Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 29.03.2024 - 14:21


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Puch G Wegfahrsperre
BeitragVerfasst: 29.01.2004 - 9:27 
Neumitglied

Registriert: 16.10.2003 - 7:15
Beiträge: 9
Wohnort: wien
Hi All!

Habe in letzter Zeit ein Problem welches immer öfter Auftritt. Mit der IR-Fernbedienung lässt sich mein Würfel zwar öffnen, beim Starten gibt es aber ein böses Erwachen. Abwechselndes Rot-Grün Blinken im Innenspiegel --> Wegfahrsperre defekt.
Wenn ich es mit den anderen Schlüsseln probiere geht es wieder.
Ist mit der Zeit allerdings unlustig wenn man immer ALLE Schlüssel mitnehmen muss und sich trotzdem nicht sicher sein kann, dass das Auto anspringt.
Würde gerne wissen wie mir das Mercedes Benz Mobilitätsservice hilft wenn ich Die mitten aus dem Wald anrufe, bei -30°C und Tiefschnee :roll:

Hat jemand mit solchen Problemen Erfahrung?
Muss man das Steuergerät tauschen lassen?
Was kostet der Spass und muss ich jetzt immer in Angst leben :wink:

Gruß,
Hans

_________________
Puch G 500 V8 St. lang BJ98 / mein kleiner Stadtflitzer


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puch G Wegfahrsperre
BeitragVerfasst: 29.01.2004 - 12:50 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 - 11:50
Beiträge: 372
Wohnort: Innsbruck-Land
Ist zwar schon wieder am Thema vorbei, aber mußßßß sein :twisted: :twisted:

Eisbär hat geschrieben:
Hi All!
Würde gerne wissen wie mir das Mercedes Benz Mobilitätsservice hilft wenn ich Die mitten aus dem Wald anrufe, bei -30°C und Tiefschnee :roll:



Die kommen sicher mit einem Pinzgauer 4x4 oder 6x6, vor BJ. 90 (w.d.Wegfahrsp.) und helfen dir... :D :D :D


lg Buchi99

PS: Ersatzteile original vom Pinzi gibts in Ö bei Mercedes Vertragswerkstätten.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2004 - 20:39 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2003 - 16:32
Beiträge: 231
Wohnort: Villach
:twisted: Ja, ganz bestimmt!!! :lol: :lol: :lol:

:twisted: Und falls sie nicht kommen, kommen wir! :twisted:

:beer: :beer: :beer: :beer:
Grüße aus dem Süden
Karl
(der ständig hilfsbereite)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2004 - 20:55 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Hallo Eisbär.....

Könnte das auch mit den Funkwellen der Handybetreiber zusammenhängen? Schau mal in diesen Thread :arrow: http://www.gelaendewagen.at/phpbb2/viewtopic.php?t=1745

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 - 7:10 
Neumitglied

Registriert: 16.10.2003 - 7:15
Beiträge: 9
Wohnort: wien
Hi all!

Am Sonntag war der G entgültig hinüber :x . Wollte nach 3 km fahrt zu Hause rückwärts einparken und da ist er einfach ausgegangen.
Im Multifunktionsdisplay stand etwas von Batterie defekt / leer.
Er war nicht mehr zu starten.
Also habe ich den Würfel von der Strasse in die Wiese geschoben (2,5t und 265er drauf --> :? ) und mit einem Batterielandegerät aufgeladen.
Seither funktioniert alles wieder.
Mich wunder es nur dass er NACH längeren Fahrten auch nicht mehr gegangen ist und dass sich die Batterie über Nacht wieder erholt hat. Na was solls, jetzt kommt eine neue rein.

Trotzdem danke an alle!

Gruß,

_________________
Puch G 500 V8 St. lang BJ98 / mein kleiner Stadtflitzer


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2004 - 7:37 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Überleg Dir eine 2. Batterie mit Trennrelais zu verbauen, für den Fall, daß Du Deinen Stromabfluß im Ruhezustand nicht verringern kannst. Oder war es die O-Batterie aus 98 ? Weil 6 Jahre und minus 13°C wären verstäöndlich. Allerdings beim Fahren ausgehen, kann sonst noch was sein ( fehlende Nachladung oder mangelnde Aufnahmefähigkeit der Batt )

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 - 11:10 
Neumitglied

Registriert: 16.10.2003 - 7:15
Beiträge: 9
Wohnort: wien
Letzter Stand des Problems

Gestern war das Finale meiner Startschwierigkeiten.

Bin zum Batteriehändler gefahren und habe mir eine Neue gekauft. Batterie in den Kofferaum geworfen, eingestiegen, versucht zu starten --> geht nicht.
Also Batterie am Kundenparkplatz eingebaut (mit Standard Bordwerkzeug :evil: )
Danach gestartet und .... ja was passiert ..... NICHTS! ! !

Also Abschleppen lassen. In der Werkstatt die Ernüchterung:

Steuergerät defekt: Steuert die Wegfahrsperre nicht richtig.
Aber schlimmer: Steuert den Motor nicht richtig --> KATALYSATOR hinüber!

Kosten Steuergerät: ca 350 Euro
Kosten Katalysator: ca 1.250 Euro :x :evil: :cry2:

So, gehe jetzt Weinen und hoffe die Versicherung zahlt was.

Gruß,
Hans

_________________
Puch G 500 V8 St. lang BJ98 / mein kleiner Stadtflitzer


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004 - 23:11 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Schei.... Elektronik. :evil: Das ist mit weinen schon fast nicht mehr abgetan, da müßte man schon fast kotzen. :cry2:

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004 - 22:34 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Aufrichtiges Beileid !

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2004 - 8:16 
Neumitglied

Registriert: 16.10.2003 - 7:15
Beiträge: 9
Wohnort: wien
Also, Jetzt ist es fix:

Habe gestern wieder mit der Werkstatt telefoniert.

Das mit dem Steuergerät ist so:
Es gibt ein Steuergerät für die Wegfahrsperre die das Steuergerät für den Motor ansteuert.
Es war nur das Steuergerät der Wegfahrsperre defekt (Speicher ausgelesen) und hat der Motorsteuerung “lustige Informationen“ geliefert.

Der Kat ist (bei mir nach einer Laufleistung von 120.000km) einfach zu. Soll passieren. :?

Beim Googeln habe ich eine Kat-Seite gefunden wo erklärt wurde :vortrag: Der Katalysator ist für ein Autoleben lang ausgelegt, muss aber häufig EIN mal gewechselt werden.
Na, das habe ich jetzt hinter mir (ob der G nur 250.00km hält???) :conf:

Da sich das Ganze auch ein Sachverständiger von der Versicherung angesehen hat und Sie auch beide Fehler bezahlen : thumb : :D
(Steuergerät der Wegfahrsperre und Katalysator), gehe ich einfach mal davon aus, dass es seine Richtigkeit hat.
Leider ist der Auspuff auch schon fertig und den muss ich selbst bezahlen (Verschleissteil) Da habe ich aber eh gewusst, das der dieses Jahr fällig ist :curse:

Das Katalysatorproblem macht sich leistungsmäßig erst ab ca 3000 U/min bemerkbar (also Autobahn, weil davor schaltet die Automatik ja früher).

Also, Danke an alle.


Gruß,
Hans

_________________
Puch G 500 V8 St. lang BJ98 / mein kleiner Stadtflitzer


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puch G Wegfahrsperre
BeitragVerfasst: 15.11.2011 - 12:40 
Neumitglied

Registriert: 15.11.2011 - 12:35
Beiträge: 1
Hallo
Habe ein ganz ähnliches Problem mit der Wegfahrsperre. Hat das Fahrzeug bereits den elektronische Schlüssen gehabt oder noch den alten?
Gruss ausd der Schweiz
Andy


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puch G Wegfahrsperre
BeitragVerfasst: 15.11.2011 - 12:49 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2008 - 17:41
Beiträge: 52
Wohnort: nördl. Niederösterreich
andi_p hat geschrieben:
Hallo
Habe ein ganz ähnliches Problem mit der Wegfahrsperre. Hat das Fahrzeug bereits den elektronische Schlüssen gehabt oder noch den alten?
Gruss ausd der Schweiz
Andy

Hallo

der Eisbär war das letzte mal 2004 angemeldet :wink:

lg Richard


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puch G Wegfahrsperre
BeitragVerfasst: 13.12.2011 - 14:30 
Neumitglied

Registriert: 16.10.2003 - 7:15
Beiträge: 9
Wohnort: wien
Servus :D

Es ist der Schlüssel zum Ausklappen, den ich habe.
Die Fehler mit der Wegfahrsperre sind dann noch einmal aufgetreten und es hat sich herausgestellt das es ein verdrecktes Relais war. Das hat hin und wieder nicht funktioniert. Probier mal dort durchzuputzen (mit Kontaktspray).

Gruß,
Hans

_________________
Puch G 500 V8 St. lang BJ98 / mein kleiner Stadtflitzer


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puch G Wegfahrsperre
BeitragVerfasst: 15.12.2011 - 8:45 
Forums-Profi

Registriert: 20.05.2005 - 20:28
Beiträge: 113
Wohnort: Krumpendorf
Noch was zu Thema Probleme Wegfahrsperre :
Die Elektronik steht auf 12V, ist irgendwo eine Klemmstelle vergammelt gibts einen zu hohen Übergangswiederstand und Wegfahrsperre spinnt.
Beispiele:
Volvo 850 GL, Korrodierter Massepunkt Motorarum links;
VW Beetle, Batterieklemmen teilw. vergammelt. Wenn´s kalt war Motor tot ( Öamtc und VW-AG haben ein Jahr lang das Problem nicht in den Griff bekommen)
Bremach Extreme: Masseverbindung zum Chassis schlecht
Volvo 460: Vergammelte Masseverbindung Motor/Chassis.

Massefehler lassen auch Anzeigen am Armaturenbrett ausfallen oder machen Jahrmarktbeleuchtung.
Leider sind solche Massefehler bei Sichtkontrolle nur selten zu erkennen. Also zerlegen, putzen, zusammenbauen.

L.G.
Stefan

_________________
BREMACH T.Trek 45/3; IVECO 35S13V


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de