Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 11.05.2024 - 17:16


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pflanzenöl-Motor
BeitragVerfasst: 15.12.2002 - 10:41 
:!: Tip für alle Diesel-Fahrer!
Schaut mal unter "www.pflanzenoel-motor.at".Dort gehts um Motorumrüstung auf Pflanzenöl,ist billiger als Diesel und CO2-neutral.
Fahre selbst seit einem Jahr mit meinem Pkw und bin vollauf zufrieden.Habe einen 1000l Tank in der Garage stehen und kann jederzeit tanken. Als nächstes möchte ich mir einen Offroader zulegen und diesen genauso umrüsten lassen. Wer viel Sprit verbraucht sollte sich das einmal durchrechnen,habe den letzten Tank um 64 Cent/Liter gekauft.

Schöne Grüße aus dem frostigen Waldviertel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2002 - 11:31 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Bevor Du Dir einen Offroader kaufen möchtest, bitte spreche mit dem Hersteller darüber, ob es der Motor auch schafft! Es gibt von vielen LR Fahrern poitives darüber zu berichten, aber eine Freigabe hat LR für ihre Motoren nicht gegeben. Und Langzeittest gibt es auch noch nicht. Diejenigen aber die den LR mit Pflanzenöl fahren tanken nicht 100%ig!!!!!
Im Prinzip ist dies eine reine Sachen der Dichtungen und wenn die nicht die richtigen Eigenschaften für Biodiesel oder Planzenöl haben lasse ich es lieber!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Zuletzt geändert von Wolfgang am 15.12.2002 - 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2002 - 14:33 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
@Gerhard
Biodiesel (RME) ist nicht gleich Pflanzenöl (PÖL)!!!

@Geri
Das mit CO2 neutral stimmt - nur die Gesamtenergiebilanz ist umstritten (z.B. tonnenweise Biomasse zu entsorgen). Außer den Dichtungen ist ein anderer strittiger Punkt die fehlenden Schmieradditive in PÖL. Bei den Fzgen, die noch mechanische Einspritzpumpen haben (so wie meiner) kann das ein Problem werden. Zu dem Thema gibts endlose Diskussionen auf diversen Foren.

Ich bin grundsätztlich für diese Art der Kraftstoffe, würde sie aber ohne entsprechende Freigabe des KFZ Herstellers gar nicht oder nur sehr begrenzt einsetzen. Ansonsten läuft man Gefahr die Einsparungen beim Sprit sehr bald in die Werkstätte zu tragen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2002 - 19:39 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Sollte er freigegeben werden und die Gesamtenergiebilanz zu Gunsten des noch etwas schwer zu bekommenden Dieselersatzes ausfallen gerne. Dann würd´ich auch ein wenig mehr bezahlen. Weil zur Zeit zahle ich ca 57 ct / liter fürs Dieselöl und muß nicht 1000 lt im Voraus kaufen ( Zinsendienst / Kapital )

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de