Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 7:19


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Webervergaser
BeitragVerfasst: 25.01.2003 - 15:48 
Habe mir nach Problemen mit dem Vergaser eine Webervergaser, gekauft bei Schaefer, geleistet. Aber wohin mit den ganzen Unterdruckanschlüssen? Aus der Ansaugbrücke: Zwei, die saugen dann noch zwei Anschlüsse mit jeweils zwei Sauganschlüssen, und noch ein elektr. Anschluss mit ebenfalls zwei Sauganschlüssen.
Die Unterdruckdose am Verteiler gibt es auch noch. Der Vergaser hat aber nur einen Anschluss.
Bei Anfahren ruckt der Motor, und auch beim untertourigen Fahren, gebe ich Gas, so bremst der Motor regelrecht ab um dann sofort aprupt zu beschleunigen. Zieht dann tadellos hoch. Also, wie verlege ich die Leitungen? Vielleicht ist dann das Motorproblem gelöst. Oder hat auch hier jemand einen Tip. Es geht um einen 89er Samurai
Danke und Grüße von Michi M


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 - 11:36 
Schrauberkönig
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 - 10:15
Beiträge: 920
Wohnort:
hier ist eine einbauanleitung mit bildern. vielleicht kannst da erkennen wie die das gemacht haben...

http://www.4x4connection.com/tech/carb/carb1.htm

oder poste deine frage aufm off-road.com board:
http://tellico.off-road.com/ubbthreads/ ... roadsuzuki

ein weber vergaser ist dort ein üblicher umbau...
und geht er besser als vorher?
wie ändert sich der verbrauch?
wieviel ps bringts wirklich?
hast das typisiert?
hast sonst noch was geändert (auspuff, krümmer)?
hast du den der beim bergauf oder bergabfahren absäuft und daher fürs gelände zu vergessen ist?

_________________
zuki 89,1.3 dohc, 4.5"SPOA, 2" bodylift, 2.5" YJ, MLs, 6.4:1 tcase, toy axles, 4.8 R&P, 36x12.5 TSL


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 - 17:47 
an peci
habe das Problem mit den Unterdruckschläuchen schon gelöst. Zu deinen Fragen: Nicht typisiert, wozu auch?
Von der Leistung her geht das Auto gleich wie vorher. Allerdings muß der Vergaser erst eingestellt werden. Glaube ich aber nicht, daß das wirklich was bringt.
Vom Verbrauch her, muß ich erst testen. Ich werde nächste Woche berichten. Was mir aber besonders gut gefällt ist der Hand-Choke.
Bezüglich absaufen: Ich habe definitiv den Vergaser, der bei Schräglage nicht absäuft. Habe mich beim Hersteller genau erkundigt. Aber bei der nächsten Ausfahrt weiß ich mehr.
grüsse von michi m.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 - 17:53 
Navigator II

Registriert: 29.11.2002 - 10:33
Beiträge: 2861
Wohnort: Burgenland - Riedlingsdorf
Zitat:
Fragen: Nicht typisiert, wozu auch?

recht hat er - wer soll denn da draufkommen?

@michi m:
was hast den bezahlt?
was hast den für ein BJ?
u-kat, g-kat, kein kat?

gruss,
haasa

_________________
http://www.one-trophy.com
http://www.4wd-events.com
http://www.offroad-oberwart.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 - 20:16 
Mein Samurai ist ein Bj. 89
Ich habe zwar ein weißes Pickerl, aber welchen Kat-keine Ahnung
Hab mal nachgesehen, aber keinen gefunden.
Gekostet hat er bei Schaefer ca. 440 Euro incl. Müßte ich aber bei der Rechnung nachsehen.
Aber, wenn du Interesse hast, ich könnte dir die Adresse vom Hersteller aufschreiben, vielleicht ist es da günstiger. Hab die Adresse aber in meiner Firma, also erst morgen.
Der Hersteller sagte mir auch, daß genau diese Vergaser im Fiat Ritmo so vor 7 oder 8 Jahren eingebaut worden ist.
Michi m.
Bei mir war aber der Hauptgrund dieses Kaufs die ewigen Probleme mit dem Originalvergaser. Dieser ist vom Aufbau her wesentlich einfacher.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2003 - 21:07 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
440,- Teuros is aber a ka Lärcherlschaß :cry:

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2003 - 16:50 
Also wie versprochen meine Erfahrungen:Ich habe den Weber in einer Suzuki-Werkstätte einstellen lassen. Das vorher beschriebene Anfahrloch ist jetzt total weg. Verbrauch war vorher bei rund 14 Liter (Jetzt im Winter) jetzt mit Weber bei knapp 13 Liter. Von der Leistung scheint er vor allem im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment zu bringen(Etwas). Endgeschwindigkeit ist vielleicht einen Hauch höher. Den hohen Preis (ist 466 Euro) rechtfertigt die Leistungssteigerung sicher nicht. Kann nur hoffen, daß der Vergaser jetzt ein problemloser ist und sich die Investition dadurch lohnt. Möglicherweise sind noch andere Modifikationen notwendig, um den Vergaser voll auszunützten. Werde mich auch hier noch schlau machen, oder habt ihr noch Tips. Viel kosten darf´s aber nicht, meine Kassa ist jetzt ratzeputz leer.
Gruß von michi m.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2003 - 23:17 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Also vor zukünftigen Ivestitionen in dieser Höhe und auch bei anderen Umbauten solltest du unbedingt vorher z.B. hier :arrow: www.izook.com nachschauen. Sind echt gute Info´s dabei. 8)

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2003 - 9:22 
Schrauberkönig
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 - 10:15
Beiträge: 920
Wohnort:
also ich glaub das der pony oder der nikki vergaser besser ist.
beim nikki ist sogar ein fenster dran wo man sich beim einstellen angeblich leichter tut...

aber um 440Teuronen bau ich gleich auf einspritzung um, da sind nochmal ein paar pferterln drin und den lästigen vergasser bin ich los.

vielleicht passt ja die vom swift rein - motorblock ist der gleiche...
angeblich ist die nockenwelle vom swift auch etwas steiler... na mal sehn.

_________________
zuki 89,1.3 dohc, 4.5"SPOA, 2" bodylift, 2.5" YJ, MLs, 6.4:1 tcase, toy axles, 4.8 R&P, 36x12.5 TSL


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de