Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 8:53


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einbau einer Einspritzpumpe beim TD(welche Makierung wo hin)
BeitragVerfasst: 11.02.2003 - 22:09 
hallo leute! :lol:

ich habe bei meinem Range 2,4 TD Bj.:87 die einspritzpumpe wegen einer reparatur ausbauen müssen.

beim einbau bin ich auf das problem mit den makierungen gestoßen.
die makierung auf der kurbelwele für den o.d. ist mir klar und auch die makierungen auf dem zahnrad was über die kurbelwelle angetrieben wird, das sind 2 punkte wo was dazwischen gehört.

mein problem ist das zahnrad was dirkt auf der einspritzpumpe montiert ist, den dort habe ich mehrer sachen angefunden.
daruf ist bei einem zahn ein 4er, dann ist ein zahn frei und beim nechsten steht ein 5er und gleich darauf ein 6er.

was bedeuten diese zahlen b.z.w. wie stehen die 3 zahlen in verbindung mit den 2 punkten beim anderen zahnrad ??????

fragen über fragen :? aber vielleicht hat jemand erfahrung b.z.w. kann mir weiterhelfen

viele grüße an alle leidensgenossen

max


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2003 - 22:14 
Neumitglied

Registriert: 02.12.2002 - 18:35
Beiträge: 4
Wohnort: graz
das ist eigentlich mein beitrag!!!

hab mich vergessen anzumelden.

grüße

max


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2003 - 15:33 
Neumitglied

Registriert: 02.12.2002 - 18:35
Beiträge: 4
Wohnort: graz
HALLO LEUTE !!!!

was ist los :?: ?!

ich kann mir nicht vorstellen das noch niemand von euch eine einspritzpumpe bei einem range rover TD aus- b.z.w. eingebaut hat. :roll:

grüße
max


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 21:21 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Hallo Max...

Versuchs mal auf www.viermalvier.de. Sind einfach mehr Range Fahrer dabei als hier. :idea:

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 22:03 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Oder bei einem der sortenreinen LR-Clubs. Dort sind sicher auch Spezialisten am Werk.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 22:22 
Neumitglied

Registriert: 02.12.2002 - 18:35
Beiträge: 4
Wohnort: graz
hallo leute !

wollte nur sagen das ich schon weiß wie das mit der einstellung funktioniert.

die zahlen stehen für die zilinderanzahl, d.h. nach dem ich einen 4-zilinder habe muß ich mich nach dem 4er richten und der kommt zwischen den zwei makierungen beim anderen zahnrad.(laut landrover-mechaniker)
bei mir hat das nicht so ganz funktioniert. der motor ist zwar gelaufen, aber nicht rund und ohne leistung.
dem rauch nach zu beurteilen hat die einspritzpumpe zu früh eingespritzt.
aber beim nechsten versuch habe ich die einspritzpumpe um einen zahn nach vorne gestellt,
ERGEBNIS: der motor läuft wieder so wie früher.

nach stundenlanger schrauberei, habe ich es doch noch geschafft.

viele grüße

max :D :D :D :D :D :D


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 23:10 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Glückwunsch !

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de