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 Betreff des Beitrags: Unterdruck im Tank
BeitragVerfasst: 11.02.2003 - 19:58 
Wie löse ich das Problem? Benzinfilter ist neu. Wenn ich den Motor fordere, hat er mit der Zeit Leistungsabfall. Öffne ich den Tankdeckel kurz, läuft er wieder.
Danke, michi m.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2003 - 20:14 
Halbling
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Kann sein, daß die Entlüftung zugegangen ist. Die meisten Deckel haben ein ganz kleines Loch bzw einen Kanal, wo Luft nachströmen kann.

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:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


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BeitragVerfasst: 11.02.2003 - 20:48 
Herr der Ringe
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um welches fahrzeug handelt es sich?
Baujahr und kat: ja, nein, vielleicht, weiss nicht


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BeitragVerfasst: 11.02.2003 - 21:21 
Hubstaplerjongleur
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Suzuki Samurai Bj 89 Vergasermotor, kein Kat
Michi M.

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BeitragVerfasst: 11.02.2003 - 21:33 
Forums-Profi
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@michi
Schau mal unter www.izook.com. Ein der besten Seiten für Umbauten am Zooki. :idea:

ANDY

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Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


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BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 8:49 
Schrauberkönig
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so wie du das beschreibst liegt das an der entlüftung.
ich habe zwar auch immer unterdruck aber das ich deswegen leistungsabfall hatte hab ich noch nicht bemerkt.....
ich würde an deiner stelle mal die entlüftungsleitung vom tank nehmen und mit einem kompressor durchblasen.
ich glaub die leitung geht bis hinter den einfüllstutzen. nimm einfach innen diese verkleidung weg (2schrauben) und schau ob du dort irgendwas siehst...

das ärgstze was ich je gesehn hab war bei meinem roten ausschlacht zuki, da war dort drin ein wespennest!!

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zuki 89,1.3 dohc, 4.5"SPOA, 2" bodylift, 2.5" YJ, MLs, 6.4:1 tcase, toy axles, 4.8 R&P, 36x12.5 TSL


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 13:40 
[quote="peci.
ich glaub die leitung geht bis hinter den einfüllstutzen. nimm einfach innen diese verkleidung weg (2schrauben) und schau ob du dort irgendwas siehst...

die leitung die in den einfüllstuzen geht ist nicht die enlüftung den die muß nach draußen gehen und ich glaub die is in der soßstange hinten rechts!hab mir meinen tank schon mal mit wasser aufgefüllt bei einer durchfahrt!
mfg rob


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 18:48 
Die Tankentlüftung war´s doch nicht: Ich habe das Problem, daß mein Samurai, vorwiegend bei feuchtem Wetter,wie ich meine, nach einigen Kilometern Fahrt, massiv an Leistung verliert. Ist es extrem kalt, kein Problem, ist es sommerlich heiß, auch kein Problem. Auf 4 Zylinder läuft er aber. Er hat dann kein Standgas, stirbt, wenn ich stehe, sofort ab. Beim Fahren nur mit Mühe, egal ob Vollgas oder Halbgas. Fehlzündungen. Wenn ich ihn dann abstelle, geht er nach ca. 5min. wieder, als wär nichts gewesen.
Ich habe bis jetzt folgendes gemacht: Neue Verteilerkappe, neuer Verteilerfinger, neuer Vergaser, neue Kerzen, neuer Luftfilter, Vergaser und Zündung einstellen lassen, neue Zyndspule, neue Zündkabel, neuer Benzinfilter. Leider, die Tankentlüftung war´s auch nicht. Alle Ersatzteile original, also kein Schrott. Was kann´s jetzt noch sein?
Hoffe auf Rettung, Werkstatt findet auch nicht´s
mich m.


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 Betreff des Beitrags: Vergaserproblem
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 19:30 
Hallo Michi !

Also bei mir war´s der Vergaser - irgendein (verd..... ) Schmutz- bzw. Dichtungspartikel hat zeitweise eine Düse verlegt.

Behebung in Fachwerkstatt (und frag nach einem Mechaniker der wirklich Erfahrung an dem Vergaser hat; gibt leider nicht mehr viele :-( .

Behebung: Vergaser wurde komplett zerlegt und gereinigt, Innendichtung in Werkstätte selbst hergestellt da ansonsten nur mit Haupdüsensatz lieferbar.

Kosten: ca. € 150.-

Effekt: Alles wieder ok (und dem Mechaniker hat´s Spaß gemacht wieder mal etwas ohne elektronischen Teilen zu reparieren).

beste Grüße

Herwig


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 19:48 
Hubstaplerjongleur
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Danke Herwig, aber wie ich schon geschrieben habe, ich habe einen absolut neuen Vergaser gekauft. Leider ist das Problem geblieben.
michi m. :cry:

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BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 10:32 
Schrauberkönig
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könnte aber trotzdem am vergaser liegen...
hatte mal ein ähnliches problem, und hab meinen vergaser 1-2mal in der woche beim öamtc reinigen lassen (mit druckluft) dann ists wieder ein bischen besser gegangen. war in einigen werkstätten, jedemal dananch ist er wieder 2 wochen gegangen bis die probleme wieder angefangen haben...

der grund war ganz einfach dreck im benzintank. also ich nehm mal an dass der innen angefangen hat zu rosten... neuer beinzintank rein und den vergaser das letzte mal einstellen lassen und dann war kein problem mehr. der ist dann gegangen wie die sau, auf der autobahn bin ich damit 104 gefahren (also tacho überdreht *gg*), und verbraucht hat er zwischen 8 und 9 litern... leider ist mir 2 monate später so ein golf-trottel mit ca 70km/h ungebremst reingefahren - totalschaden. rahemen verzogen, achsen kaputt, felgen-reifen kaputt...sogar das dach war hin. nicht mehr reparabel. ich trauer dem heute noch nach...

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BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 17:01 
Hallo Peci. Tut mir leid um deine schöne Suzi. Aber da bewahrheitet es sich wieder einmal, daß Geländewagenfahrer, obwohl überall verpönt, die langsamen und vorsichtigen Fahrer sind. Naja.
Ich werde meinen Tank am Samstag ausbauen und reinigen. Eine Frage hätte ich trotzdem noch. Wie ist das mit der Benzinpumpe? Vielleicht kommt da das Problem? Wie kann ich das prüfen?
Grüße von michi m.


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BeitragVerfasst: 14.02.2003 - 8:36 
benzinschlauch vom vergaser ziehen und es müßte weit herauspritzen bei laufendem motor!

ich habe immer einen benzinfilter im schlauch kurz vorm vergaser, so ein durchsichtiges ding um ca 1 €!!
is der hintere filter neu??
mfg rob


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BeitragVerfasst: 14.02.2003 - 11:26 
Hubstaplerjongleur
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Der hintere Filter ist neu von Suzuki als Originalteil eingebaut. Keine zwei Wochen alt.
Ich werde aber, so wie du, vor dem Vergaser einen zweiten Filter einbauen.
michi m.


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Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Moderator: zappduro

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