Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 15:32


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Offroad Fahrtraining für LKW
BeitragVerfasst: 12.07.2010 - 10:03 
Neumitglied

Registriert: 14.12.2005 - 11:28
Beiträge: 1
Hallo Offroad Gemeinde.


Wenn mir hierbei jemand helfen kann, dann wohl Ihr.

Ich suche eine Möglichkeit für ein Offroad Fahrtraining mit einem LKW.
Grundsätzlich brauchen würde ich es für grosse Landwirtschaftliche Fahrzeuge (4x4 und 6x6) vor allem im Forsteinsatz brauchen.
Da es direkt dafür sowas wohl nicht gibt, wäre das nächst Nähere ein LKW.

Und ich denke doch das sich einiges (vor allem die Grundlagen wie Auf und Abfahrten usw) da auch übertragen lassen.
Sprich richtiges befahren von Steilen Ab und Auffahrten, richtiges Verhalten wenn die Auffahrt doch nicht gelingt und das Ding seitwärts wandert.

Diese Grundlagen einmal geübt zu haben, gibt einem doch mehr Vertrauen und man traut sich vielleicht das Ein oder Andere zu.

Führerschein C wäre vorhanden, nur der LKW nicht.
Gibt es irgendwo in Österreich die Möglichkeit sowas zu machen?


Lg
Andreas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Offroad Fahrtraining für LKW
BeitragVerfasst: 12.07.2010 - 11:31 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2006 - 20:31
Beiträge: 287
...das Einzige, was mir "auf die Schnelle" dazu einfällt (zumindest hier im Osten):

http://www.proventure.at/

Zumindest Unimog- Fahren sollte dort möglich sein...

Wenn's auch größer sein soll, wende Dich einmal an MAN - dort findets Du einige Truck Trial- Teams welche von MAN gesponsert werden. Möglicherweise können Dir diese Leute weiterhelfen bzw. kannst Du Dich dort einfach einmal anschließen und Dir einiges zeigen lassen...

...am 04. und 05.09. findet übrigens in Voitsberg ein Lauf statt!

LG Michael


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de