Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 18:30


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Land Rover Defender mit neuem Diesel...
BeitragVerfasst: 16.08.2011 - 21:20 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Brandaktuell:
:arrow: http://gelaendewagen.at/artikel11/land_rover_defender_2012_087.php

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Defender mit neuem Diesel...
BeitragVerfasst: 17.08.2011 - 12:58 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
....und allen Besserwissern zum Trotz - er fährt auch mit Euro 5 weiter ....................................nicht umzubringen das Ding :dance:

:director: ..auf in die nächsten 50 Jahre :beer:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Defender mit neuem Diesel...
BeitragVerfasst: 13.09.2011 - 10:20 
Forums-Profi

Registriert: 10.10.2003 - 12:04
Beiträge: 118
Wohnort: TIROL / Ibk.-Land
Ob der Wechsel in immer noch kleinvolumigere Aggregate wirklich der Waisheit letzter Schluss sind, darf bezweifelt werden :conf:

_________________
ATV: BOMBARDIER-Traxter-XT 500 mit Seilwinde und Schneepflug
AUTO: LAND ROVER Defender TD4 110 SW als fiskal-LKW in Rimini-rot mit weissem Hauberl


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Defender mit neuem Diesel...
BeitragVerfasst: 30.10.2011 - 15:31 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Sehe ich auch so....!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Defender mit neuem Diesel...
BeitragVerfasst: 30.10.2011 - 17:28 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Nächste Woche kann ich was dazu sagen - dann kann ich den Neuen probieren.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Defender mit neuem Diesel...
BeitragVerfasst: 31.10.2011 - 18:21 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
[quote="OETZI"]Ob der Wechsel in immer noch kleinvolumigere Aggregate wirklich der Waisheit letzter Schluss sind, darf bezweifelt werden :conf:[/quote


hi !!

der wechsel war sicher aus kostengründen und wegen der abgasvorschriften notwendig.
das ""kleine"" agregat ist ja schon in ein paar anderen land rover und jaguar modelen verbaut ,um so mehr stückzahl des do billiger wirds das teil.

was mir sorge macht ist der partikelfilter ,wenn das so wird wie im neuen range rover ......

bei ""standgas fahrten"" legt sich der filter extrem schnell zu und dann geht nix mehr .

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Defender mit neuem Diesel...
BeitragVerfasst: 01.11.2011 - 14:11 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Der DPF ist super :evil: :evil: :evil: . Wer das eingeführt hat gehört erscho**en. Die Blaulichtfahrer oder Stadtfahrer fahren ja meistens nur kurze Strecken und dann wenn es aufleuchtet auf der Südosttangene und Autobahn mit 80km/h damit er wieder frei wird. Also zusätzliche Kilometer für ein grünes Mascherl :curse: :evil: :evil: :evil:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Defender mit neuem Diesel...
BeitragVerfasst: 10.11.2011 - 10:54 
Senior-Mitglied

Registriert: 26.03.2003 - 11:34
Beiträge: 51
Wohnort: Würflach
Hallo Leute!

Die Fehlinformation der 2.2er TD4 im neuen Defender sei der gleiche wie im FL2
und im Jaguar XF hab ich dem Michi Waldl vor Monaten falsch "eingesagt" weil ich selber
diese Info erhalten habe.
Es ist aber ein Transit Motor, v-max begrenzt auf jetzt immerhin 145 km/h.
In Kürze werden wir wissen wie er im Dauer-Geländeeinsatz mit DPF
funktioniert.

L.G.
arno


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Defender mit neuem Diesel...
BeitragVerfasst: 10.11.2011 - 15:49 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Es ist nicht der DW12 mit Peugeot-Hintergrund, sondern die ältere "Ford-Eigenentwicklung" (so sehr man das bei der Verschränkung mit Peugeot sagen kann) Duratorq (oder Puma oder ZSD) - scheint von der Aggregateanordnung "längseinbautauglicher" zu sein (obwohl es den Motor auch quer eingebaut gibt und den DW12 längs..)

Grüsse
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Defender mit neuem Diesel...
BeitragVerfasst: 10.11.2011 - 22:25 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Der DPF war Voraussetzung für die Erlangnug der EU-5. Konnte vorgestern mit den Entwicklern reden: Der DPF ist direkt im Motorraum nahe dem Turbo eingebaut - dort gibts entsprechend hohe Temperaturen für einen hohen Wirkungsgrad. Zur Regeneration reicht eine Fahrt von ca. 10 Minuten bei nur 35 (!) km/h. Hört sich doch ganz gut an.

MY2012 kann sonst übrigens genausoviel wie all seine Vorgänger - weiterhin ein großartiges Auto im Gemüse. Der Beweis - wann schau ich schon mal SO blöd 8) :lol: :lol: :lol: :lol: ...

Bild

Übrigens: Foto (c) der großartige Nick Dimbleby von "Land Rover Monthly"

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Defender mit neuem Diesel...
BeitragVerfasst: 11.11.2011 - 10:40 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Die "Werbeeinschaltungen" sind überall ähnlich - ja nach Kraftstoff, Außenbedingungen, Last usw. kann das gut gehen oder auch nicht.
Euro V-Fahrzeuge sind eben nicht mehr so ohne weiteres "out-of-area" einsetzbar, damit müssen wir leben ob uns das passt oder nicht

Grüsse
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Defender mit neuem Diesel...
BeitragVerfasst: 24.11.2011 - 21:13 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
hi !!!

10 minuten bei 35 km/h ........

klingt ja schon mal ganz gut ....

fragt sich nur wie oft er das braucht.
die 35 km/h könnten in einem rumänischen holzschlag ganz schön schwer zu schaffen sein.

es soll ja vorkommen das es da den ganzen tag nur im schritttempo dahingeht.
bin schon mal gespannt wie das so wird.

bin die ersten neuen in den kampfeinsatz kommen wird es aber eh schon die nötigen tools geben um sich den lästigen filter einfach zu ""schenken"".
für die 90 % der defis die in der stadt rumrollen und ""eisdielen"" unsicher machen dürften die 30 km/h / 10 min. aber eh kein problem darstellen.

gruss ,michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de