gelaendewagen.at
https://gelaendewagen.at/forum/

Anhängerkupplung
https://gelaendewagen.at/forum/viewtopic.php?f=3&t=10303
Seite 1 von 2

Autor:  Deathproof07 [ 14.06.2016 - 8:40 ]
Betreff des Beitrags:  Anhängerkupplung

Grüßt euch!

Bin neu im Forum und interessiere mich für Infos / Erfahrungsberichte rund um's Thema Anhängerkupplung. Habe einen Jeep Renegade 1.4 MultiAir 2WD.

:beer:

Grüße von

Deathproof

Autor:  Wolfgang [ 14.06.2016 - 11:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Zuerst einmal herzlich willkommen.

Ich habe die mir bei zwei Autos montieren lassen, damit ich im Gelände weniger kaputt machen kann und wenn mir einer hinten hineingefahren ist, dann war nix kaputt.
Was willst du schleppen?

Autor:  Deathproof07 [ 15.06.2016 - 16:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Ich schiele momentan auf nen Expeditionstrailer. Wenn schon outdoor, denn schon richtig! :D

Autor:  Wolfgang [ 16.06.2016 - 11:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Bedenke, dass wenn schon dann richtig offroad mit einem Anhänger schwierig werden könnte, vor allem dann wenn es bergauf geht und die Wiese nass ist und der 2WD nicht greifen kann......

Autor:  pugamer [ 16.06.2016 - 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Wolfgang hat geschrieben:
Zuerst einmal herzlich willkommen.

Ich habe die mir bei zwei Autos montieren lassen, damit ich im Gelände weniger kaputt machen kann und wenn mir einer hinten hineingefahren ist, dann war nix kaputt.
Was willst du schleppen?


guckst du:

http://www.vhs.at/beratung/deutschkurs.html

liebe grüße
Werner
duckundweg :oops: :oops:

Autor:  Wolfgang [ 16.06.2016 - 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Wenn Du einen fehlenden Beistrich als nix Deutsch beurteilst.....
Ein Beistrich nach mir und es ist wieder Deutsch...

Autor:  Deathproof07 [ 16.06.2016 - 16:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

OK, also dann lieber nen leichteren Trailer oder in flacherem Gelände campen?

:conf:

Autor:  Wolfgang [ 16.06.2016 - 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Zuerst einmal ausloten was Fahrer und Wagen kann...da kommt es ja auch auf die Bereifung an...am besten beim Öamtc so ein kleines Offroadtraining buchen und dann entscheiden...
Mehr kann ich Dir auch nicht mehr raten ...

@ Pugamer
Du kommen im meinen Fleischwolf.....
:beer:

Autor:  Deathproof07 [ 17.06.2016 - 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Hm, ja. Oder aber gleich mit Backpack losziehen. :-) Ist wirklich Abwägungssache. Man kann halt nicht immer beides haben...

Autor:  PeterM [ 26.06.2016 - 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Fronttriebler vs. Stützlast ist ein trade-off; die berühmte nasse Wiese kann ich ein bißchen mit Reifen und Luftdruck beantworten, aber der Renegade 2wd ist da nicht wesentlich anders als ein beliebiger Großserien-PkW mit Frontantrieb (es sei denn, er hat das "elektron. Sperrdiff", also Bremseingriff: für 20m gut, irgendwann kocht die Bremse weg), ok, die Reifenauswahl mag auf der Geländeseite mehr bieten.

Leichter Trailer a la Australien entschärft das Gewichtsthema: http://moby1trailers.com/
Oder der vorhandene Anhänger mit Dachzelt auf einer selbstgeschweißten Reeling?

Grüsse
Peter

Autor:  Deathproof07 [ 12.07.2016 - 9:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Hey Peter,

sorry, für die etwas späte Reaktion... nochmal danke für die nützlichen Infos. Der Moby-Trailer ist schon der Hammer! Eigentlich ein Traum für jeden Offroad-Camper (im moderaten Rahmen). Bei https://www.kupplung.at/ahk-finder/jeep/ haben die sowohl feste als auch abnehmbare Anhängerkupplungen. Hast Du nen Tipp, in welche man da am besten investiert?

Gruß,
D.

Autor:  Landyhannes [ 13.07.2016 - 10:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Jeep Renegade 1.4 MultiAir 2WD.
Eigentlich ein Traum für jeden Offroad-Camper

Meines Erachtens nach da schließt sich irgend was aus......2 WD ist kein Offroader...kann aber natürlich jeder sehen wie er will.
H.
Bei der ersten nassen Wiese schräg bergauf mit so nem Drum hintendran bist du sowieso nur mehr die Lachnummer der umstehenden.......

Autor:  Deathproof07 [ 13.07.2016 - 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Ja, natürlich wird sich der "Offroad"-Faktor dabei in Grenzen halten. :D Der Mini-Trailer steht ja eh mehr für Komfort. Aber er sieht auch ganz robust aus. Ein Versuch wäre es wert. So ein zwei kiesige Hügel kann man damit bestimmt unsicher machen...

Autor:  zappduro [ 14.07.2016 - 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Anstelle des trailers, der ein treibanker ist, Dachzeltoption prüfen. Am Dach schlafen heißt kein getier kreucht rein und wenn das wasser steigt..... egal. Damit wird der 2WD far-distance-tauglicher.

Autor:  Deathproof07 [ 03.08.2016 - 8:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Sehr gute Idee mit dem Dach. Ich "verhandele" gerade noch mit meiner Freundin. :-) Will ihr das Outdoor-Feeling noch ein bisschen schmackhafter machen. Aber das bekomm ich schon hin... :mrgreen:

Autor:  Landyhannes [ 03.08.2016 - 10:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Einen Geländewagen samt Dachzelt kann man auch ausleihen....
H.

Autor:  BiEr 1 [ 04.08.2016 - 7:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

http://www.brunner-offroad.de/offroad-trailer.html

der baut auch offroadfähige Trailer. Wird eine Frage des Budgets sein...
Zumindest musst nicht nach Australien zum einkaufen.

wer hat dir eingeredet: "an allrad brauchst bei uns eh nie..."
Eine sehr beliebte Phrase bei Verkaufsgesprächen bei Händlern aller Marken

Grüße, Erich

Autor:  knob [ 22.09.2017 - 14:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Ich würde hier mal gerne einhaken und fragen, wo die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile einer starren oder flexiblen Anhängerkupplung liegen?!

Autor:  zappduro [ 29.09.2017 - 0:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Starre ist billiger und abnehmbare MUSS abgenommen werden wenn nicht benötigt, also kein "Parkschutz"

Autor:  Sutte [ 26.10.2017 - 4:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anhängerkupplung

Hallo.
Wenn man nur eine 2WD zur Verfügung hat, muss man halt auch beim befahren nicht befestigter Straßen nachdenken :mrgreen:
notfalls Ketten mitnehmen, oder Handwinde, wie auch immer :dance:
wenn du auf den Geschmak gekommen bist, kaufst du dir einen 4 WD :mrgreen:
das war ja noch immer so :conf:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/