Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 19:01


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung eines "Neuen".
BeitragVerfasst: 12.03.2012 - 11:56 
Neumitglied

Registriert: 12.03.2012 - 9:13
Beiträge: 6
Wohnort: Niederösterreich
Hallo liebe Forumsteilnehmer!

Nachdem ich seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines gebrauchten Landcruisers J12 (3-Türer) bin und mich hier gut aufgehoben fühle, freue ich mich schon auf diverse Themen und Infos.

Seid herzlichst gegrüßt und schon mal im Voraus vielen Dank für das tolle Forum,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung eines "Neuen".
BeitragVerfasst: 12.03.2012 - 12:07 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Herzlich Willkommen hier bei uns am Forum !

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung eines "Neuen".
BeitragVerfasst: 12.03.2012 - 12:14 
Neumitglied

Registriert: 12.03.2012 - 9:13
Beiträge: 6
Wohnort: Niederösterreich
Vielen lieben Dank!

Das Forum hat mir bereits jetzt geholfen. So wie es aussieht, werde ich mal beim Bulla vorbeisehen und den Unterboden /Hohlraumschutz nachholen lassen. Scheint ja gerade bei einem gebrauchten Wagen mehr als wichtig zu sein.
Der Wagen soll mir ja schließlich auch noch ein paar Jahre lang Spaß machen. :mrgreen:

Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung eines "Neuen".
BeitragVerfasst: 12.03.2012 - 16:36 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Na dann herzlich willkommen. Ich bin der Verfechter eines nicht geschützten Unterbodens, mal sehen wie lange er fährt. Derzeit 9 jahre,über 240.000km und kein Rost außer an den Trägern leichtger Flugrost!

Viel Spass hier im Forum!

Lg

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung eines "Neuen".
BeitragVerfasst: 13.03.2012 - 9:55 
Neumitglied

Registriert: 12.03.2012 - 9:13
Beiträge: 6
Wohnort: Niederösterreich
Hallo Wolfgang!

Scheint eine Menge unterschiedliche Meinungen zu dem Thema zu geben. Es ist auf jeden Fall interessant hier deine zu lesen. Wenn man bedenkt was diese Sche mit dem Mike Sanders kostet.....
Ich habe den Wagen nich nicht von unten gesehen, aber das Flugrost an den Trägern drauf ist sehe ich mit dem freien Auge auch von der Seite.
Und wenn ich den diversen Aussagen was die Landcruiser betrifft glauben darf, dürfte da nicht all zuviel Vorsorge getrieben worden sein. Der Wagen kommt aus Tirol und dort haben sie sicher jede Menge Salz im Winter auf der Strasse.

Ist mein erster Landcruiser. Hatte schon vor Jahren einen Patrol und der war schwer untermotorisiert, ich hatte keine Freude damit.
In der Zwischenzeit auch einen Frontera auf WEchselkennzeichen. Das Teil ist mir unter dem Hintern weggerostet - deshalb vielleicht auch ein wenig die Sorge.
Meine Geländefahrten beschränken sich in der Regel damit meinem Vogel nachfahren zu müssen (Falkner), sonst bin ich eigentlich auf der Strasse unterwegs.

Schau ma mal.

Servus,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung eines "Neuen".
BeitragVerfasst: 13.03.2012 - 13:58 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Wie gesagt es gibt dazu viele Meinungen, das Ölzeug tropft, wenn man in der Garage steht und wenn man einen normalen Unterbodenschutz drauf gibt und sehr viel im Gelände unterwegs ist, kann man sich diesen verletzen und dann ist wieder Wasser drinnen...

lg

Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung eines "Neuen".
BeitragVerfasst: 21.03.2012 - 13:10 
Forums-Profi

Registriert: 29.01.2008 - 13:04
Beiträge: 176
Auch von mir ein herzliches "WELCOME" im Forum...und viel Spaß mit Deinem J 12 !
Ich habe bei meinem "Buschtaxi" (HZJ 78) schon beim Neuwagen (2001) UBS und HRS sorgfältig verarbeitet weil ich das Auto viele Jahre fahren möchte.
Das hat sich bewährt, Rost ist auch nach 12 Jahren kein Thema. Allerdings wird das Auto als Reisefahrzeug verwendet, "am Bauch rutschen" oder "versenken bis zu den Wischerachsen" kommt nicht vor. Nach Touren mit viel Schotter/Geröllanteil wird der UBS kontrolliert und nachgebessert, besonders im Bereich der Radläufe.
Dann wird das Auto gewaschen - vollgetankt - und weiter geht´s...!
Liebe Grüße aus der Steiermark vom
Toyofranz


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de