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 Betreff des Beitrags: Inkontinenz am Birfield-Gelenk? Für Toyos
BeitragVerfasst: 09.02.2004 - 10:33 
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Toyota, Hilux oder Landcruiser

Hier bietet folgende Website eine detaillierte Anleitung:

http://www.birfield.com/~morgan/tech/axle/

Ist auf Englisch.
Nach der Anleitung haben wir beim Hilux sämtliche Dichtungen inklusive dem Radialwellendichtring im Achsrohr (also wirklich alle) erneuert.

Problemlos, da exakt beschrieben.
Spezialwerkzeug: nur eine gscheite Seegeringzange und eine 55er Nuß.

Gruß!

_________________
Gerhard


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BeitragVerfasst: 09.02.2004 - 13:54 
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Bei meinem 73er ist alles rund um die Kugelgelenke massiv verpickt, fast schon versteinert, mit einem Dreck-Schmierfettgemisch. Nachdem ich auch demnächst an die Achsen ran will und die Gelenke warten möchte: wie kriegt ihr den Dreck denn runter? Kaltreiniger oder sowas? Mir graut vor der Hack'n.


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BeitragVerfasst: 09.02.2004 - 21:53 
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Bei mir auch...!
Will das auch in Kürze machen.
Tippe mal auf mit Diesel abpinseln oder Bremsenreiniger.
Schaut in jedem Fall wieder mal nach gehöriger Drecksarbeit aus.
Grüße und viel Spaß
Tom


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BeitragVerfasst: 09.02.2004 - 22:01 
Wer will mich?

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tja leute, muss das heuer auch machen, aber mitn bremsenreiniger bekommst du den ganzen dreck relativ leicht runter. und der rest, naja, ist halt ein bissi zeitaufwendig. muss aber auch mal sein. viel spass beim basteln........ :twisted:


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BeitragVerfasst: 10.02.2004 - 10:51 
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Könnte ein Dampfreiniger im Finish auch noch was helfen? Oder eher Finger weg?


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BeitragVerfasst: 17.02.2004 - 23:22 
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Hallo,
ich glaube, ein Dampfreiniger wird da nicht viel ausrichten.
Ich hab das am Wochenende jetzt gemacht, Rad abschrauben, ganz groben Dreck mit der Spachtel abgekratzt, dann Wanne drunter und mit Diesel abgepinselt und dann mit Bremsenreiniger nochmals drüber und entfettet. Bremsenreiniger geht überhaupt am besten, nur geht halt einiges davon drauf und der Diesel ist billiger.
Radlagertausch und Simmerringe wechseln ging auch problemlos, war aber einiges an Arbeit.
Die Inkontinenz war bei meinem Suzuki wohl von ausgeschlagenen Radlagern verursacht, die den Simmerring im Achswellenrohr, der das Diff-Öl abhält, fertig gemacht haben (zu viel Spiel).
Ob´s beim Toyo auch so ist, weiß ich nicht.
Viel Erfolg
Tom


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Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

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