Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 16:52


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jeep Liberty
BeitragVerfasst: 21.11.2002 - 16:08 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 15:19
Beiträge: 123
Wohnort: Graz
hi zusammen,

hab mich heute im Jeep4Fun forum schon über den liberty ausgelassen. :twisted:

auch euch möchte ich diesen artikel über den unwürdigsten aller unwürdigsten nachfolger des cherokee nicht vorenthalten:

http://www.ftd.de/ub/in/3007571.html?nv=hptn



jaja, meine rede :lol:

_________________
grüsse sharpi
91er 4.0l HO, ltd. 235/75 15 Hankook Dynamic Radial Z36, 3" Lift, getönte Scheiben
www.offroader.at.tf www.sicom-austria.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2002 - 16:50 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
.........jeep eben..... :wink:


landy forever
to go where no jeep had gone before! :lol:


jetzt gibts sicha wieder haue....... :roll:


was solls tut gar nicht weh..... :D


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2002 - 18:16 
Mr. Bayerman
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 13:05
Beiträge: 1418
Wohnort: /NÖ
Davon abgesehen, dass ich den Liberty potthässlich finde und es eine Frechheit ist, den hier Cherokee zu nennen, ist es eine alte Sache, dass der KJ kippt. Drum wurde er ja auch von DC ab Mitte 2002 um etwa 20-25mm serienmässig tiefergelegt.
Elchtests sind halt Mode.
......und welcher klassische Geländewagen besteht ihn denn?
Ein Defender würde sicher auch kippen.
Aber man fährt halt mit einem 4x4 nicht wie mit einem Porsche, ein bissl Hirn ist bei einem Offroader wohl angesagt, wenn man ihn lenkt......
:)

_________________
Schöne Grüsse :wave:
Otto


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2002 - 19:17 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Otto hat geschrieben:
Davon abgesehen, dass ich den Liberty potthässlich finde und es eine Frechheit ist, den hier Cherokee zu nennen, ist es eine alte Sache, dass der KJ kippt. Drum wurde er ja auch von DC ab Mitte 2002 um etwa 20-25mm serienmässig tiefergelegt.
Elchtests sind halt Mode.
......und welcher klassische Geländewagen besteht ihn denn?
Ein Defender würde sicher auch kippen.
Aber man fährt halt mit einem 4x4 nicht wie mit einem Porsche, ein bissl Hirn ist bei einem Offroader wohl angesagt, wenn man ihn lenkt......
:)

Einen Geländewagen tieferlegen..BRRRRRRRRRR!

Welcher Geländwagen kippt nicht...der DISCOVERY (vielleicht weil er auf der Hebebühne steht??FALSCH!!!)
Der Discovery hat das ACE welches eine Antiwankeinrichtung ist! Der Wagen bleibt einfach genial gerade in Kurven. Dies ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig aber ein aufschaukeln gibt es nicht....! Das Prinzip des Wagens ist einfach genial, wäre nicht........

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2002 - 20:05 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Welcher Geländwagen kippt nicht...der DISCOVERY (vielleicht weil er auf der Hebebühne steht??FALSCH!!!)
Der Discovery hat das ACE welches eine Antiwankeinrichtung ist! Der Wagen bleibt einfach genial gerade in Kurven. Dies ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig aber ein aufschaukeln gibt es nicht....! Das Prinzip des Wagens ist einfach genial, wäre nicht........[/quote]


....jede Woche ein wenig erinnern, und schon wird der Trennungsschmerz erträglich........ :wink:

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2002 - 21:46 
... die Frau mit dem Wuuuusch !
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2002 - 15:19
Beiträge: 1960
Der neue "Cherokee" (Liberty) ist einfach nur grauslich, schiach und spießig - bääääääähhhhhhh! Ich kauf den nicht mal, wenn ich morgen eine Million im Lotto gewinn.
Das ist meine Meinung zu diesem "Fahrzeug" - würrrg! Hoffentlich träum ich jetzt nicht von dem potthässlichen Ding.
Schöne Grüße
Michi


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2002 - 22:17 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
@ Wolfgang

Das ist schon richtig, dass der Disco diese Antiwankeinrichtung hat. Ist auch sehr sicher, aber wenn du auch nur ein Azerl über den Grenzbereich kommst -- Abflug!! :(
Mir sagt mein Allerwertester immer schön genau wenns genug ist und da ist immer noch etwas Reserve. :D
Ausserdem führen solche Gimmicks sowieso nur dazu, dass man mit solchen Geländewagen schneller ums Eck saust als es vernüftig ist. Weil heute muß ja schon jede Karre 180 laufen. Und von der unnötigen Verteuerung von an sich guten Autos, siehe Vergleich Disco gegen Defender, ganz zu schweigen. :(
Mir ist halt immer noch lieber ich bin als Fahrer an Bord und nicht nur als Passagier.

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2002 - 7:24 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
bluezook hat geschrieben:
@ Wolfgang


Mir sagt mein Allerwertester immer schön genau wenns genug ist und da ist immer noch etwas Reserve. :D

Weil heute muß ja schon jede Karre 180 laufen. Und von der unnötigen Verteuerung von an sich guten Autos, siehe Vergleich Disco gegen Defender, ganz zu schweigen. :(


Mir ist halt immer noch lieber ich bin als Fahrer an Bord und nicht nur als Passagier.

ANDY


Hi Andy!

Das wissen wir Alle, daß das Gewicht unserer Autos zu beachten ist und wenn der Grenzbereich überschritten wird der Abflug vorprogrammiert ist! Die Antiwankeinrichtung ist vom Prinzio her eine ganz tolle Einrichtung, gepaart mit einem sehr kurzen Radstand vom Disco (100 Zoll) fast genial.

Der Dsico fährt maximal 157 km/h! Obwohl lange angekündigt, gibt es ihn nicht mit >>160PS! Wahrscheinlich sind die Antriebsstränge nicht ausgelegt dafür!

Leider wedern die Autos immer teurer....aber ich bin auch lieber Fahrer als Passagier!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aber die Werbung ist gut ...
BeitragVerfasst: 22.11.2002 - 8:22 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Aber die neue Werbung ist gut ... schon gesehen ?
Da fetzt ein Cherokee mit hoher Geschwindigkeit durch die Pampa, bremst plötzlich heftig, weil vor ihm eine Teerstraße ist, er tastet sich vorsichtigst in Schrittgeschwindigkeit über die Straße drüber und dahinter gibt er offroad wieder Vollgas ... recht originell.

In der Werbung schaut der Cherokee (sorry, mußte sein) sogar ausnahmsweise recht gut aus). Den "Renegade", den's jetzt gibt, halte ich sowieso für eines der schöneneren SUVs ...

SUV halt, kein Offroader ...

Herzliche Grüße !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2002 - 9:03 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 15:19
Beiträge: 123
Wohnort: Graz
na ja, die werbung ist von der idee her wirklich gut, das muss man ihnen lassen. :D

trotzdem, der liberty ist und bleibt ein hässliches fahrzeug, daran kann die werbung auch nichts ändern :?

zum thema optik in der werbung, nicht nur menschen werden durch gute kameraführung hübscher, es geht auch bei autos... :twisted:

_________________
grüsse sharpi
91er 4.0l HO, ltd. 235/75 15 Hankook Dynamic Radial Z36, 3" Lift, getönte Scheiben
www.offroader.at.tf www.sicom-austria.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aber die Werbung ist gut ...
BeitragVerfasst: 22.11.2002 - 17:30 
Mr. Bayerman
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 13:05
Beiträge: 1418
Wohnort: /NÖ
Webmaster hat geschrieben:
Aber die neue Werbung ist gut ... schon gesehen ?
Da fetzt ein Cherokee mit hoher Geschwindigkeit durch die Pampa, bremst plötzlich heftig, weil vor ihm eine Teerstraße ist, er tastet sich vorsichtigst in Schrittgeschwindigkeit über die Straße drüber und dahinter gibt er offroad wieder Vollgas ... recht originell.

In der Werbung schaut der Cherokee (sorry, mußte sein) sogar ausnahmsweise recht gut aus). Den "Renegade", den's jetzt gibt, halte ich sowieso für eines der schöneneren SUVs ...

SUV halt, kein Offroader ...

Herzliche Grüße !


Dann glaubt wieder jeder Unbedarfte, daß offroad nur Rallye und Rasen ist.
Ausserdem wird heutzutage eh nur jeder 20. Jeep im Gelände artgerecht gehalten. :( :o
Bretter mit dem Liberty so durch die Pampa und du kannst dir gleich neue Achsen bestellen........... :?

_________________
Schöne Grüsse :wave:
Otto


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2002 - 21:42 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Die Werbefilmchen sind ja in der Tat meistens recht ansprechend, so von wegen Abenteuer, Freiheit usw. Auch die Bilder in den Autosendungen zeigen oft Einlagen wo man sich echt nur wundern kann. Vom neuen Porsche SUV haben die Bilder in einer Verschränkungsstrecke gezeigt wo man nur staunen kann. Nur möchte ich so ein Auto nicht sehen wenn man das öfter macht. Mit einem ordentlichen Rahmen und anständigen Achsen macht das auch über Jahre kein Problem. So ein Vorführmodel kannst du ja im Anschluß an die Aufnahmen wahrscheinlich nur noch auf den Müll werfen. :( :(

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2002 - 21:28 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
ich hab' heute die werbung zum erstenmal gesehen; ich find sie sehr gut :D !
auch gefällt mit der neue nicht schecht, nur das reserverad kommt mir unmotiviert angebracht vor.
aber gott sei dank sind die geschmäcker verschieden.
lg
stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de