Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 18:21


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer
BeitragVerfasst: 02.03.2013 - 15:33 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Wenn es "irgendwelche" EG-Nummern gibt (seit 1970), recht easy. Anderfalls (oder wenn das eine nationale Ausnahmegenehmigung war): Oldtimerzulassung ab 30 Jahre, die Erhaltungswürdigkeit geht schon irgendwie.
Dt. Taferln in Österreich: Kommt seehr auf den darstellbaren Standort des Fahrzeugs an, da wäre ich vorsichtig. Ok, ist kein Nova-Vergehen, aber Kfz-Steuer und Fahren ohne Zulassung kann teuer werden

Grüsse
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer
BeitragVerfasst: 03.03.2013 - 11:34 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Wenn mir der Staat das Fahrzeug nicht problemlos zum Verkehr zulässt, dann soll er probieren.......
Und man kennt die Landesregierungstypen.
In Bayern hat er problemlos TÜV für 2 Jahre gekriegt und da bin ich nicht gewillt, 15 Mal in die Petrifelderstrasse zu fahren, wo sozialinteraktionsunfähige HTL-Absolventen kraft Ihres Amtes ein bisschen "Gott" spielen wollen und tuen.
Einmal werde ich mit zugelassenen Fahrzeug vorfahren, aber nur einmal. Diese Chance hat der Staat.
Wenn der Staat mein Fahrzeug zulässt, dann zahl ich gern die Abgaben hier. Aber nicht inkl. Behördenschikanen.

Und dass mir keiner sagt, das dient der Sicherheit!
Der TÜV in D ist auch kein Balkanhinterhofunternehmen.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Neuer
BeitragVerfasst: 07.03.2013 - 22:34 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Dient schon der "Sicherheit", aber der persönlichen, wir wissen ja:

Wer arbeitet, macht Fehler
Wer nichts arbeitet, macht keine Fehler
Wer keine Fehler macht, wird befördert

Grüsse
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 105 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de