Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 20:10


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bessere Straßenlage durch Zuladung
BeitragVerfasst: 03.11.2010 - 13:29 
Neumitglied

Registriert: 03.11.2010 - 12:37
Beiträge: 2
Eine Bitte an die erfahrenen Defender Besitzer.
Mein Defender 90 SoftTop hüpfte unbeladen, d.h. nur 2 Personen plus Gepäck
fürs Wochenende, über jede Bodenwelle.
Jetzt hab ich 2x25kg Fliesenkleber über der Hinterachse plaziert, und, das Fahrzeug liegt besser.
Meine Frage: die 50kg schaden wahrscheinlich nicht, nur gibt es eine elegantere Lösung?
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Für Vorschläge bin ich dankbar. Danke für Eure Bemühungen, Frederick


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bessere Straßenlage durch Zuladung
BeitragVerfasst: 03.11.2010 - 14:31 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
Ist noch das Original-Fahrwerk drinnen? -> vielleicht sind einfach die federn/dämpfer hinüber?
Luftdruck der Reifen?

Eisenplatten statt Fliesenkleber -> staubt nicht :D
Einmal mit meinem TD5 (mit viel zu harten Federn) fahren, dann in dein fahrzeug steigen und du glaubst, du schwebst auf Wolken :lol:

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bessere Straßenlage durch Zuladung
BeitragVerfasst: 03.11.2010 - 21:57 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Zitat:
Eisenplatten statt Fliesenkleber -> staubt nich
:lol:

Hallo Frederick, willkommen bei uns!
Deine Eindrücke sind natürlich eine subjektive Sache: Hast Du schon Defender-Erfahrung bzw. - hat sich das Fahrverhalten geändert oder war es immer so?

Natürlich ist ein kerniges Fahrwerk wie das vom Defender - noch dazu mit dem kurzen Radstand des 90 - nicht gerade komfortabel.

Erzähl uns mehr davon, wie sich das Auto verhält ...

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bessere Straßenlage durch Zuladung
BeitragVerfasst: 04.11.2010 - 9:09 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2005 - 12:50
Beiträge: 64
Wohnort: Hochgschaid/NÖ
Hi,

weichere Federn oder einfacher weichere Dämpfer mit besserem Ansprechverhalten.
Für Infos ruf mich an: 0660 6001010

Raoul

_________________
Landy-Friend
You build it. You drive it. You deserve it.

I'll give up my Land Rover when you pry my cold dead fingers from the steering wheel.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bessere Straßenlage durch Zuladung
BeitragVerfasst: 04.11.2010 - 10:47 
Neumitglied

Registriert: 03.11.2010 - 12:37
Beiträge: 2
Danke für die Antworten, ich muß zugeben ich bin verwöhnt weil mein Mitsubishi L200 Bj. 94
mit über 5 Meter und einer Werkzeugkiste auf der Ladefläche nicht so bockig war. Aber ich brauch keinen LKW mehr und in Wien mit 5m einen Parkplatz kriegen war immer schwierig. Nach 16 Jahren wollt ich was Neues. Ok, das hab ich, puristisch, aber genau das wollt ich. Das Fahrzeug ist Original wie ausgeliefert 08/2010, Reifen Michelin Latitude Cross, Druck könnt ich reduzieren . . . das Provisorium "Fliesenkleber in Bauschuttsäcken" ist vielleicht wenige gefährlich als Eisenplatten bei Unfall ..
ich schau mal wie das Fahrzeug sich im Winter anfühlt ... alternativ weichere Federn u Dämpfer sind sicher zu überlegen
Ich schau hin u wieder hier rein, vielen Dank an Euch, Frederick


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bessere Straßenlage durch Zuladung
BeitragVerfasst: 04.11.2010 - 21:22 
Forums-Profi

Registriert: 07.11.2006 - 20:55
Beiträge: 321
Wohnort: Oberwart
für die landys gibts eh viele gute fahrwerke

_________________
offroad-oberwart.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bessere Straßenlage durch Zuladung
BeitragVerfasst: 05.11.2010 - 9:43 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
Hey ...

ich hab auch einen 90er mit mittlerweile knapp 200.000 km ... Gleich neue Federn kaufen, würd ich mir sparen. Ich hab im Kofferraum einen Laderaumboden mit Zurrschienen drinnen. Hier hab ich einen vollen Reservekanister, bissl Werkzeug und jede Menge Glumpat fixiert. Das Fahrwerk ist somit offenbar optimal belastet und er hoppelt nicht. ... schmeiß bissl Werkzeug rein ... das kann man immer brauchen ;o)

Ciao

Marco

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bessere Straßenlage durch Zuladung
BeitragVerfasst: 05.11.2010 - 17:45 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Defender90 hat geschrieben:
. ... schmeiß bissl Werkzeug rein ... das kann man immer brauchen ;o)

:shock: Dachte sowas braucht man nur bei Jeep? :dance: :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: bessere Straßenlage durch Zuladung
BeitragVerfasst: 05.11.2010 - 22:11 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
kato hat geschrieben:
Defender90 hat geschrieben:
. ... schmeiß bissl Werkzeug rein ... das kann man immer brauchen ;o)

:shock: Dachte sowas braucht man nur bei Jeep? :dance: :wink:


Na ... glaubst, mit einem Defender trifft man nicht auch mal auf einen defekten Jeep am Straßenrand? :wink:

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de