Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 10:40


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 01.05.2010 - 21:43 
Neumitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2009 - 9:59
Beiträge: 4
Ich hoffe ich werde hier nicht gelüncht aber ich suche folgendes: (optimum)

- Einen Geländewagen der für Autobahnfahrten geeignet ist (150 kmh Spitze reichen, aber nicht weniger)
- und bei einer Geschwindigkeit von 90 - 110 kmh möglichst sparsam ist (max. 8 Liter/100 km)
- er sollte möglichst sehr geländetauglich sein.
- möglichst robust (das sich Werkstattbesuche in Grenzen halten)
- wirtschaftlich (billige Teile, leicht zu reparieren, benzinsparend, Steuern etc.)
- nur Benziner (aber kein Superpplus only !)
- Gangschaltung mit möglichst 5 Gängen (bei ab 180 kmh Spitze besser 6 Gänge)
- möglichst leicht und klein, aber möglichst 4 Sitzer
- Stauraum normal, sollte aber viel Gewicht aushalten können,
das man auch mal ein par Säcke Beton durch die Gegend fahren kann. (muss aber nicht sein)
bzw. sollte man die hinteren Sitze umklappen können um mehr Stauraum für sperrige Sachen zu gewinnen,
kann also auch etwas größer sein.
(der letzte Punkt kann auch ganz ignoriert werden, muss ich noch sehen)

- ziehen muss er eigentlich nichts können, wäre aber auch von Vorteil.

Mir geht es um folgendes:
Die meiste Zeit ist er auf der Autobahn unterwegs, aber nur mit niedrigen Geschwindigkeiten
(ich bin da ohnehin nur mit LKW-Geschwindigkeit unterwegs)
öfters gehts aber auch mal durch Wälder und selten sind sehr unebene Strecken auch mal zu meistern.
(wo jedes Auto mit hoher Warscheinlichkeit stecken bleiben würde)

Wichtig ist, das er in den Steuern nicht mehr als 400 Euro kostet und der Benzinverbauch durchschnittlich 8 Liter nicht übersteigen sollte. (bei 100 kmh Autobahnverkehr)

Ich hab da keine Ahnung was da für mich in Frage kommen würde.

Das was ich suche, würde wol teils auf den Suzuki-Samurai zutreffen
aber nicht ganz und vor allem optisch entspricht er mir nicht mehr, bzw. bin ich doch schon auf der Suche nach etwas neuerem.

Was ich so auf die Schnelle in Betracht ziehen würde, wäre ein neuerer Jeep Wrangler
Der würde so meine Größenvorstellung zumindest entsprechen.
Mit einem LandRover Discoverer, Freelander oder gar Rangerover könnte ich mich auch anfreunden (bzw. einem Jeep Cherokee)
die sind dann aber schon wieder recht groß und fressen vermutlich auch alle zu viel.
Den Defernden hingegen kann ich optisch nicht viel abgewinnen, auch wenn sie geländegängiger sind
als die neueren Modelle. (ausser das neuste kompakte Modell)
Optik ist leider (etwas) wichtig, da ich damit viel zu Kunden fahre.


Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich werde noch weiter suchen und nach anderen Modellen Ausschau halten.
Infrage kommen fast alle Hersteller bis zu einem Preis (gebraucht) von maximal 25.000 Euro
(je nach dem, von billigeren Modellen ab 1000 Euro bin ich natürlich auch nicht abgeneigt, solange die Kriterien größtenteils erfüllt sind)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 02.05.2010 - 11:48 
Mitglied

Registriert: 16.06.2005 - 14:06
Beiträge: 20
Wohnort: 7121
Wenn der Beitrag ernstgemeint is (was i ma kaum vorstellen kann) :


definiere gelaendetauglich ...
die eierlegende wollmilchsau wirst kaum finden, da oder dort wirst abstriche machen muessen ...
die leicht zu reparierenden elektroniklosen teile saufen halt mehr als irgendwelche mickymaus direkteispritzer-diesel dies't dann eher schwer selber reparieren kannst.
Jeep JK kannst da gleich abschminken, weder verbrauch noch steuern kommen nur irgendwie in die naehe deiner vorstellung. bei 160km/h spielen gewicht un luftwiderstand eine ganz schoene rolle. von beidem ham die amerikaner genug ;-)
was ma speziell zu verbrauch und geschwindigkeit enfallert waer a RAV4 oder ev. no a Vitara ... gelaendegaengigkeit im serienzustand ... naja. umgebaut kannst dafuer die AB vergessen.
Ich selber wollt ma vor eingerzeit auch sowas aehnliches zulegen, fuer mich waer a RAV4 2.0 D-4D optimal gwesen, wenn ma ned a J95 zuglaufen waer.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 02.05.2010 - 17:49 
Neumitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2009 - 9:59
Beiträge: 4
Das es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, ist mir schon klar.
Es geht halt immer nur eines, Power oder Spritsparen.
Und gerade Geländewagen sind ja nu nicht auf spritsparen bedacht.
Ich wollte ja auch nur äussern, das ich nicht gerade einen Spritschlucker suche. :wink:

Bei mir sind die 400 - 500 Euro Steuern im Jahr das Limit,
ebenso wie der Spritverbrauch von ca. 8 Liter (okey, können auch 9 - wirklich maximum 10 sein)
Ich suche halt einen etwas kleineren für 4 Personen, die meisten sind ja gerade etwas zu lang
und entsprechend schwehrer.
Und je nach dem wie empfehlenswert er wirklich ist, kann man bei den Limits auch Kompromisse eingehen...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 02.05.2010 - 21:07 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
8 Liter und Geländewagen? :conf:
Wie soll denn das gehen?
Selbst mein Diesel-Firmen-PKW (2Radantrieb) genehmigt sich 8-10 Liter!

Ich glaub du hast etwas unrealistische Vorstellungen was Spritverbrauch angeht!
Mit viiiiiel Glück schaffst das mit einem Allrad-PKW


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 02.05.2010 - 21:56 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Sorry - da fällt mir nicht wirklich etwas dazu ein......

.... vielleicht als SUV ein DACIA "Duster", wenn´s kein echtes Geländetier sein muss wäre das sicher eine günstige und voraussichtlich problemlose Möglichkeit ein aktuelles Allradauto zu fahren...1 Benzinmodell und 2 Dieselvarianten soll es geben. Kommt bald zu den Händlern...!
Ansonsten irgendein "Mahi", allerdings nur als Diesel (zu finden unter Mahindra / Fa. Windhaber Stubenberg)...?
Ich fürchte alle Deine Wünsche zusammen sind kaum realisierbar, setze echte Schwerpunkte die Dein Auto zu 100 % erfüllen MUSS - und dann mache Abstriche bei Punkten die nicht unbedingt erfüllt werden müssen.
Hüte Dich bitte vor "Krücken" - bei gebrauchten Allradlern geht das gaaaaanz schnell in´s Geld ! (Ankaufstest ÖAMTC oder ARBÖ !!!)
Viel Erfolg beim Suchen und liebe Grüße aus Graz...!

Toyofranz (...der sein "Buschtaxi" nie verkaufen wird...!)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 03.05.2010 - 21:03 
Neumitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2009 - 9:59
Beiträge: 4
Okey, ein Vollblutoffroad muss es nicht sein.
4x4 (umschaltbar auf Hinterrad) und Differenzialsperre sollte aber möglichst schon sein.

4x4 ist eigentlich absolut wichtig, ansonsten sollte er sehr wendig sein,
(klein), Spritverbrauch muss unter 9 Liter sein ! (bei behutsamer Fahrweise, z.b. 100 auf der Autobahn)
Was der im Gelände frisst, ist mir egal, in der Stadt sollte er nicht mehr als 12 Liter schlucken.

Der Mitsubishi L200 ist doch auch ne große Maschine, liegt aber unter 10 Liter/100 km.
(Pickup kommt für mich aber nicht in Frage)
Ausserdem wäre für mich wol auch der Subaru Forester gut geeigent, der glaub ich sogar nur 7-8 Liter braucht.
Wenn er denn nicht so groß wäre.
Wo wir bei Subarus sind, bin ich auch noch bei der Spaßmaschine Impreza hängen geblieben,
auch ein Geheimtip, aber der spielt eher in einer anderen Klasse, als Geländewagen... :roll:

Wichtig ist in erster Linie wenig Spritverbrauch, auf jedenfall unter 9 Liter,
wenn ich damit nur auf der Autobahn langsam aber gleichmäßig umhergurke.
Im Gelände kann der ruhig 20 Liter oder mehr fressen, wenn er sich aus nem tiefen Graben retten muss
oder 'nen steilen Berg erklimmt, den man nichtmal zu Fuß hochlaufen mag.
Aber auf den Straßen muss er sparsam sein. Schließlich gibts da auch nichts zu tun :wink:
Und robuste Technik ist mir auch wichtig, die nicht viel kostet, falls doch mal was kaputt geht.

Der Forester scheint genau das zu erfüllen (alle Subarus scheinen ware Dauerläufer zu sein).
Allerdings schaut ein Jeep Wrangler dagegen geländetauglicher aus.
Ziehen muss das Auto nichts können, wenn er kleiner wäre, wär das vorteilhaft.
Ein enger Wändekreis find ich eigentlich recht wichtig.
Wenn die Geländewagen allesamt nicht so groß wären, hätte ich meinen wol schon gefunden. :|


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 03.05.2010 - 21:34 
Mitglied

Registriert: 16.06.2005 - 14:06
Beiträge: 20
Wohnort: 7121
wenn da schon a forrester zu gross is bleibt eh nimmer viel uebrig : suzuki jimny, daihatsu terios, ... und wie die minisuvs alle heissen. nur 160 vmax wirds da a ned spielen.
Alternativ dazu : Aixam, aber obs den auch mit allrad und diffsperre gibt? :evil:

i weiss ja ned wie du rechnest, aber die preisspanne von 1-25kE is schon sehr eigenartig.
mein toy nimmt sich bei 120-140kmh AB ca 12L. dafuer hat er aber keine 25k kost. um die differenz kann ich schon a zeitl mehr tanken und sogar a bissl was reinreparieren ...

Mein Tip : nimm da die zeit und werd dir im klaren was du wirklich fuer anspruche an das auto hast. sperrige gueter transportieren und kleiner als ein subaru forester des vertragt si ned.

PS : der von dir zitierte L200 is aber mit viel rueckenwind und heimweh unterwegs ...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 03.05.2010 - 22:07 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Hallo "Mef"!
Das was gerade "axl" gesagt hat kann ich nur unterstreichen: Die GESAMTKOSTEN entscheiden...!
Wenn Du keine oder nur geringe Reparaturen hast (kannst auch "Ausfälle" wo auch immer sie stattfinden dazu sagen!)- dann relativiert sich auch z.B. ein etwas höherer Verbrauch garantiert. Und zur Fähre nach Genua, Venedig, Livorno usw. muss ich nicht 150 fahren!
Nur als Beispiel: Mein Buschtaxi ist Baujahr 2001 : Einige Öl- u. Filterwechsel, jetzt gerade Zahnriemen gewechselt, neue BFG-All Terrain montiert - und AUS...das war´s ! Wir sprechen hier von 10 Jahren - 7 Touren durch ganz Griechenland auf übelsten Geröllstrecken, 1 x Tunesien, Westalpen, Sardinien, Korsika, Elba usw...!
Die verschiedenen Zusatzausstattungen und Verbesserungen natürlich nicht mitgerechnet, die mussten ja nicht zwingend sein, ich wollte sie aber haben...!
Du solltest also schon schauen was unter dem Strich tatsächlich herauskommt - und worauf Du verzichten kannst oder willst bzw.musst !Und denke einmal über den "Duster" nach - so billig bekommst Du sonst keinen sparsamen Alltags-Allradler mit kaum Risiko was die Technik betrifft. Nur ein "Geländewagen" ist das nicht, das gilt aber auch für den Forester und andere SUV die Deine Vorgaben annähernd erfüllen könnten.
Ein billiger echter Geländewagen ist der "Jimny" - da ersparst Du auch das Autobahnpickerl, denn das ist nicht sein Revier...! Der Taiga scheidet wegen des Verbrauches für Dich aus, wäre aber perfekt für´s Gelände geeignet...
Also nochmals - viel Spaß beim Suchen - und Ankaufstest nicht vergessen wenn ein Gebrauchter gefunden wird.
Liebe Grüße vom
toyofranz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 03.05.2010 - 23:03 
Mitglied

Registriert: 16.06.2005 - 14:06
Beiträge: 20
Wohnort: 7121
wenns ein untersetzungsloser suv sein soll wuerd ICH PERSOENLICH aber die Finger vom Dacia lassen und ma eher noch an "schkoda jeti" genauer anschaun ... designpreise gewinnens beide ned, aber ich weiss wie in rumanski gearbeitet wird. kein Voruteil, sondern ein Urteil. :wink: auch warma vauweh immer schon a bissl sympathischer als reno. aber das is nur meine ganz persoenliche meinung.
mit beiden wuerd i mi aber sicher ned ins "gelaende wagen"


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 04.05.2010 - 9:46 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Hallo "axl"!
Kein Problem mit Deiner Sichtweise in Richtung "Duster"...!
Wir haben seit über 2 Jahren einen "Sandero" 1,4 als Zweitwagen, mittlerweile 44.000 Kilometer und NULL PROBLEM ! Zufahrt zu unserem Grundstück ist vorsichtig gesagt "gebirgig", auch sonst wird das Auto für Transporte aller Art verwendet, wir bauen gerade um...alles klar ?
Servicekosten so gering wie ich es noch nie erlebt habe : 1. Service mit Reifenumstecken war € 58,- incl. Mwst...!
Nichts klappert, das Auto läuft Sommer und Winter ohne die geringste Beanstandung, würde ich heute sofort wieder kaufen.
Was soll beim Duster anders sein ? Motoren sind alle erprobte Renault-Produkte, Allrad kommt von Nissan, Karosserieteile (Türen) vom Sandero.
Warten wir die ersten echten Vergleichs-Test´s ab, der Duster wird den unteren SUV-Markt ganz sicher positiv bereichern.
Aber wie gesagt - ist wirklich alles Ansichtssache - nur muss man schon berücksichtigen um welchen Neupreis so ein Duster gehandelt wird, da gibt es weit und breit keinen mir bekannten und vergleichbaren Mitbewerber :idea: ! Gilt übrigens besonders auch für den Sandero...!
Duster anschauen kostet ja nichts !
Liebe Grüße
Franz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 04.05.2010 - 10:21 
Mitglied

Registriert: 10.10.2009 - 9:02
Beiträge: 24
Hallo,

Also der Jimny ist ein gutes Auto, er fährt sich wie ein GoKart. Offiziell hat er 4 Sitze, aber ich würde hinten außer Kleinwüchsige oder Kinder nicht hinsetzen.
Autobahn ist möglich, nur nicht sein Wunschgelände. Da wird er laut und du spührst jeden Belagswechsel. Der Verbrauch steigt enorm an. 160 ist nicht, 140 geht, aber da bist du mehr SM-Fetischist als Autofahrer. :twisted:
Dafür sind Forststrasen und Forstwege sein Terrain.

Was verstehst du unter "Kundentauglich"? Ich würde sagen das hängt von den Kunden ab.

Da du den Forester erwähnt hast, würde mir noch der Quashqai einfallen. Der wäre kürzer.
Übrigens bei uns in der Firma ist der 4x4 mit dem wenigsten Verbrauch (7-8l/100km) ein T4 syncro, nur den gibts glaub ich net als Benziner.

beste Grüße
Toni


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 04.05.2010 - 15:58 
Neumitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2009 - 9:59
Beiträge: 4
Mit Kundenfreundlich meine ich, das der nicht wie ein Jimny oder ähnlich aussieht. :wink:
Ich fahre den Wagen dann auch beruflich und muss auch mal ab und an bei Firmen und Kunden vorbeischauen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 04.05.2010 - 16:13 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Dann wist wohl zu M-Klasse oder Hummer greifen müßen. :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 05.05.2010 - 23:09 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Auch ich würde diesbezüglich zu einem ML 320 raten. Gibt es schon sehr günstig, da privat nicht leicht verkäuflich.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 12.05.2010 - 6:37 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
zappduro hat geschrieben:
Auch ich würde diesbezüglich zu einem ML 320 raten. Gibt es schon sehr günstig, da privat nicht leicht verkäuflich.



Mef hat geschrieben:
Ich hoffe ich werde hier nicht gelüncht aber ich suche folgendes: (optimum)

Wichtig ist, das er in den Steuern nicht mehr als 400 Euro kostet und der Benzinverbauch durchschnittlich 8 Liter nicht übersteigen sollte. (bei 100 kmh Autobahnverkehr)




..schließt sich aber aus.....

Lg

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 12.05.2010 - 8:26 
Anacondaman
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2002 - 9:03
Beiträge: 909
Wohnort: Oberwart / Westungarn
Zitat:
Wichtig ist, das er in den Steuern nicht mehr als 400 Euro kostet und der Benzinverbauch durchschnittlich 8 Liter nicht übersteigen sollte. (bei 100 kmh Autobahnverkehr)
Zitat:


Nehme an du meinst bei den 400 Euro nur die Motorbezogene Steuer.

Dann brauchst ein Auto mit max. 114 PS. ( 33 Euro im Monat x 12 = 396 Euro)

HH

_________________
Nichts ist unmööööööööööööööglich


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 12.05.2010 - 16:16 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Benziner die weniger als 8 liter verbrauchen gibt es bei den Geländewagen gar nicht und bei den SUV´s nur in der wenig "autobahntauglichen" Klasse

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 12.05.2010 - 16:49 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
Mef hat geschrieben:
Okey, ein Vollblutoffroad muss es nicht sein.
4x4 (umschaltbar auf Hinterrad) und Differenzialsperre sollte aber möglichst schon sein.

4x4 ist eigentlich absolut wichtig, ansonsten sollte er sehr wendig sein,
(klein), Spritverbrauch muss unter 9 Liter sein ! (bei behutsamer Fahrweise, z.b. 100 auf der Autobahn)
Was der im Gelände frisst, ist mir egal, in der Stadt sollte er nicht mehr als 12 Liter schlucken.

Der Mitsubishi L200 ist doch auch ne große Maschine, liegt aber unter 10 Liter/100 km.
(Pickup kommt für mich aber nicht in Frage)
Ausserdem wäre für mich wol auch der Subaru Forester gut geeigent, der glaub ich sogar nur 7-8 Liter braucht.
Wenn er denn nicht so groß wäre.
Wo wir bei Subarus sind, bin ich auch noch bei der Spaßmaschine Impreza hängen geblieben,
auch ein Geheimtip, aber der spielt eher in einer anderen Klasse, als Geländewagen... :roll:

Wichtig ist in erster Linie wenig Spritverbrauch, auf jedenfall unter 9 Liter,
wenn ich damit nur auf der Autobahn langsam aber gleichmäßig umhergurke.
Im Gelände kann der ruhig 20 Liter oder mehr fressen, wenn er sich aus nem tiefen Graben retten muss
oder 'nen steilen Berg erklimmt, den man nichtmal zu Fuß hochlaufen mag.
Aber auf den Straßen muss er sparsam sein. Schließlich gibts da auch nichts zu tun :wink:
Und robuste Technik ist mir auch wichtig, die nicht viel kostet, falls doch mal was kaputt geht.

Der Forester scheint genau das zu erfüllen (alle Subarus scheinen ware Dauerläufer zu sein).
Allerdings schaut ein Jeep Wrangler dagegen geländetauglicher aus.
Ziehen muss das Auto nichts können, wenn er kleiner wäre, wär das vorteilhaft.
Ein enger Wändekreis find ich eigentlich recht wichtig.
Wenn die Geländewagen allesamt nicht so groß wären, hätte ich meinen wol schon gefunden. :|



unter neun liter und 150km/h schnell ????????????????????
mission impossible
trotzdem viel glück bei der suche


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 13.05.2010 - 3:14 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
hat den keiner den Tip für die " eierlegende Wollmilchsau" :)
Nach Deinen Anforderungen wird es nichts geben. Außer Du sortierst, was Du wirklich brauchst. Vom Prinzip her kannst Du dann wirklich fast nur auf den Duster zurückgreifen. 9 Liter bei dem was Du willst, sind wohl kaum zu erreichen. Auf das mit dem "tiefen Graben" wirst Du eh, bei Deinen Kriterien, verzichten müssen. Wenn Du nur vorsichtig bei 100 km/h auf der Autobahn mitschwimmen willst, kommst Du zwangsläufig mit den LKW und Bussen ins Gehege. Da ist gleichmäßiges Fahren unrealistisch und treibt den Kraffstoffverbrauch wieder in die Höhe.
Irgendwie hast Du Dich selbst festgefahren, wie gesagt- sortier in Ruhe.

LG aus dem Ländle
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Geländewagen
BeitragVerfasst: 13.05.2010 - 19:13 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Also - jetzt wurde auch von "steffen" der Dacia Duster genannt...!
Ich bin nicht bei Dacia beschäftigt, damit das auch klar ist - aber Alternativen fallen mir wirklich keine mehr zum Duster ein - wenn´s ein Neuwagen sein soll.
Als Entscheidungshilfe empfehle ich die aktuelle "Off-Road" - da ist ein Duster-Test zu finden - und wie erwartet ist kaum etwas beanstandet worden.... :D
Im gleichen Heft ist auch der Mahindra "Thar" Test zu finden, ein lustiger "Willy´s Nachbau" mit Funfactor...! :dance:
Liebe Grüße nochmals vom
toyofranz


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de