung:

Angenommen, der kurze Einstiegspajero würde mit ~ 130 PS angeboten werden, ich wette er würde sich gut verkaufen. Und zwar um Welten besser als die aktuelle 200PS-Variante! Klar, z.B. in Deutschland versteht das kein Mensch, aber bei unserer Besteuerung macht das sicher Sinn!
Ich denke da an die ehemaligen Käufer einem kurzen GL oder eine Young, größtenteils ältere Semester, meistens Bauern, Jäger, Hüttenwirte usw., die keine 180km/h Höchstgeschwindigkeit brauchen und denen es egal ist ob die Kiste jetzt in 10, 12 oder gar 18 Sekunden aus dem Stand auf 100km/h sprintet.

Die 200PS-Variante kann man ja im Programm belassen, für alle Leistungsfreaks und Firmenauto-Fahrer, die den Pajero als Langstrecken-Businessjet benutzen. Aber eine deutlich schwächere Variante wäre für die Verkaufszahlen mehr als hilfreichen!

Ich bin den V80 bei der Präsentation gefahren, die Topversion mit 160PS, Automatik und langem Radstand. Daher trau ich mich sagen, dass 130PS für den Schalter im kurzen Radstand ausreichend wäre.

So, jetzt fallt über mich her, Leistungsfreaks!

Lukas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2010 - 23:15 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hi Lukas,
na ja, echter Leistungsfreak bin ich zwar keiner, aber: Hätte der aktuelle Pajero nur 130 PS, käme er wohl kam von der Stelle. Bin den Wagen gerade gefahren: Der 3,2 DiD ist sicher ein gutes Aggregat. Wenn man ihn fährt, wünscht man sich aber trotzdem häufig einen Sechszylinder - zwecks Souvernität und für ein entspannteres Fahren.

Insider on.
Scheitere immer noch an den Thar-Fotos
Insieder off.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010 - 15:36 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2004 - 15:31
Beiträge: 505
Wohnort: Mödling
Hallo,
hat diese 200 PS Einstiegsvariante eine Hinterachssperre? Lass mich raten: Nein...
Preislich ist der jedenfalls sicher trotzdem recht interessant, gebe dem Wierus aber recht, dass 200 PS wohl nicht jeder braucht, wobei ich persönlich nix dagegen hätte, aber die Steuer schlägt da schon ordentlich zu.
Bin schon gespannt auf den Verbrauch.
LG Tom

_________________
LJ80 - fight the fat!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2010 - 10:19 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo,
habe mehrere Fragen zum neuen Pajero bekommen, hier die Antworten, die ich jetzt 'mal von Denzel gekommen sind:

- Der Inform verfügt über keine Hinterachssperre.
- (Frühestens) ab Juli 2010 wird es auch einen Fiskal-LKW geben.
- Lieferzeiten: Im Mai 2010 treffen 50 Fahrzeuge in Österreich ein.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Good news vom Pajero
BeitragVerfasst: 22.09.2010 - 14:06 
Mitglied

Registriert: 02.10.2007 - 15:26
Beiträge: 14
Wohnort: Niederösterreich
Hallo,
bin mal wieder durchs Forum gestolpert und hier hängen geblieben.
Warum ich mich berufen fühle hier meinen Senf dazu zu geben?

Naja, ich bin die letzten 4 Jahre mit einem Pajero Sport 133PS unterwegs gewesen, den ich aus Gründen der gesteigerten Lebenserwartung mit einer Dauerhöchstgeschwindigkeit von Tacho ca. 120km/h gefahren bin. ich bin kein Geschwindigkeitsfreak (dafür hab ich mein Motorrad... und nicht mal das wird wirklich schnell bewegt), aber bis nach Südtirol oder Griechenland ist es mit so einer Höchstgeschwindigkeit schon auch recht weit :(

Habe seit einem Monat einen neuen Pajero V80, allerdings noch mit 160PS DI-D (und Hinterachssperre!). Einer der Gründe warum ich mich recht schnell entschlossen habe den V80 zu kaufen, waren eben die 160PS und die Aussicht darauf, ab jetzt nur mehr Varianten mit 200PS zu bekommen und da schließe ich mich Wierus an: das braucht er nicht und die kurze Version wohl noch weniger!

auf der anderen Seite muss ich auch unserem Webmaster recht geben... das Ding ist einfach höllisch schwer und zumindest die lange Version ist mit 130PS wohl so untermotorisiert wie mein ehem. Pajero Sport - auf der Strasse!!! Im Gelände sieht es schon wieder ganz anders aus, da hatte ich mit meinem Sport nur wegen der Kompromiss-Reifen meine Sorgen, aber nicht wegen fehlender Kraft!!! Da kann ich leider zum V80 noch nichts sagen, aber ich denke an der Kraft wird es wieder nicht scheitern! :)
... und letztendlich: ja, 6-Zyl wären genau das Richtige für den 3,2 DI-D!!! Wenn ich den V80 starte, reißt´s das ganze Auto! Wahnsinn! Aber die standardmäßigen 2 Batterien geben genügend Saft, ich finde ihn auch nicht zu laut und für einen 4-Zylinder auch recht laufruhig. Aber 6-Zyl wäre halt wirklich das Quäntchen Glück, dass ich mir noch gewünscht hätte... ist aber halt nirgends zu bekommen (Toyo, Nissan.... sind auch nicht besser in der Preislage)

Ich kann nur sagen, dass ich mich richtig entschieden habe - der V80 ist ein Traum (der sogar wirklich mit 9Liter auf 100km zu bewegen ist!)

In diesem Sinne, alles Liebe
Käptn

_________________
--------------

--------------


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Good news vom Pajero
BeitragVerfasst: 06.05.2011 - 8:59 
Neumitglied

Registriert: 06.05.2011 - 8:51
Beiträge: 1
Bin neu hier und von eurem Forum begeistert... stehe vor der Entscheidung einen gebrauchten Pajero Inform (BJ 2010) oder Invite (GJ 2007) zu kaufen (jeweils 5-Türer)... habe je einen in der Auswahl, Inform mit dem neuen Motor 200 PS, Invite mit 170 PS. Kosten wären ident, beim Inform natürlich weniger KM. Meine Frage ist eigentlich, ob die Hinterachssperre in meinem Fall notwendig ist.... Fahre auf (teilweise) befestigten steilen einspurigen Forststraßen, auch im Winter... die dann aber manchmal nicht wirklich gut geräumt sind... Ist nun die Hinterachssperre notwendig, oder nur für wirklichen Geländeeinsatz sinnvoll? Gimmicks wie Ledersitze, Navi usw sind mir eigentlich nicht wichtig, will nur sicher den Berg rauf & runter ;-) ... Vielen Dank für Eure Info... Martin


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Good news vom Pajero
BeitragVerfasst: 06.05.2011 - 12:13 
Mitglied

Registriert: 02.10.2007 - 15:26
Beiträge: 14
Wohnort: Niederösterreich
Hi Marty,
also ich war mit meinem V80 Invite (5trg, 160PS, HINTERACHSSPERRE!) schon im Gelände... auch nix Schlimmes, nur halt bisserl schaun wie das so ist. Weil es halt kein total wildes Geländegerät ist und bei mir auch viel Strasse dabei ist, hat der Komfort halt auch seine Spuren hinterlassen... heißt im Klartext: Achsverschränkung ist eher schlecht. Damit bin ich sehr sehr viel öfter mit 2 Rädern in der Luft gewesen als die Kollegen mit ältern Modellen von Landcruiser und Patrol... dann ist es Zeit für die Sperre und somit gehts genauso gut.
Ich bin auch nicht dauernd im Gelände unterwegs, aber so ein bißchen Herumtollen ... einfach ein zusätzlicher Sicherheitsfaktor.

lg
Käptn

_________________
--------------

--------------


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de