Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.04.2024 - 7:00


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Defender und Differentialsperre
BeitragVerfasst: 09.11.2002 - 21:38 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Hallo Ihr Landy-Erfahrene !

Nächstes Monat bekomme ich meinen Defender und habe dann 4 Monate Zeit, um zu zumindestens einer Differentialsperre für die hinteren Räder zu kommen. Da ich der elektronischen Hilfe im Rahmen des ABS-ETC nicht so ganz traue ( denn mit 122 PS sollte man wenns eng wird nicht einzelne Räder bremsen sondern zwangsweise Gas geben - Privatmeinung ) habe ich ein wenig rumgefragt und bis dato nur erfahren, daß Taubenreuther so was vertreibt. Nun meine Fragen:

- Taugt die dort vertriebene Sperre was ?

- Welcher Aufwand trifft mich beim Einbau ?

- Gibt es Alternativen ?

Habt Dank für all die Mühen, die graue-Zellen-ausquetschen so mit sich bringen !!!

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Defender und Differentialsperre
BeitragVerfasst: 10.11.2002 - 7:38 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
zappduro hat geschrieben:
Hallo Ihr Landy-Erfahrene !

Nächstes Monat bekomme ich meinen Defender und habe dann 4 Monate Zeit, um zu zumindestens einer Differentialsperre für die hinteren Räder zu kommen. Da ich der elektronischen Hilfe im Rahmen des ABS-ETC nicht so ganz traue ( denn mit 122 PS sollte man wenns eng wird nicht einzelne Räder bremsen sondern zwangsweise Gas geben - Privatmeinung ) habe ich ein wenig rumgefragt und bis dato nur erfahren, daß Taubenreuther so was vertreibt. Nun meine Fragen:

- Taugt die dort vertriebene Sperre was ?

- Welcher Aufwand trifft mich beim Einbau ?

- Gibt es Alternativen ?

Habt Dank für all die Mühen, die graue-Zellen-ausquetschen so mit sich bringen !!!


Also meine Erfahrungen mit dem ETC, und die einiger Defender Fahrer mit ETC ist die:

Es reicht aus um jederzeit vorwärtszukommen, nur im Sand wenn der Wagen tief "eingebuddelt" ist wird das System, heiß. Es kommt immer darauf an, wohin man fährt. Mein ETC war bisher nur einmal überfordert, wie ich mit vier Ketten im 1 Meter hohen Schnee vorwärtskommen wollte und stecken blieb.
Die beste Antwort bekommst Du von Herrn Holler in Guntramsdorf von H&R Offroad Tel.: 02236/506232 ein wirklicher Spezialist!!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2002 - 11:08 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Hallo,

Nach 3x Afrika Sahara ohne Differentialsperren am Landy frage ich mich zu was beim Landy Differentialsperren brauchst?

War mit 3 Generationen Landy´s in der Wüste, 1x Serie II, einmals Serie III und einmal Defender dieses Jahr. Hab nie den Wunsch oder die Situation erlebt das zusätzliche Sperren was gebracht hätten außer das ich mich damit noch tiefer einbuddle.

Adressen für deine Sperren hab ich aber Trotzdem:

http:\\www.ex-tec.de
http:\\www.extrem-motorsport.de :D


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Stimmt ...
BeitragVerfasst: 10.11.2002 - 11:16 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo !
Stimmt ... habe in Afrika mit einem 110er im Sand die gleichen Erfahrungen gemacht. Wenn's aber um trialähnliche Geländepassagen geht, hilft die Sperre natürlich auch beim Defender weiter - selbst das Urgestein hebt manchmal das eine oder andere Beinchen ...

Herzlich Grüße !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2002 - 17:23 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Hallo !

Danke für die Ermunterung. Wenn es denn auch ohen Sperren funzt, dann freu ich mich ( Bisher hatte ich drei). War zwar zweimal in der Sahara, aber nicht mit dem Auto. Werde halt an Stelle einer Diff Sperre mir ein zweites Auto suchen.....und Schaufeln.... und Erdanker für den Notfall.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dustdevil
BeitragVerfasst: 10.11.2002 - 22:05 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Hallo,

Noch ein Tipp dazu. Investiere dein Geld liebe in gute Reifen die brauchst öfters als alle Diffs. Meine Favortien sind BFG MT und Michelin XZL


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2002 - 20:46 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Danke für die Tipps. Da mich die erste Reise in eine ausschließlich steinige Gegend führt, würde ich verstärkten Flankenschutz gut brauchen können. Welcher von denen ist da der "haltbarere" ?

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ?
BeitragVerfasst: 11.11.2002 - 21:09 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo !
Ist zwar sehr subjektiv, aber: Definitiv der BFG MT !!!
Bin beide gefahren (Afrika, Island), kein Vergleich betr. Haltbarkeit. Der BFG wir von vielen als "schussfest" bezeichnet - das hat schon etwas Wahres !

Herzliche Grüße !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2002 - 22:04 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Hallo,

Auf steinigen Gelände kenne ich 2 Reifen:

BFG MT Note sehr gut wie schon unser Webmaster sagte - bringt nix um
und Traktion fast ohne Ende.

Michelin XZL kenne ich nur von Bekannten am Buschtaxi. Soweit ich weiß hatten die Damit im steinigen Gelände ebenfalls keine Probleme.

Alte Saharafahrer schwören auch heute noch bei spitzen, scharfkantigen Steinen und im tiefen weichen Sand bei Luftdruck nahe am Platten so um die 1 Bar iauf den Pirelli Dakar. Nur diesen wirst du nicht mehr bekommen da dieser nicht mehr in Produktuktion ist - also bleibt mein Favorit der BFG MT


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2002 - 23:11 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Herzlichen Dank zusammen, der BFG wird mich in den Urlaub begleiten. "Schußfest" werd´ich hoffentlich nicht brauchen, aber wer weiß, das Türkisch-Iranisch-Armenische Grenzgebiet kann schnell umschlagen...

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: BFG MT
BeitragVerfasst: 15.11.2002 - 22:22 
Seid vorsichtig mit den neuen BFG MT´s. Die neuen KM sind sehr weich und bei sehr niederem Luftdruck kommen leicht Steine zwischen Reifen + Felge. Die alte Ausführung war wahrscheinlich haltbarer, der neue bietet aber bessere Traktion.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2002 - 10:48 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
Was haltet ihr von goodyear MTR
brachialer flankenschutz und verstärkt.
auf sand find ich gut nur auf der strasse
wird man alt (schwimmt und laut)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2002 - 15:52 
Neumitglied

Registriert: 20.11.2002 - 15:42
Beiträge: 9
wenn wir schon bei reifen sind: bringen im sand breitreifen wasß...zwecks aufschwimmen..also ähnlich wie die isländer das fürn schnee machen, oder sind ganz normale reifen genau so gut...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2002 - 22:38 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
mveits hat geschrieben:
wenn wir schon bei reifen sind: bringen im sand breitreifen wasß...zwecks aufschwimmen..also ähnlich wie die isländer das fürn schnee machen, oder sind ganz normale reifen genau so gut...


Breit und glatzerte Sommerreifen sind das Beste!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2002 - 23:29 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
die kann man dann mit meister propper putzen :lol: :lol:


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de