Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 19:33


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 4x4 zeitschriften
BeitragVerfasst: 16.10.2012 - 9:05 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
Hallo liebe Leute :D

ich wollte mal fragen, ob und was denn für themenbezogene zeitschriften von euch gelesen werden!?
mich würde interessieren, ob es eine allrad/offroad/4x4/...-zeitschrift gibt, die sich großteils mit reisen beschäftigt, also reiseberichte, reportagen mit fotos (ähnlich den motorradheften "tourenfahrer", reise-motorrad", "motorrad-abenteuer",...) und den dazugehörigen umbauten,...wenn möglich aus österreich?
man findet das ja gott sei dank alles im internet, aber nach einem arbeitstag am pc würde ich gerne mal wieder nicht-bildschirm-lesen, sondern ein printmedium bevorzugen ;)
ich kenne natürlich das deutsche "offroad", "auto bild allrad", "4wd",... aber diese beschränken sich meistens auf einen reisebericht (wenn überhaupt) und der rest sind suv-vergleichstests etc, die für mich eher entbehrlich sind. außerdem sind diverse berichte über ausrüster und umbauten aus deutschland, ebenso wie reportagen über deutsche 4x4 sportveranstaltungen, was für den "österreichischen allradreisenden" eher uninteressant ist denke ich.

wie steht ihr dazu? was lest ihr? gibt es ein regelmäßig in der trafik oder im zeitschriftenhandel erhältliches heftl, das meinen vorstellungen entspricht?

lg stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4 zeitschriften
BeitragVerfasst: 17.10.2012 - 6:44 
Neumitglied

Registriert: 19.04.2010 - 6:19
Beiträge: 6
Wohnort: Wien
Hallo,

ich lese auch den "Allradler" . Kommt eventuell deinen Wünschen entgegen.

LG


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4 zeitschriften
BeitragVerfasst: 17.10.2012 - 7:40 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2002 - 12:27
Beiträge: 61
Wohnort: Villach
jp-magazin ... und wenn ich wo zu besuch bin und mir was unterkommt: alles :mrgreen:

_________________
... almost grown


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4 zeitschriften
BeitragVerfasst: 17.10.2012 - 13:58 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2004 - 9:04
Beiträge: 620
Wohnort: tief im Westen
online fällt mir so spontan das hier ein

http://www.explorermagazin.de/

von etwas entfernter ist das Magazin

http://offroadingonline.webs.com/magazine.htm

LG aus dem Ländle
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4 zeitschriften
BeitragVerfasst: 18.10.2012 - 17:16 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
dirtyroad hat geschrieben:
Hallo,

ich lese auch den "Allradler" . Kommt eventuell deinen Wünschen entgegen.

LG


danke, vom allradler hab ich schon gehört. aber den gibts ja in österreich kaum wo, außerdem kommt der soviel ich weiß nur 4x im jahr und kostet fast 9 euro/heft :(


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4 zeitschriften
BeitragVerfasst: 19.10.2012 - 5:36 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
Gazette nur mehr den Allradler und die LRO.

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4 zeitschriften
BeitragVerfasst: 19.10.2012 - 6:22 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2002 - 12:27
Beiträge: 61
Wohnort: Villach
Toolman hat geschrieben:
Gazette nur mehr den Allradler und die LRO.

... dann komm i nimmer auf Besuch. Wo sein die ewigen Clo-Zeitn gebliebn :mrgreen:

_________________
... almost grown


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4 zeitschriften
BeitragVerfasst: 19.10.2012 - 7:19 
Neumitglied

Registriert: 19.04.2010 - 6:19
Beiträge: 6
Wohnort: Wien
puki hat geschrieben:
dirtyroad hat geschrieben:
Hallo,

ich lese auch den "Allradler" . Kommt eventuell deinen Wünschen entgegen.

LG


danke, vom allradler hab ich schon gehört. aber den gibts ja in österreich kaum wo, außerdem kommt der soviel ich weiß nur 4x im jahr und kostet fast 9 euro/heft :(



Natürlich ist das Heft nicht billig. Aber ich finde das Preis/Leistungsverhältnis
ist okay. Kostet doch fast jede Zeitschrift schon € 5,0.
Ich habe mir ein Abo genommen.

LG
Poldi


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4 zeitschriften
BeitragVerfasst: 31.10.2012 - 15:21 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Hallo,

Auch begeisterter Allradler Abo User - eine der wenigen Zeitungen die Ihr Geld wert ist - Bin Leser seit der ersten Ausgabe und habe es bis heute nicht bereut -vielleicht könnte man sich ein Abo teilen wenn es um die Kosten geht und einer verwaltet die Zeitungen halt. Wenn Du willst leihe ich dir gerne eine Ausgabe und Du kannst dir selbst ein Urteil bilden

Gruß Tom


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4 zeitschriften
BeitragVerfasst: 31.10.2012 - 19:19 
Mitglied

Registriert: 22.02.2011 - 12:35
Beiträge: 36
danke für das angebot, wird aber nicht nötig sein.
wenn hier so vom allradler geschwärmt wird, werd ich mir das abo wohl einfach mal zu weihnachten schenken lassen ;)

lg stefan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4 zeitschriften
BeitragVerfasst: 25.11.2012 - 8:58 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Nachdem 4wheel fun nicht mehr am Markt ist, bin ich auf die Offroad umgestiegen, die sich ein bischen etwas von der 4wheelfun abgeschaut hat. Ist eine nette Zeitung!
Ansonsten ab und zu eine englisches Landroverzeitung.

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 4x4 zeitschriften
BeitragVerfasst: 08.12.2012 - 14:55 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Hallo,

Gestern ist mal wieder eine Allradler Zeitschrift ins Haus gekommen - und wie immer tolle Berichte Reisen und Technik bzw Umbauten :dance:


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de