Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.09.2021 - 0:12


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Land Rover Defender Reifen und Werkstatt
BeitragVerfasst: 22.03.2015 - 11:50 
Neumitglied

Registriert: 20.03.2015 - 19:10
Beiträge: 2
Hallo Landy Besitzer,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage weil ich mir einen Landy TD5 aus 1999 gekauft habe. Eigentlich sind es 2 Fragen:

Kennt jemand eine Werkstatt in Wien die gut und nicht zu teuer ist. Oder jemand der privat gerne bastelt und sich auch noch dabei auskennt?

Habe beim Kauf Reifen Goodyear Wrangler dazubekommen, 1 Jahr alt. 265/75R16 Irgendwie gefallen sie mir nicht, einfach zu dick. Was bringen die überhaupt? Geht davon Gefahr für meine Kotflügeln aus, speziell im Gelände? Bzw. Wer will sie mit mir tauschen?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Defender Reifen und Werkstatt
BeitragVerfasst: 22.03.2015 - 15:31 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13852
Wohnort: Wien
Herzlich willkommen hier im Forum.

Tomax4x4 in Brunn a. GEBIRGE
Stiegholzer in 1120 Wien
Die beiden sind zu empfehlen.
Lg Wolfgang

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Defender Reifen und Werkstatt
BeitragVerfasst: 24.03.2015 - 15:52 
Neumitglied

Registriert: 20.03.2015 - 19:10
Beiträge: 2
Danke Wolfgang!!!! Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Defender Reifen und Werkstatt
BeitragVerfasst: 25.03.2015 - 14:44 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen!
Schaden werden Dir die 265/75/16 nicht, einige fahren sogar mit 255/85R16 ohne Probleme. Glaube aber auch, dass Reifen in 7.50R16 (eher wenige am Markt) oder 235/85R16 dem Defender besser stehen.

Viel Spaß mit Deinem Gefährt!

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Defender Reifen und Werkstatt
BeitragVerfasst: 25.03.2015 - 15:59 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Hallo,

ich hatte 235/85R16 Winter Cooper auf der 5,5 Zoll Originalfelge

und 255/85/R16 Sommer BFG MT auf einer 6,5 Zoll LR130 Felge

Deine Felgengröße glaube ich darfst nur dann fahren wenn du LR Alufelgen hast.

Kontrolliere ob die Dimension im Zulassungschein eingetragen sind.

Gruß
Tom
.......und immer ne Handbreit Luft unterm Diff


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Land Rover Defender Reifen und Werkstatt
BeitragVerfasst: 27.03.2015 - 13:10 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2003 - 11:50
Beiträge: 493
Wohnort: Salzburg
Ich habe auch einen 90er Td5 Bj 1999. Die 265er hatte ich im Winter auch mal drauf, gab im Gelände keine Probleme. Im Winter habe ich inzwischen 235/85/16 drauf ... fahren sich aber nicht besser als die 265er.
Im Sommer fahre ich 255/85/16. Für mich die stimmigste Größe. Anfangs hatte ich die Cooper Discoverer ST - leise, rund und gut im Gelände. Seit so 2 Jahren fahre ich den BF Goodrich MT ... wesentlich lauter, teurer und sonst um nix besser... nur bissl fescher aussehen tut er 8)

Ciao

Marco

_________________
lärrrelärrrelemp

Land Rover Defender 90 Cabrio Td5 Bj 05/1999 Special Vehicle
Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE Bj 12/2007


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de