Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 16:50


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 01.09.2011 - 8:30 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
:arrow: http://gelaendewagen.at/news/news626.php

Bild

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 01.09.2011 - 9:19 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
Begeisterung löst er bei mir nicht aus ... aber scheinbar ist die Studie mehr als Diskussionsgrundlage zu sehen. Mich erinnert er mehr an den Skoda Yeti ... aber ich denk, dass er 1:1 eine imposantere Erscheinung darstellt.
Ob das Militär so glücklich über die gebogene Frontscheibe ist? Die fordern doch immer gerade Scheiben, wenn ich nicht irre ...
Auf jeden Fall dürfte man sich schon über die Softtopversion gedanken gemacht haben, da es scheint, als könnte man den vorderen und hinteren Teil des Daches entfernen...

Na - samma g'sponnt ...

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 01.09.2011 - 14:15 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
...da gibts nur eines......schnell vor 2015 noch einen NEUEN ALTEN kaufen......... :dance:
Gruß an Alle
Tom


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 01.09.2011 - 15:36 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Studien gibt's alle paar Jahre, und da waren auch schon charaktervoll-eckigere dabei. Abwarten und Tee trinken.

Das war die Bronco-ähnliche Studie:
http://forums.motortrend.com/70/7909430 ... index.html

Davor gab es war sogar erträgliches:
http://www.motortrend.com/future/spied_ ... to_01.html

Grüsse
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 13.09.2011 - 9:52 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Erste Infos und ein Video zum DC100:
:arrow: http://gelaendewagen.at/artikel11/land_rover_dc100_093.php

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 13.09.2011 - 10:29 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
„selbst reinigender und reparierender Lack“… wo bleibt der schöne Schlamm?
„Spikereifensystem auf Knopfdruck aktivierbar“ … das hatte Knight Rider schon …
„Sonartechnik für Wasserdurchfahrten … "

Aber … Social seating und 8gang Getriebe find ich geil!!

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 13.09.2011 - 11:39 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
hatte der ganz einfache Landy nicht genug Dinge die kaputt werden konnten?

Heute früh gabs in Poysdorf eine schöne Kulisse:
10 oder 12 identische 110er PU´s mit Plane, Reservler am Dach, polnisches Kennzeichen, Seilwinde, parkten hintereinander.
Leider hatte ich keine Kamera beil der Hand...


Grüße, Erich

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 15.09.2011 - 11:31 
Schrauberlehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2004 - 14:35
Beiträge: 1576
Wohnort: Weinviertel
aha die gehören der Firma geofisyk, die suchen bei uns nach Öl und Gas....

_________________
SJ 716 "Racing Bierfass"
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 15.09.2011 - 11:45 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
BiEr 1 hat geschrieben:
aha die gehören der Firma geofisyk, die suchen bei uns nach Öl und Gas....


Die suchen nach Öl? ... Klar, dass sie als erstes unter 10 Landys nachschaun ... da sollt's immer bissl was zu finden geben *hihi*
(ja liebe Toyotafahrer ... das fällt unter Selbstironie ... sowas kann man einfach nur als Landyfahrer genießen)

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 15.09.2011 - 13:57 
Mitglied

Registriert: 14.09.2011 - 16:42
Beiträge: 35
landrover fahrer geben hald der umwelt was zurück :wink: mein alter disco hat auch immer sein revier makiert, heut seh ich noch vor unsere haus am parkplatz wo er gestanden ist - da werden errinnerungen wach...
zum neuen land rover: schaut für mich sehr nach plastikbomber aus und ohne diagnose laptop fürcht ich geht da gar nix mehr...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 16.09.2011 - 7:41 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
hier ein link mit bildern, videos und texten:

http://media.dc100.co.uk/downloads.html

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 16.09.2011 - 14:22 
gelaendewagen.at Rechtsverdreher
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2003 - 10:43
Beiträge: 4732
Wohnort: Wien
sonartechnik und intelligentes start-stop system; das hat alles nichts mehr mit einem defender zu tun, es bleibt lediglich der name und erinnerungen :(
lg dohle

_________________
the difference between a man and a boy is the size of the toy.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 22.09.2011 - 21:24 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Defender90 hat geschrieben:
„selbst reinigender und reparierender Lack“… wo bleibt der schöne Schlamm?

Den gibts dann aus der Sprühdose von Ebay! :lol:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 23.09.2011 - 9:45 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
@ kato

Nix Ebay - gibts bei jeden LR Händler im Zubehörshop :shock:

Gruß Tom


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 19.10.2011 - 9:17 
Mitglied

Registriert: 28.09.2011 - 11:38
Beiträge: 20
Defender90 hat geschrieben:
„selbst reinigender und reparierender Lack“… wo bleibt der schöne Schlamm?
„Spikereifensystem auf Knopfdruck aktivierbar“ … das hatte Knight Rider schon …
„Sonartechnik für Wasserdurchfahrten … "

Aber … Social seating und 8gang Getriebe find ich geil!!




das zeugt immer von totaler professionalität mit knight rider zu argumentieren! :D
das meine ich dabei nicht angreifend, sondern anerkennend!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 08.11.2011 - 15:11 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 - 15:58
Beiträge: 84
ein Geländewagen weniger...
ein SUV mehr....
und dabei gehts nicht um die Optik sondern nur darum was drunter ist...und das ist MIST...(ein aufgeblasener Freelander oder geschrumpfter Disco, beides nur für innerstätisches Gelände geeignet)
Wann kommt irgendein Tester, oder noch besser ein Pressemensch einmal drauf, dass ein Geländewagen nicht nur einmal über ein paar Hindernisse drüber kommen müssen, sondern, dass es auch wichtig ist, wie er drüber kommt, und wie lange er das aushält..dann fallen alle moderne PKW Fahrwerks Bremsendiffsperrensimulations Niederquerschnittsreifen Geländewagen schnell durch jeden Test (darunter fällt so ziehmlich alles, was in den letzten Jahren neu vorgestellt wurde) :curse:
Es ist ja schon pervers, ein Ding Gländewagen zu nennen, dass nur Reifen mit 75 Querschnitt oder weniger verträgt. Solche Reifen taugen im Gelände nix, egal welches Profil oder welche Gummimischung.
Ich habe so viele Tuaregs in der Wüste zerfallen, Disco 3 in Rumänien die Patschen strecken und diverse sonstige Spielzeugautos unwürdig durchs "Gelände" hoppeln gesehen, das es zum Weinen ist.

_________________
LG. Luzi!
Warum nur 1 Pinzgauer, wenn man ums doppelte Geld auch 2 Pinzgauer haben kann....


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 09.11.2011 - 8:21 
Forums-Profi

Registriert: 11.01.2006 - 22:03
Beiträge: 233
nur mehr peinlich lächerlich das Teil....könnte jeder Markenname der Welt draustehen...
der EINZIGE (nur meine Meinung) Grund, warum die Offroader sich in den letzten Jahren noch einen Defender kauften, war seine Optik (Qualität und Haltbarkeit kann es nicht gewesen sein, die ist bei dem Auto nicht vorhanden).......mit einer erhöhten Motorhaube beim Td4 gings ja gerade noch, aber wenn die Karosseriegrundform die zweifelsfrei gut ist, aufgegeben wird, wer bleibt dann als Käufer übrig ????? vielleicht ein paar Juppis, die haben ihn dann nach ein paar Monaten eh satt...aber wie geschrieben, das ist nur meine Meinung....
im übrigen triffts luzi auf den Punkt
Gruß H.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DC100: Der neue Defender?
BeitragVerfasst: 09.11.2011 - 13:40 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2004 - 9:30
Beiträge: 916
Wohnort: Graz-Umgebung
ich habe den defender gekauft, weil er
- ein guter geländewagen ist
- ein für mich optimales reiseautos ist und
- ich finde ihn auch schön.

wir reisen viel (und zwar real und nicht mit dem finger auf der landkarte), sind noch nie liegengeblieben. wir können locker drinnen schlafen (schlafen nicht wohnen, da braucht man eben ein wohnwagen), trotzdem genügend platz für gepäck und essen, das 4,7m kajak am dach. es gibt (leider) kein vergleichbares auto, welches ich ohne umbau/import oder sonst irgendwelcher geschichten einfach bei einem österreichischen händler kaufen kann.
aber eigentlich gehts in diesem thread ja nicht um den aktuellen defender, sondern um den dc100 :wink: aber ich musste landyhannes was entgegnen

gruß
phil


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de