Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 9:30


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: tiefschnee
BeitragVerfasst: 04.02.2003 - 14:18 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
hat wer erfahrung mit tiefschneefahren (mit dem auto)
sind MT reifen besser als winter :conf:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2003 - 14:39 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: marchfeld
also:nachdem bei uns ja immer erst geräumt wird, wenn ich schon in der arbeit bin...kann ich ein liedchen vom teifschnee fahren singen. :wink:
ich habe die Cooper Discovery AT und die sind im tiefschnee wirklich superb!! :)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2003 - 14:45 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
hallo michael!

wie du weißt war ich so wie du beim desert day 2 (sand & snow) mit. ich hatte "echte" winterreifen und keine probleme. ich werde wieder winterreifen kaufen :!:

lg
stefan :wave:

_________________
Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann. (Alfred Polgar)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2003 - 14:47 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
ach ja, ich bin nie gesteckt trotz oder weil ich keine zwei gelben lichter am dach hatte :wink: :lol: :twisted: :wink: :!:

lg
stefan :wave:

_________________
Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann. (Alfred Polgar)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2003 - 14:48 
Toi Toy
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2002 - 10:13
Beiträge: 2252
Wohnort: Kaisermühlen
Stefan hat geschrieben:
ach ja, ich bin nie gesteckt trotz oder weil ich keine zwei gelben lichter am dach hatte :wink: :lol: :twisted: :wink: :!:

lg
stefan :wave:


habe meine heißgeliebten bf goodrich at sommer und winter drauf und bin trotz einem gelben trallalicht gesteckt

_________________
lg Stefan
ich erkläre hiermit, das es sich hierbei nicht um eine rechtsgültige Erklärung handelt.
Die Verwendung, Zitate usw. meines oben angeführten Beitrages, bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Einwilligung des Verfassers.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2003 - 15:23 
el Presidente und "Alles Gute"
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2003 - 15:11
Beiträge: 682
Wohnort: Ob der Enns
Im Zweifelsfall immer am Gas bleiben, oder frei nach Schiller: Wer bremst verliert!"


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2003 - 15:28 
Mitglied

Registriert: 07.11.2002 - 8:32
Beiträge: 41
Wohnort: Ostschweiz
fotograf hat geschrieben:
..., oder frei nach Schiller: Wer bremst verliert!"


Jawoll! Nämlich den Grip :lol:

Gruss aus der Schweiz

_________________
Treppen, die sich selbst bewegen?! Wagen, die sich mit ungeheurer Gewalt fortbewegen, ohne von Pferden gezogen zu werden?!
Seeeeeeehr seltsam, das alles...

1989 Jeep Wrangler YJ
1978 International Super Scout II
1989 Chevy Blazer S10


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2003 - 15:28 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
musste in der slowakei allerdings feststellen das die winter zwar viel grip haben solange der reifen nicht durchdreht.
wenns aber ins eingemachte geht wär ich wahrscheinlich mit den MT besser bedient gewesen.
:wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2003 - 16:13 
el Presidente und "Alles Gute"
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2003 - 15:11
Beiträge: 682
Wohnort: Ob der Enns
nun mal Schmerz beiseite....

Hallo Michael!

Das ist wirklich eine gute Frage. Ich hatte beim "Sand & Snow" nagelneue BF Goodrich M/T`s drauf und fuhr wirklich wie auf Schienen. Wobei aber anzumerken ist, daß ich auch die Unterstützung von 6 angetriebenen Rädern und Diff-Sperren hatte. Ich denke mir, ob nun M/T´s oder Winterreifen, man kann nie vorsichtig genug unterwegs sein.

mfg aus Oö


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2003 - 17:45 
hallo!
bin bei sand & snow draufgekommen das ich ohne mitteldiffsperre wieter komme als mit!?
mit 4 ketten bist am besten bedient!! :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 - 8:52 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
Also im jungfräulichen Tiefschnee sind MT's schon was feines, bloß wenn dann eine geschlossene Schneedecke kommt die niedergefahren ist wird's abenteuerlich.
Bild
Bild

Und leg dann macl bei MT's die Ketten an, das wird zum Geduldsspiel.
Bild ... a Sch***hackn.

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 - 10:09 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2002 - 15:46
Beiträge: 145
Wohnort: Bucharest
also mit meinen yoko geolander a/t war ich tiefschnee sehr zufrieden : thumb :

_________________
XWolfgang alias "der Zwetschki"

www.uahhh.org


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 - 10:14 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
Zitat:
Und leg dann macl bei MT's die Ketten an, das wird zum Geduldsspiel.

da legen sich die ketten so herrlich in die tiefen profilblöcke, kenn ich vom feinsten :?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 - 11:13 
Mr. Kreuzgelenk
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2002 - 20:06
Beiträge: 745
Wohnort: Pöggstall/Niederösterreich
Also ich hab auch Yokohama Geolander AT an meinem Monti und
bin wie XWolfgang sehr damit zufrieden. : thumb :
Im Tiefschnee (30 - 40 CM) baggern diese Teile ganz schön.
Ich muß ja wenn ich zu meiner Garage zufahre so cirka 20 Meter über die Wiese - und wenn da Schnee liegt . . . . :roll:
Naja, wir haben ja in Litschau die Möglichkeit zu weiteren Test´s zum Schneefahren. Und da freu ich mich schon drauf :clap: :beer:

_________________
The only real road is . . . . OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 - 11:50 
XWolfgang hat geschrieben:
also mit meinen yoko geolander a/t war ich tiefschnee sehr zufrieden : thumb :


Deswegen bist a immer unsa Zugfahrzeug :D :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2003 - 11:54 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2003 - 15:41
Beiträge: 10
Wohnort: Pinkafeld
einloggn vagessn!
I woa des, mai Fraind! :wave:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2003 - 14:35 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
XJeeper hat geschrieben:
Also im jungfräulichen Tiefschnee sind MT's schon was feines, bloß wenn dann eine geschlossene Schneedecke kommt die niedergefahren ist wird's abenteuerlich.


Und leg dann macl bei MT's die Ketten an, das wird zum Geduldsspiel.
[img]

... a Sch***hackn.



Also ich schließe mich diesem Artikel vollinhaltlich an: Bei jungfräulichen Schnee MT OK aber ich kam heute vom verscheiten Westen in den Osten! Wagen mit Lamellengreifer Michelin 4x4 Alpin drauf!

Schneematsch, vereiste Schneefahrbahnen. Bei Vollbremsungen hatten die PKW´s hinter mir Probleme stehenzubleiben, obwohl der Wagen sicher 2,7 Tonnen Gewicht hatte.
Im Urlaub auf einer vielen Zentimeter hohen Eisschicht, frischer Schnee! Ich mußte wegen einem hängengebliebenen Fahrzeug an der steilsten Stelle(die der Pkw durch durchdrehende Reifen glatt machte) stehen bleiben und anschließend wegfahren. Das ETC hat sich eingeschalten und es ging bergauf. Mit den Michelin XPC hätte ich an dieser Stelle keine Chance gehabt! (MT und AT detto)

Aber ich glaube, jeder muß selber seine Fahrgewohnheiten beim Kauf berücksichtigen (Im Sommer fahre ich AT Reifen!)

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de