Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 15:16


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 17.02.2011 - 12:41 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
es ist eine lange Geschichte und jetzt eine Vernuftentscheidung.
Zwar tut es mir leid, aber der Disco mußte weg. 7 Jahre und 130000 km haben halt Ihren Tribut gefordert.
Es war kein schlechtes Auto, ich hatte ja auch kaum Probleme gegenüber anderen mit Horrorszenarien.
Umsteigen wollte ich ja schon lange, habe aber nichts passendes gefunden. Schwere GW,s wollte ich nicht mehr und das was momentan an SUV im Markt ist, ist für meine Begriffe schlichtweg zu teuer. Oder halt in ein paar Jahren kaum noch mit Wiederverkaufswert.
Eigentlich brauche ich garkein Auto mehr, ich kann jetzt zu Fuss zum schaffen gehen.
Da kam jetzt Subaru gerade recht ( momantan keine Mwst auf den EK bei Neuwagen) um zuzuschlagen. Der Preis für den D2 lag auch noch im Rahmen und nun werde ich ab heute abend aus der GW/ SUV Klasse aussteigen und nur noch 4 WD PKW fahren.
Der neue ist ein Impreza G3 mit Boxerdiesel und steuerfreundlichen 109 PS ( ist die nach unten gechipte 150 PS Maschine ).
Ich werde halt jetzt nur überall aufpassen müssen, um nicht irgendwo hängenzubleiben oder aufzusitzen. :D

Wie gesagt, ich weiß, das ich den Disco vermissen werde. 10 Jahre mit 2 Stück dieses Typs sind nicht einfach wegzuwischen. :(

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 17.02.2011 - 16:39 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Willkommen im Club der PKW/SUV 4x4 User - bin mittlerweile auch schon a Zeiterl "nur" Quattro Fahrer -geht aber auch :dance:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 17.02.2011 - 18:32 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
steffen hat geschrieben:
Wie gesagt, ich weiß, das ich den Disco vermissen werde. 10 Jahre mit 2 Stück dieses Typs sind nicht einfach wegzuwischen. :(

Gruss
Steffen


Hallo Steffen!

Nun hat mein Disco 220.000km drauf und werde nun heuer wieder einige 1000er hineinstecken,....ich gratuliere Dir und bin auch schon am überlegen, was mein zukünftiges Auto sein wird....

Das werden wir dann feiern, wenn ich wieder in Dorabira bin!

Lg aus Wien

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 17.02.2011 - 19:38 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
so bin gerade mit dem Subaru rein.
Ich werde mich schon daran gewöhnen, auch wenn es schwer fällt. Er ist halt so klein.
Danke für die guten Wünsche.

@Wolfgang
Mit dem Feiern, das geht klar.
Irgendwann schaffen wir das auch nach Wien. Mein Schwager zieht jetzt arbeitsbedingt nach Wels, da ist es ja nicht mehr weit und gut zu kombinieren.

LG aus dem Ländle
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 18.02.2011 - 5:39 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2003 - 19:33
Beiträge: 20
Wohnort: 1210Wien
Ich habe diese Zeit Gott sei Dank schon hinter mir. 8)
2 Jahre lang habe ich mir fest eingeredet: "des geht scho!"
Im 3ten Jahr hat es beim vorbeifahren an einer Schotter oder größeren Baugrube gejuckt.
Nach LANGEN 3einhalb Jahren ist das Leiden vorbei, ich sitze wieder hoch und schaue den meisten anderen auf´s Dach :lol:
Ich wünsche dir alles Gute und eine leidlosere Zeit, möge die Vernunft länger mit dir sein. :beer:

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Grüße aus Wien - RoBärt


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 18.02.2011 - 8:21 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Oder kombinieren (gg)
Ich fahre jetzt ja auch schon länger Quattro, habe den HDJ 80 verkauft.
Aber: Mit Wechselkennzeichen steht noch immer mein Samurai startbereit. (gg)
PS: Wenn schon niederer sitzen, dann sollte doch ein bisserl was unter der Haube sein.
Für deinen Subaru hätte es doch wirklich vernünftige Motorisierungen gegeben. tsts.
Der Wagen geht dir in Kürze auf den Geist.
Ich geniesse wenigstens mit meinem Quattro die brachiale Leistung. Das zaubert auch
ein breites Grinsen in mein Gesicht.

Michi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 18.02.2011 - 15:29 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
Michi, LR Fahrer sind keine Raser :wink:

Ich hatte ja geschrieben, es ist eine Vernunftentscheidung. Deshalb auch die 109PS. Die gehen problemfrei auf 150PS hochzudrehen, da die 109PS ja nur die gedrosselte 150PS Version ist.
Ja es ist eine riesen Umstellung, war heute mal ein paar Kilometer mit dem Subaru unterwegs.
Ich hoffe das wird noch :)

LG aus dem Ländle
Steffen

Zweitauto als Spielzeug hatte ich auch schon die Idee, wäre aber auch wieder unvernüftig :) :)

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 18.02.2011 - 19:11 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
He Steffen.
Vernunft ist was für Langweiler.
Man lebt nur einmal, und das viel zu kurz.
Also............................ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und: Ja, 150 PS sind was zum Anfangen. (grins)
Ab 300 PS fängt es an, Spass zu machen.
Glaub mir, ich weiss das :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ahja, und mit Rasen hat das ja wohl nix zu tun.

Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 30.07.2011 - 6:13 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
so nächste " Vernuftentscheidung "
Gestern den Subaru gegen einen Toyota RAV4 Bj.07/09 eingetauscht.
Das mit dem PKW war nichts mehr, ich komme definitiv nicht damit klar. Ich bin jetzt über 2 Monate arbeitsbedingt zwischen Bregenz und Steyr gependelt, nein, das ist kein Auto für mich. Witzigerweise habe ich in der Nähe vom Offroad Hesch gewohnt und bin jeden Tag bei ihm in Steyr Gleink vorbeigefahren. Wenn das kein Zeichen war :D :D
Dazu kommt das er jetzt noch ein paar Macken hatte, die er eigentlich mit 13000km noch lange nicht haben sollte. Montag geht er nochmal zu Subaru um alles abzuarbeiten und Freitag ist Fahrzeugwechsel :D :D
Das Beste an der Geschichte ist, das auch meine Freundin mit dem RAV sofort klargekommen ist. Somit kann auch ihr Punto jetzt weg.
Ja ich weiß, es ist kein Land Rover oder Land Cruiser, aber wo ein Wille da ein Weg, oder so. :wink:

LG aus dem Ländle

Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 30.07.2011 - 8:22 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Na Gratulation Steffen, meiner bnötigt jedes Jahr viele Tausend Euro, aber in Sardinien hat er es wieder einmal zeigen können, dort wo die Fahrer der LC4 und des Landcruisers nicht mehr wollten......etwas über 8 Jahre und nun 231.000km drauf!

Lg Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 30.07.2011 - 9:29 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
ja dem Disco trauer ich auch schwer nach, das geb i ehrlich zu.
Sardinien: haben wir wieder nicht geschafft, es ist nur mal wieder die Adria geworden. Vorläufig ist eh mit Italien Ruhe, da Anna in Rimini ins Spital mußte. Ich habe nie gedacht, das solche Unterschiede im Gesundheitssystem sind. Gott sei Dank mußte sie nicht drin bleiben, dann hätte ich am Teller gedreht. Bedingungen wie bei uns vor 30/ 40 Jahren.
Der RAV wird jetzt noch von Fiskal auf PKW umgebaut, deshalb bekomme ich ihn auch erst am Freitag.

LG aus dem Ländle
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 06.02.2012 - 12:31 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
steffen hat geschrieben:
so nächste " Vernuftentscheidung "
Gestern den Subaru gegen einen Toyota RAV4 Bj.07/09 eingetauscht.LG aus dem Ländle

Steffen


...also ich verstehe Dich, da ich derzeit so einen Wagen als Ersatz habe, da mein Wagen mit gerissenen Seilzug der Motorhaubenentriegelung in der Werkstätte in Saalfelden steht (Die haben gute Mechaniker, die nicht aufgeben, wenn es nicht mehr zu gehen scheint.) Der Impreza ist ein Häusl ! (4WD und 107 PS) 14 sek auf Hundert und die Leistung erst im obersten Drehzahlbereich....

lg
Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 06.02.2012 - 19:52 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
ok, vergiß die Kiste einfach :)

Als Notersatz ja, mehr aber nicht. meinen Subaru ist der Händler jetzt vor 14 Tagen endlich losgeworden. Seit Juli hat er da gestanden.
Ich glaub er ist froh darüber.

LG aus dem Ländle

Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 07.02.2012 - 11:15 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Heute hatten wir 20 cm Neuschnee und da hat der Wagen zeigen können, dass der Allrad schon was kann, aber der Motor :( :curse:
Habe nun meinen Wagen wieder, Bodenfreiheit kann durch nichts ersetzt werden :twisted:

lg ins Ländle

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 08.02.2012 - 8:42 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
Also wir haben jetzt seit ein paar Monaten auch einen impreza 2.0d im haus und mir taugt das auto: 4wd, 110ps finde ich total in ordnung für das wagerl.
die 9 sekunden von 0 auf 100 und die 205km/h höchstgeschwindigkeit sind mir eh wurscht.
klar, es ist ein pkw, 15cm bodenfreiheit und man steigt "nach unten" ein und nicht wie beim landy "nach oben".
ich hab ein gutes gefühl bei den jetzigen straßenverhältnissen zu fahren.
ich hoffe, er wird uns über die jahre nicht enttäuschen.

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 08.02.2012 - 16:38 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
@phil

107 PS und 14 sek auf 100 und kein Drehmoment. Der Wagen mit den anderen Motoren ist sicher Spitzenklasse und der Wagen ist gut ausbalanziert vom Gewicht her!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 09.02.2012 - 20:19 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
@phil
die 205 Km/h können Dir auch wurscht sein. Er schafft sie eh nicht, nich amal mit Rückenwind und ausserdem fliegst Du bei einer Windböhe von einer Spur auf die andere wenn Du etwas schneller fährst. Mich hat es mal vor München bei 160 rübergeschoben. Er ist zu leicht und einfach nur billig gebaut. Ich will da nix schlecht machen, nur laß mal die fahrerseitige Scheibe auf die Mitte herab und heb sie mit der Hand an. Da sind fast 10cm Luft nach oben drin, laut Subaru - normal.
Meiner hatte ich ja beim Verkauf erst 13000 auf der Uhr, alles aber Langstrecke.
Mängel waren:
- teilweise schwammiges Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
- Schaltung unpräzise, Gänge gingen teilweise kaum rein
- Steuergerät hatte ne Macke, es gingen mehrmals bei nomaler Geschwindigkeit alle Warnleuchten an
- Bremslicht brannte teilweise bei eingeschaltetem Licht mit
und, und, und.
Klar im Fehlerspeicher war natürlich davon nichts abgelegt und ich sollte mir keine Gedanken machen.
Sie hatten nur ziemlich lange gebraucht, bis ich das Auto wieder holen konnte.
Rostschutz habe ich nicht mal andeutungsweise gefunden, lt. Subaru kann da nichts passieren da er verzinkte Bleche hat. Ok, Chemie ist halt nicht jedermanns Stärke.
Die alten Subarus waren gut, nur was sie da heute in Japan zusammenbasteln ist jenseits von gut und böse.
Sorry aber ich kenne noch mehrere die mit dem Auto entnervt aufgegeben haben, bzw. wo die Autos gewandelt wurden.
Die Probleme die ich in der kurzen Zeit mit dem Impreza hatte, hatte ich vorher mit dem D2 und dem D2a nicht. UND das waren Engländer.
Wenn Du was hast, fahre wirklich wegen allem zum Händler, die Probleme sind bekannt, auch wenn sie es nicht zugeben.
Ich hoffe nur das Du Glück hast und Dein Auto erst nach dem Montag gebaut wurde.


LG aus dem Ländle
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugwechsel
BeitragVerfasst: 10.02.2012 - 8:32 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
das klingt nicht so toll, was du da schreibst: wir haben jetzt an die 9.000km runter und von alldem noch nichts bemerkt. ich hoffe, es bleibt so.

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de