Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 9:25


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verschobene Blattfedern
BeitragVerfasst: 11.11.2002 - 12:30 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 15:19
Beiträge: 123
Wohnort: Graz
hi miteinander :)
habe gestern meinen cherokee wieder mal durchs gelände gescheucht. dabei hab ich ihn auf zwei rädern wippen lassen (vorne links und hinten rechts bodenkontakt). danach fiel mir eine veränderung am fahrverhalten auf. es könnte zwar sein, dass dies nur einbildung ist, aber sicher bin ich mir nicht. hinten rechts bemerkte ich, dass sich die blattfedern wie ein fächer verschoben haben, d.h. sie liegen nicht mehr schlüssig übereinander, der abstand beträgt ca 1 - 1,5 cm. nur würd es mich interessieren, ob es egal ist und sich wieder einrenkt, oder ob ich sofort was machen sollte, und am besten wie. den vorschlaghammer möchte ich lieber weglassen. :?
danke im voraus für eure tips.

_________________
grüsse sharpi
91er 4.0l HO, ltd. 235/75 15 Hankook Dynamic Radial Z36, 3" Lift, getönte Scheiben
www.offroader.at.tf www.sicom-austria.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: oops ...
BeitragVerfasst: 11.11.2002 - 12:47 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hmm ... "wie ein Fächer": Dumme Frage: Meinst Du vertikal oder horizontal verschoben ?

Herzliche Grüße !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2002 - 12:50 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
Ich nehme an er meint verdreht um den Herzbolzenmittelpunkt. Das kommt vor, wenn keine Klammern an den Federn sind, ist ned tragisch, kann man wieder zurückklopfen und sollte drauf achten, daß die Reifen nicht streifen.
Verschoben nacht hinten hieße der Federherzbolzen wäre abgerissen, dann muß man schleunigst die Feder ausbauen und den Bolzen ersetzen, sonst droht ein kapitaler Unfall, wenn die Achse zu weit nach hinten rutscht, daß die Reifen sich in der Karosserie fangen und die Achse nen Abgang macht.

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: blattfedern
BeitragVerfasst: 11.11.2002 - 16:14 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 15:19
Beiträge: 123
Wohnort: Graz
@ webmaster:
sind horizontal verschoben, um den herzbolzenmittelpunkt (ich lerne) :wink:
@ xjeeper:
wollte mir schon unlängst klammern besorgen und montieren, tja, das passiert, wenn man was verschiebt :oops:

vielen dank für die tips, werd diesen missstand dann gleich mal beheben.

_________________
grüsse sharpi
91er 4.0l HO, ltd. 235/75 15 Hankook Dynamic Radial Z36, 3" Lift, getönte Scheiben
www.offroader.at.tf www.sicom-austria.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: einfache lösung
BeitragVerfasst: 12.11.2002 - 9:25 
die federn mit einem hammer wieder "inline" klopfen und mit schlauchbinder absichern.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de