Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 9:26


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo bekommt man Hydraulikseilwinden für Abschleppwagen so 4T.
BeitragVerfasst: 14.02.2003 - 0:09 
Wer weiß wo Abschleppdienste oder sonstige Bergeleute, ihre Winden, meistens Hydraulisch beziehen? :?

Sind doch viel günstiger und meist auch besser als die ganzen Offroadwinden! :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2003 - 19:32 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
die winde allein machts nicht
die hydraulikpumpe ist der haken
bei schleppern meistens mit nebenantrieb!!!!!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2003 - 8:21 
Versuche es bei der Fa. Allradtechnik Christ in Raab. Der treibt die Winden mit der Servolenkung an.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 - 16:46 
Orange Rover
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 - 21:04
Beiträge: 82
Wohnort: wien
habe am freitag mit 4x4 winches telefoniert, die haben ein system wo die bestehende servopumpe durch eine stärke (ZF74) ersetzt wird. für die servolenkung wird der druck durch ein ventil heruntergeregelt, für die winde steht der volle druck zur verfügung, hört sich ganz gut an der vorschlag, denk ich.

grüße
spec


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 - 19:35 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2002 - 19:58
Beiträge: 287
Wohnort: N 48°30´36
@spec
Wenn Du genauere Info´s hast, läßt du mir das zukommen. Bidde Bidde

_________________
...Ihr müßt einmal DAS leisten, was ich mir schon geleistet habe...

mfg
Wothan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 - 21:54 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
die friesierte zf 74 ist ja nicht schlecht
aber
du brauchst kühler, ausgleich (ca 10liter) und wenn ein dreckpatzerl reinkommt ist schluss mit winchen
weiters sind die dinger sehr langsam
und drittens komplett verdammt teuer
das schöne sie sind leise und wasserdicht
und zu guterletzt gehen nur bei laufendem motor
und wenn der servoschlauch platzt musst mal einen machen lassen
kabel für elektrowinden kannst bald irgendwo verlegen
zwei 5 cm schläuche nicht!

hab auch lang überlegt
elektrowinde
und muss sagen die zieht wie der schreckliche sven!!Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 - 22:05 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Gute Infos zu Hydraulikwinden :arrow: http://www.parts.grade.de/

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 - 0:16 
Orange Rover
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 - 21:04
Beiträge: 82
Wohnort: wien
also das ganze kostet mit pumpe, extreme windenstosstange, milemarker winde, ventil anbaumaterialien so ca 2000 in uk. kühler ist nicht dabei, wird aber wohl nicht die welt kosten.,

@wothan habs angebot grad nicht da, ist im büro, details kann ich dir morgen mailen

das mit der geschwindigkeit ist sicher ein thema, die soll mit der pumpe so ca halb so schnell laufen wie eine warn 9000. was mir an den hydraulischen gefällt ist dass sie störungsunanfälliger sein sollen, das mit den geplatzen schläuchen kannb ich allerdings nicht beurteilen,

das problem mit dem laufenden motor kann mann laut dem verkäufer in uk mit einer elektrischen servopumpe vom z.b. renault clio lösen, die müsste man aber noch zusätzlich montieren und schnell wirds damit auch nicht sein, das ist dann wohl eher sehr kompliziert mit zwei pumpen und einer menge schläuche etc.

grüße
spec


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 - 12:39 
Orange Rover
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 - 21:04
Beiträge: 82
Wohnort: wien
@wothan
kosten sind die folgenden, classic range:

GBP 999 ... Set Winde inkl. Pumpe
GBP 275 ... verstärkte Terrainmaster Stoßstange
= GBP 1.274,-- = EUR 1928 netto

info gibts auf:

http://www.4x4winches.com
gibts auch ein package für defender
ist natürlich alles in bezug auf hydraulisch ist das beste überhaupt geschrieben :?

grüße
spec


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2003 - 17:02 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2002 - 19:58
Beiträge: 287
Wohnort: N 48°30´36
@spec

Danke

_________________
...Ihr müßt einmal DAS leisten, was ich mir schon geleistet habe...

mfg
Wothan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 - 15:56 
Orange Rover
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 - 21:04
Beiträge: 82
Wohnort: wien
ich habe heute nochmals mit england telefoniert weil michd ie geschwindigkeitsthematik beschäftigt hat. meine frage nach der zugleistung und geschwindigkeit der hydraulischen winde zusammen mit der zf74 wurde wie folgt beantwortet:

zug 4,7 tonnen
geschwindigkeit im 1. gang (ziehen) 30 fuss in 10 min (=10 m in 10 min = 1m/min)
geschwindigkeit im zweiten gang ist 6m/min, der ist aber nur zum aufspulen des seils gedacht, ziehen soll man damit nicht.

fazit: schnell ist sie auch so nicht 1m/min ist doch eher schneckentempo.

grüße spec


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 - 20:54 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
......aber mir glaubt ja keiner :?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 - 21:28 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
@spec
Hier eine Datenseite über Hydraulische Ramsey Winden.
http://www.ramseywinch.de/winden/tecspecs/ce-rph.html

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 - 21:42 
Orange Rover
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 - 21:04
Beiträge: 82
Wohnort: wien
@michael

aber sicher glaub man dir, sonst hätte ich mr bryne nicht so lange sekiert, er hat sich ziemlich geziert bis er mit der geschwindigkeit rausgerückt ist.

:P

@bluezook
laut datenblatt sollen die ja ordentlich schnell sein, ist fast nicht zu glauben eigentlich. ich werd da mal anrufen und fragen wie das zustandekommt...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 - 22:21 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
mit einer anderen pumpe
das ist das geheimniss
fördermenge und druck
der hydraulicmotor ist gebaut für amerikanische servos
deswegen gehts so langsam
kleine pumpe langsame winde
und ein staubkorn im öl und aus ist der zauber
und wenn das öl heiss ist
kein druck und aus ist der zauber!
es gibt keine wunderdinger
wo licht da auch schatten!
was hab ich von einer winde die zehn stunden geht wenn ich mit einer anderen in zehn minuten raus bin! :?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 - 23:07 
Orange Rover
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 - 21:04
Beiträge: 82
Wohnort: wien
Michael hat geschrieben:
was hab ich von einer winde die zehn stunden geht wenn ich mit einer anderen in zehn minuten raus bin! :?


stimmt, wenn man lange genug nachdenkt kommt man schlussendlich auf diese schlussfolgerung.

wenn man sich die ramseywinch daten anschaut, dann braucht die 130 bar und 57 l/min um die geschwindigkeit zu erreichen. was bringt eine zf74?

grüße spec


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2003 - 23:20 
Anacondaman
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2002 - 9:03
Beiträge: 909
Wohnort: Oberwart / Westungarn
Hätte von Ramsey den komletten
Produktkatalog mit technischen
Daten aller Winden. (bis 50 to)

HH


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2003 - 20:46 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2002 - 19:58
Beiträge: 287
Wohnort: N 48°30´36
spec hat geschrieben:
was bringt eine zf74?


Nach meinen Nachforschungen 13l/min

_________________
...Ihr müßt einmal DAS leisten, was ich mir schon geleistet habe...

mfg
Wothan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 - 10:38 
Orange Rover
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2003 - 21:04
Beiträge: 82
Wohnort: wien
Wothan hat geschrieben:
spec hat geschrieben:
was bringt eine zf74?


Nach meinen Nachforschungen 13l/min


ist halt doch ein bischen weniger als 57 l/min

auf seiner seite hat er allerdings andere geschwindigkeitsangaben (zwischen 3,6 und 2 m/min), ungefähr das doppelte als die 1 m/min die er mir am telefon veraten hat.

http://www.4x4winches.com/mandata.html

grüße spec


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2003 - 11:02 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
....und habt ihr euch schon überlegt wie man einen Hydraulicschlauch
verlegt..... :?

mit der trennscheibe weil biegeradius wie eine schiene oder teuer weil handgemacht.

die leitungen sind an und für sich kein problem nur die winkel der anschlüsse müssen im vorherein schon passen (müssen gepresst werden)

und wenn du das auto wechselst kannst alles wegschmeissen bis auf die winde! :cry:


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de