Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 8:04


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Miller Winkel
BeitragVerfasst: 06.02.2003 - 12:49 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
Hallo Leute, weiß jemand von Euch was der Miller Winkel (bei der Nockenwelle) sein soll? :?: Hab ich bis jetzt noch nie gehört.

Any hints are highly welcome.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2003 - 12:59 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
wenn du es weisst sags mir! :?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Miller Winkel
BeitragVerfasst: 07.02.2003 - 9:01 
Mitglied

Registriert: 07.11.2002 - 8:32
Beiträge: 41
Wohnort: Ostschweiz
Morgen Michael

Hier habe ich was gefunden, das vielleicht dei Erklärung bringt:
http://www.rickcarey.com/Catalog%20Desc ... %20V16.htm

Ich habe es zwar nur kurz überflogen und grob übersetzt. Wenn ich das ganze richtig interpretiert habe, hat Miller einen Motor konstruiert, der einen anderen Nockenwellen-Winkel hatte, als bisher üblich.

Wenn ich voll daneben liege, haut mich

_________________
Treppen, die sich selbst bewegen?! Wagen, die sich mit ungeheurer Gewalt fortbewegen, ohne von Pferden gezogen zu werden?!
Seeeeeeehr seltsam, das alles...

1989 Jeep Wrangler YJ
1978 International Super Scout II
1989 Chevy Blazer S10


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Traum
BeitragVerfasst: 07.02.2003 - 9:15 
Mitglied

Registriert: 07.11.2002 - 8:32
Beiträge: 41
Wohnort: Ostschweiz
Das war hier definitiv FALSCH :oops: :oops: :oops:

_________________
Treppen, die sich selbst bewegen?! Wagen, die sich mit ungeheurer Gewalt fortbewegen, ohne von Pferden gezogen zu werden?!
Seeeeeeehr seltsam, das alles...

1989 Jeep Wrangler YJ
1978 International Super Scout II
1989 Chevy Blazer S10


Zuletzt geändert von swissjeep am 07.02.2003 - 10:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2003 - 10:11 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
Hallo swissjeep - danke für Deine Mühe. Das hat wahrscheinlich etwas mit diesem Herren zu tun. Im konkreten Fall haben wir jetzt herausgefunden worum es geht:

Der Miller-Winkel bezieht sich auf eine Abflachung an der Steuernocke bei Stationär- und Schiffdieselmotoren (so ab 30L Hubraum aufwärts). Der Öffungswinkel dieser Abflachung bezogen auf die Achse der Nockenwelle wird als Miller-Winkel bezeichnet. Die Funktion dieser Abflachung ist mir noch nicht klar. Man lernt nie aus. Soviel auch zum Thema: Was ich noch nie wissen wollte.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de