Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 21:28


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo! (reifen?)
BeitragVerfasst: 22.02.2011 - 13:01 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
ich bin neu im forum und wollt mich nur mal kurz vorstellen.
also ich heiß stefan, bin 25 und hab mir vor kurzem einen vw t4 syncro (langversion), vor allem zum reisen, zugelegt.
es ist zwar kein geländewagen, aber allrad hat er ja doch und deshalb dachte ich, dass ich mich doch hier mal anmelden könnte, da ich schon lang ein fan von der seite bin ;)

da ich neue reifen brauche, will ich hier gleich mal um eure meinung fragen:
also ich fahr vermutlich 98% strasse, aber im urlaub eben auch hin und wieder gern mal ein bisschen abseits der asphaltierten wege (auf almen, einsame versteckte strände,...) und hätt gern einen reifen, der auch auf diesem terrain ein verlässlicher begleiter ist. Reifendimension hab ich 205/70 R15!

ich hab schon in anderen foren zb diverse gute sachen über den yokohama geolandar gelesen. fährt jemand hier diesen reifen und wie zufrieden seid ihr damit? also verschleiß, grip auf nässe, lärm,...? und ist das ein sommerreifen oder ein ganzjahresreifen (die reifenanbieter im internet sind sich da scheinbar nicht einig)?
eine alternative dazu wäre der Falken LA/AT T-110. was hält die community von diesem reifen? wäre zwar billiger als der geolandar, aber eben auch ein reiner sommerreifen und ich dachte, dass ich mir vielleicht erstmals ganzjahresreifen zuleg...
oder könnt ihr mir vielleicht andere reifen empfehlen???

ich freue mich auf eine nette zeit in diesem forum und danke schon mal im voraus für hoffentlich zahlreiche antworten auf meinen thread!

mfG puki


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo! (reifen?)
BeitragVerfasst: 22.02.2011 - 13:09 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
vergiß ganzjahresreifn!!!...ist meine Meinung ...nicht Fisch nicht Fleisch!!...ich rate zu reinen !! winterreifen und sommer bzw. wenn du glaubst sie zu benötigen at`s... nach deiner beschreibung aber (98 % straße usw....) ist es aber denk ich rausgeschmissenes Geld....ist das geld besser in guten Ketten angelegt solltest du egal ob sommer oder winter in "glittschiges" Gelände wie Almen oder dergleichen kommen..


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo! (reifen?)
BeitragVerfasst: 22.02.2011 - 13:15 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
ok, danke. at`s brauch ich eh nicht, nur reifen mit gscheitem profil die nicht gleich eingehen wenn man auf einer steinigen piste fährt. da hatte ich bei meinen letzten reifen schon sorge hin und wieder.
jedenfalls brauch ich reifen, und suche hier nach empfehlungen...

mfG puki


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo! (reifen?)
BeitragVerfasst: 22.02.2011 - 13:20 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2006 - 14:20
Beiträge: 409
ansonsten suchts du z.b bei online reifenhändlern wie
www.offroadreifen.com
da kannst du gustieren...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo! (reifen?)
BeitragVerfasst: 22.02.2011 - 21:40 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Für deine Zwecke eigenet sich der BF Goodrich AT.
Bild
Der Reifen ist ziemlich leise, brauchbar für leichtes Gelände und zeichnet sich durch hohe Kilometerleistung aus.
Auch die Karkase ist relativ stabil, somit geschützter.

Für den Winter aber nicht geeignet.
(Vielleicht im ersten, weil da ist der Reifen noch ziemlich weich)

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo! (reifen?)
BeitragVerfasst: 22.02.2011 - 22:45 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
mhm, werd ich mir auch mal anschauen. danke für den tipp!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo! (reifen?)
BeitragVerfasst: 23.02.2011 - 8:53 
Anacondaman
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2002 - 9:03
Beiträge: 909
Wohnort: Oberwart / Westungarn
Hallo

Kann dir den Bridgestone Dueller A/T 694 empfehlen.

Ist ein 80%iger Winterreifen, laufruhig und langlebig.

Hab die letzten 5 Jahre über 100.000km damit runtergespult, und der hält noch ne weile.

HH

_________________
Nichts ist unmööööööööööööööglich


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo! (reifen?)
BeitragVerfasst: 23.02.2011 - 10:13 
Forums-Profi

Registriert: 11.01.2006 - 22:03
Beiträge: 233
BFGoodrich All terrain !!!! Meiner Meinung nach die beste Wahl für deine Zwecke...ich fahr ihn selbst.
Gruß Hannes
PS: Reifen sind halt auch Glaubensfragen......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo! (reifen?)
BeitragVerfasst: 23.02.2011 - 10:48 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
warum eine glaubensfrage? bei mir ist es primär eine vernunftfrage...sonst würd ich mir sommer-, winter-, AT- und MT-Reifen kaufen, aber ich bin student und hab kein geld dafür. daher schau ich was mir empfohlen wird und davon nehm ich dann wahrscheinlich den güstigsten ;)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo! (reifen?)
BeitragVerfasst: 23.02.2011 - 10:54 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
also den BF Goodrich AT gibts scheinbar leider nicht in meiner dimension. der fängt erst bei 215 an und auf meinem syncro sind nur 195er oder 205er zugelassen...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo! (reifen?)
BeitragVerfasst: 23.02.2011 - 20:21 
Mitglied

Registriert: 10.10.2009 - 9:02
Beiträge: 24
Hallo Puki!

Ich fahre den T4 syncro in der langen Version beruflich. Ein bisl getuned wurde er durch ein Seikel-Fahrwerk und Unterbodenschutz aus Aluminium.
Verhältnis ca. 80% Strasse 20% Gelände (Feldwege, Schottergruben, Äcker, Wiesen, Deponien,...).
Im Sommer sind ganz normale Transporterreifen (195er) drauf, wegen der Traglastzahl und im Winter eben Winterreifen.
Bei den 205ern hast du doch das Problem, dass du keine Schneeketten montieren darfst, sollst,kannst..., wäre für mich ein Ausschließungsgrund, weil im Winter brauche ich dieselben des Öfteren auf ungeräumten Wegen. :dance:
Probleme bekomme ich mit dem Waagen nur wenn es nass ist und der Boden weich wird. :evil:
Aber das liegt auch am Gewicht, der Bus ist bis zum Maximum beladen! :roll:
Ohne Seikel-Fahrwerk (legt das Heck ein bisl höher), musste ich bei jeder Polizeikontrolle stehen bleiben und durfte wenn möglich auch immer gleich wiegen fahren. :shock: :evil:


Also wenn du nur ab und zu ein paar Schotterwege fährst würde ich auf spezielle Geländebereifung verzichten und auf Ganzjahresreifen sowieso!
Fürn Winter Winterreifen und im Sommer halt Sommerreifen, denk an den Spritverbrauch.
Natürlich gewinnst du da keinen Coolnes-Award. :mrgreen:

Toni, der seinem Jimny ab und zu auch die MTs aufzieht, weils einfach so schön rattert am Asphalt.


Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo! (reifen?)
BeitragVerfasst: 23.02.2011 - 20:42 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
puki hat geschrieben:
also den BF Goodrich AT gibts scheinbar leider nicht in meiner dimension. der fängt erst bei 215 an und auf meinem syncro sind nur 195er oder 205er zugelassen...


Dann musst du das halt ändern. (gg)

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: hallo! (reifen?)
BeitragVerfasst: 24.02.2011 - 8:51 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
danke für deinen rat toni! so werd ichs jetzt eh machen. ich fürcht für ein seikel-fahrwerk fehlt die nötige marie, aber es werden wohl normale winter- und sommerreifen werden...


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de