Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 16:39


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2003 - 15:49 
Forums-Profi

Registriert: 06.11.2002 - 20:01
Beiträge: 1364
hallo,
wie dicht sind eigentlich eure autos :?: :?:
der stray klingt ja ganz gut, aber bevor ich mit meiner elektik in gefährliche tiefen vorstossen kann, bin ich mir sicher, dass ich einen pool im inneren habe :( :( .
daher meide ich alle wasser die tiefer als meine türschweller sind :twisted: :!:

lg
stefan :wave:

_________________
Wien bleibt Wien - und das ist wohl das schlimmste, was man über diese Stadt sagen kann. (Alfred Polgar)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2003 - 16:08 
Anacondaman
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2002 - 9:03
Beiträge: 909
Wohnort: Oberwart / Westungarn
hi stefan.

Wenn im mal meine Türen einhänge ist er kurzfristig dichter.
In den meisten Fällen ist die Motorhaube unter Wasser oder das Heck
ist Überflutet. Hängt vom Eintrittswinkel ab.
Letzten Herbst 1,4 m Tiefgang (Saß im Nassen)

HH


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2003 - 20:38 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
@haasa
Danke für die Erklärung.
Das mit dem Sand hört sich aber nicht gerade optimal an. Wie schaut´s da wohl erst in der Wüste aus?

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2003 - 20:52 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Also mit einer gepflegten Familienkutsche würd ich auch nicht weiter als bis zu den Türschwellern in die Fluten tauchen. Weil wenn so ein flauschiger Teppichboden erst mal abgesoffen ist - :cry2:
Die Achs- und Getriebeentlüftungen würde ich aber auf jeden Fall höherlegen. Wie michi schon gesagt hat, ist es mit den originalen Entlüftungen immer so eine Sache.

Bild
Tagliamento 2002

Wenn´s mal so hoch steht, gibt´s wahrscheinlich andere Probleme. :cry:

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2003 - 23:39 
Navigator II

Registriert: 29.11.2002 - 10:33
Beiträge: 2861
Wohnort: Burgenland - Riedlingsdorf
@bloozook:
Zitat:
Das mit dem Sand hört sich aber nicht gerade optimal an. Wie schaut´s da wohl erst in der Wüste aus?

die Lichtmaschiene hats mir beim Sand in der Slowakei damals "zerrieben".....kanst ja mal lesen unter http://www.uahhh.org -> gleich auf der Startseite der 4.Bericht von unten

_________________
http://www.one-trophy.com
http://www.4wd-events.com
http://www.offroad-oberwart.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2003 - 20:05 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
michi hat geschrieben:
Normalerweise haben die Achsen ein Rückschlagventil. Aber da ja keiner weiß, ob diese funktionieren, legst du einfach eine Entlüftungsleitung.
Michi m.


wo sollte das sein und wie funktionierts?

weil in die achse muss luft rein und luft raus (sonst heisst ja nicht entlüftung)
wenn du in einer achse überdruck hast kommt das öl überall raus (ich weiss es gibt lkw die die achsen ausblasen die haben aber keine simmeringe drinnen sondern ledermanschetten)und wenn unterdruck entsteht kommt der dreck überall rein!!!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2003 - 20:56 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 - 19:57
Beiträge: 419
Wohnort: Weinviertel
Zitat:
wo sollte das sein und wie funktionierts?
weil in die achse muss luft rein und luft raus (sonst heisst ja nicht entlüftung)
wenn du in einer achse überdruck hast kommt das öl überall raus...


Hallo,
beim Pinzi hast du auf der Abdeckung für den DiffLock Schalter einen Schlauchanschluss (2-3mm Durchmeseer). Mit einem Schlauch nach oben (Höhe Luftfilter) und einen billigen (Benzin-)Filter drauf - fertig!
Weniger Ölflecken in der Garage und das Öl bleibt sauber.

_________________
Georg
Pinzgauer 710M


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2003 - 14:45 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
@georg
ich meinte das rückschlagventil!!!!!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 - 10:22 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 - 19:57
Beiträge: 419
Wohnort: Weinviertel
@Michael
Ok, ist eine gute Frage! :D
Überdruck entweicht über Ventil.:D
Unterdruck?? -->Dichtung kaputt?? :?:

_________________
Georg
Pinzgauer 710M


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 - 16:24 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
das heißt : Dichtung lange kaputt......saugt Zahnrad raus ?

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 - 19:33 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2002 - 19:58
Beiträge: 287
Wohnort: N 48°30´36
@zappduro

:lachtot: : ach ja : :lachtot: : ach ja : :lachtot: : ach ja : :lachtot: : ach ja : :lachtot: : ach ja :

_________________
...Ihr müßt einmal DAS leisten, was ich mir schon geleistet habe...

mfg
Wothan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2003 - 22:01 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
zappduro hat geschrieben:
das heißt : Dichtung lange kaputt......saugt Zahnrad raus ?


ist wie beim zahnarzt
WURZELBEHANDLUNGBild


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de