@dirtdemon:
du hast völlig recht. ich hab ja auch geschrieben "wo auf beiden Seiten der Federschäkel Blattfedern montiert sind" und nix davon geschrieben das das zwei Federschäkel pro seite sind....
ich hab heuer ein budget-problem (haus, garten, etc....). also ich hab vor ein paar wochen dämpfer im ebay ersteigert.
die sind eingezogen 7cm länger als original-dämpfer und ausgezogen 10cm länger als original-dämpfer. damit sollte sich ein blattfeder-umbau ausgehen (vordere nach hinten und hintern z.b. die schmäleren wragler vom clem). oder ich lass das so wie es ist und nehme die kleinen MLs (bzw. DropShackles) von breezeindustries (4-8") weil die kann man mit den original-federn verwenden (man braucht keine längeren federn). reifen: 31er vom pajero. ich will nicht (kaum) höher werden, wegen der typisierung....ist schon eine Gacki mit diesen kompromisslösungen.
rein rechnerisch geht sich das aus wenn ich die MLs verbaue. dann muss ich die vorderen dämpfer 6,4cm höher montieren und die hinteren dämpfer 4,4cm höher montieren und es würde genau passen.
blattfedernumbau kann ich mir nicht ausrechnen, da ich die höherlegung sowie biegsamkeit der federn nicht kenne.
hier meine Kalk:
Fragt sich nur ob diese Rechnung aufgeht, da es fraglich ist ob die MLs auch wirlich ganz aufmachen....
aber erst einmal muss ich meinen suki-vergaser zum laufen bringen, einen schnorchel für tagliamento bauen und meinen pajero entrosten...[/img]