Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 21:50


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Calix Motorvorwärung
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 9:30 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
Hallo Leute - ich denke darüber nach, in meinen 2L Motor eine Calix Motorvorwärung einzubauen. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Fabrikat (oder gibts was Besseres?)? Kann man das Zeug (als Weichbirne mit bescheidenen Schrauberkenntnissen) selbst einbauen - wie gesagt ein Toyo 2L Motor. Danke für Eure Antworten.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 10:06 
Anacondaman
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2002 - 9:03
Beiträge: 909
Wohnort: Oberwart / Westungarn
Hi robert

Es gibt noch eine "Gnom" Motorvorwärmung.
Das Gerät wird zwischen Kühler und Motor beim untersten
Schlauch dazwischengeschlossen. Betrieben wird er mit 230 Volt.
Preis je nach Schlauchdurchmesser ca 140,- Euro.
Referenz: Der Bdlg. Müllverband hat sämtliche LKW´s damit ausgerüstet.

mfG HH


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 13:58 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
Hi Hillhopper,
hast Du eventuell genauere Infos über Bezugsquellen usw. Im Web finde ich im Moment nichts zu dem Produkt.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: defa
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 15:01 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: marchfeld
wir haben im defender eine defa motorvorwärmung. ist echt super. :P bekommst du bei waeco. (ebreichsdorf) und ist nichtmal so teuer. wir haben inklusive innenraumheizung.(ohne heizkörper) €253,20 inkl. mwst. bezahlt.
http://www.waeco.at weiss jetzt aber nicht ob das auf der ösi seite drauf ist. wenn nicht maile frau moser an. die ist echt super.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hi Leute Bei Motorvorwärmung und Waeco fällt mir was anderes
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 15:52 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 - 11:51
Beiträge: 41
Wohnort: Graz/Leoben
Ich möchte in mein Womo einen Warmwasserboiler einbauen der das Braucwasser mit Hilfe der Motorabwärme erhitzt. Ha jemand dazu infos für mich?

Grüße Axel


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2003 - 16:53 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
@terranolady

Habt Ihr das gute Stück selbst eingebaut bzw. wer hat es gemacht?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 - 13:05 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: marchfeld
nein nicht selbst gemacht. hat unser guter cap andi beim haidweger gemacht. :P


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 - 13:15 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
na wo denn sonst - der haidweger ist ja immer so supaaaa :( :(

lg
stefan :wave:

_________________
Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann. (Alfred Polgar)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: problem?
BeitragVerfasst: 14.02.2003 - 16:22 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: marchfeld
stefan, hast du ein problem, damit, dass man eine werkstätte findet mit der man sehr zufrieden ist. wo die mechaniker sauber, schnell und zuverlässig arbeiten.
egal ob LR oder nissan?
und wenn ich zufrieden bin, warum soll ich es nicht anderen sagen?
ich sage immer was ich denke, dafür habe ich auch schon einige hiebe einstecken müssen. :?


so jetzt schreibe ich noch so eine gebrauchsanweisung wie stefan-bst sie hat:

ich möchte darauf hinweisen, dass ich mit den inhabern der frima haidweger weder verwandt noch verschwägert bin. ich bekomme auch KEINE prämie für verkaufte land rover oder nissan geländewagen. und auch keine kopfprämie für neue werkstättenkunden.
ich möchte schlicht und einfach daraufhinweisen, dass das eine sehr gute zuverlässige werkstätte ist.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: problem?
BeitragVerfasst: 14.02.2003 - 16:36 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
terranolady hat geschrieben:
ich möchte darauf hinweisen, dass ich mit den inhabern der frima haidweger weder verwandt noch verschwägert bin. ich bekomme auch KEINE prämie für verkaufte land rover oder nissan geländewagen. und auch keine kopfprämie für neue werkstättenkunden.
ich möchte schlicht und einfach daraufhinweisen, dass das eine sehr gute zuverlässige werkstätte ist.


Hallo Terranolady!

Das war auch notwendig geworden, da (nicht Stefan) er verbreitete, daß Du die Frau vom Haidweger bist. Da sieht man auch, daß er sehr viel Ahnung von der Branche hat!!!!...wenn man die Hompageseiten von die/denjenigen aufrufen könnte......, aber das ist eine andere Geschichte......

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 - 19:24 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Die TOLLEN Werkstätten aufzählen ist ganz OK !!!

Die drei Beiträge verkraften Alle hier. :lol:

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 - 19:28 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Und weils schon mal gefallen ist....

.......wie wär´s mit einer Kopfprämie für Werkstätteninhaberköpfe, die nachweislich gelogen haben ...???

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 - 23:24 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
@ terranolady

ich persönlich habe ja nichts gegen einen hinweis, wo es eine gute werkstatt oder zulieferer gibt :!: :!:

aber was mich stört ist die tatsache, dass DU diese fa. überproportional oft erwähnst :? . und das wird ja wohl erlaubt sein, diesen umstand einmal anzumerken :?: :?: in welchen (nahe)verhältnis jemand zu einer fa. steht ist mir egal :!: und wer mich kennt weiß, dass es mir wirklich wurscht ist - mündige bürger können selbst entscheiden.

auch möchte ich hier an dieser stelle anmerken, dass ich mit dieser fa. weder GUTE noch SCHLECHTE erfahrungen habe :!:

lg
stefan :wave:

_________________
Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann. (Alfred Polgar)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2003 - 8:14 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
zappduro hat geschrieben:
Und weils schon mal gefallen ist....

.......wie wär´s mit einer Kopfprämie für Werkstätteninhaberköpfe, die nachweislich gelogen haben ...???


Ich glaube wir Beide wären mit diesem Vorschlag nicht zufrieden, da kann man doch mit anderen Mitteln solche Typen wesentlich besser zeigen "Wo der Bartl den Most her holt"

Ich möchte hiermit auch sagen, daß ich weder mit dem Bartl verschwägert noch verwandt bin, ich habe auch noch nicht mit ihm geschlafen und verdiene nichts, wenn der Most teuer ist.

Das mußte ich auch einmal erwähnen...

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2003 - 19:32 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
@ Wolfgang

:lachtot:


UND !: Der Bartl ist OÖ !!! Hände weg !

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: problem?
BeitragVerfasst: 24.02.2003 - 11:09 
Toi Toy
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2002 - 10:13
Beiträge: 2252
Wohnort: Kaisermühlen
terranolady hat geschrieben:
so jetzt schreibe ich noch so eine gebrauchsanweisung wie stefan-bst sie hat:


darf ich dich im club der warmduscher, ..... gebrauchsanweisungsschreiber recht herzlich begrüßen, nachdem du die aufnahmsprüfung bestanden hast :lol: 8) :lol:

_________________
lg Stefan
ich erkläre hiermit, das es sich hierbei nicht um eine rechtsgültige Erklärung handelt.
Die Verwendung, Zitate usw. meines oben angeführten Beitrages, bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Einwilligung des Verfassers.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: problem?
BeitragVerfasst: 27.02.2003 - 22:48 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
terranolady hat geschrieben:
stefan, hast du ein problem, damit, dass man eine werkstätte findet mit der man sehr zufrieden ist. wo die mechaniker sauber, schnell und zuverlässig arbeiten.
egal ob LR oder nissan?
und wenn ich zufrieden bin, warum soll ich es nicht anderen sagen?
ich sage immer was ich denke, dafür habe ich auch schon einige hiebe einstecken müssen. :?


so jetzt schreibe ich noch so eine gebrauchsanweisung wie stefan-bst sie hat:


ich möchte darauf hinweisen, dass ich mit den inhabern der frima haidweger weder verwandt noch verschwägert bin. ich bekomme auch KEINE prämie für verkaufte land rover oder nissan geländewagen. und auch keine kopfprämie für neue werkstättenkunden.
ich möchte schlicht und einfach daraufhinweisen, dass das eine sehr gute zuverlässige werkstätte ist.


:conf:

jetzt kenne ich bald nicht mehr aus :?
da wird ein autohaus mit angeschlossener werkstatt so gelobt und besonders hervorgehoben und dann finde ich diese frage in einem anderen forum :arrow:

http://www.viermalvier.de/forum_php/sho ... o=&fpart=1

ich dachte zum diesem thema einen kompetenten partner präsentiert bekommen zu haben :? :conf: . es kann sich ja jetzt jeder seine meinung selbst bilden!

lg
stefan :wave:

_________________
Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann. (Alfred Polgar)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 - 9:53 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: marchfeld
also:die defa motorvowärmung hat mein zweites auto drinnen. habe ja auch geschrieben
"wir haben im defender eine defa motorvorwärmung"
nachdem die aber so extrem super ist. möchte ich sie auch in den terrano haben. oder hast du einfach nicht bemerkt, dass ich zwei autos habe? hättest aber im profil gesehen.
alles klar?
ich habe waeco angeschrieben und kenne mich nun nicht mit der motorkennung aus. was mich ebend irritiert ist diese I hinten noch an meiner motorkennung.
bei meiner werkstätte habe ich noch gar nicht angefragt, da ich mich immer vorab übers netz informiere, wenn ich noch unentschlossen bin. weil ich leider keinen geldscheisser zu hause haben, müssen auch solche geldausgaben wohl überdacht sein.
in übrigen hast du ein problem mit mir, dass du mich ständig angehst??? :evil:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 - 10:27 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
@terranolady

ich habe nichts persönlich gegen dich.

mir ist nur einiges aufgefallen und das habe ich geschrieben.

mir ist aber tatsächlich entgangen, dass dir zwei fahrzeuge gehören. vielleicht liegt es an deinem usernamen (in diesem forum).

weiters war ich nur verwundert, dass du eine werkstatt so hervorhebst, aber im gleichen atemzug lieber "fremde" um hilfe bittest. auch ist mir aufgefallen, dass du in einem anderen forum (viermalvier.de) sehr aktiv bist und auch nur dort um hilfe und rat bittest und hier werbung für besagtes autohaus machst. das finde ich schade! denn ich bin mir sicher, dass du mehr zu diesem forum beitragen könnest.

lg
stefan :wave:

_________________
Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann. (Alfred Polgar)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 - 11:04 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:01
Beiträge: 175
Wohnort: marchfeld
hallo stefan.
um hilfe bitten tue ich nur sehr selten im anderen forum,da er läuft und läuft. ich glaube es war erst zweimal. die zeltfagen ausgenommen.
die meissten beiträge haben mit auto, motor oder etc nichts zu tun.
aber weil du die werkstätte ansprichst. (nein , ich nenne jetzt nicht den namen) ich habe es mir zu herzen genommen und habe dort angerufen, und siehe; es ist mir sehr ausführlich und gut geantwortet worden. ich wurde über die motorkennung aufgeklärt, warum , wieso die so lautet. also nicht abgeschasselt mit "jojo des moch ma scho, des passt scho" sondern ebend richtig AUSKUNFT gegeben. das ist das was ich dort und auch bei manchen anderen firmen so schätze. auskunft und nicht nur beantwortung der NICHT gestellten frage"können sie das"?. :roll:


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de