Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 10:58


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Getriebeprobleme Wrangler YJ 4,2L
BeitragVerfasst: 02.03.2003 - 15:27 
ich habe mir einen wrangler BJ 87 oder 88 4,2 l mit FZNr.2BCCL81KOHB501307 mein Jeep händler kann da nix mit anfangen ?! Der Rückwärtsgang ist weg Schaltgeriebe defekt ! aber als ich das Auto gestern schieben wollte Blockierte das linke Vorderrad und rechte Hinterrad egal welche schaltstellung oder motor an oder aus (Rückwärtsschieben kein Problem) .Habe dann verteiler getriebe von unten geschaltet dan ging es auf einmal wieder zu schieben ist das richtig ? oder Verteiler Getriebe auch im Eimer .Kann ein Getriebe bekommen von BJ 90 wrangler 4,2 passt das ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo !
BeitragVerfasst: 03.03.2003 - 18:22 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo !
Da offensichtlich wirklich niemand einen Beitrag dazu leisten kann (ok, die Getriebeprobleme stehen fest, aber ob das 4,2er Getriebe passt, weiß ich leider auch nicht), kann ich Dich zu meinem Leidwesen :wink: nur auf
http://www.jeepforum.de
verweisen. ´Hier werden Sie geholfen - zumindest wenn man Jeep-Fahrer ist ... :wink:

Viel Glück mit der Reparatur !

Herzliche Grüße,
der Webmaster


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Getriebeprobleme
BeitragVerfasst: 04.03.2003 - 8:52 
Mitglied

Registriert: 07.11.2002 - 8:32
Beiträge: 41
Wohnort: Ostschweiz
Morgen Gast

Hab eben gesehen, dass es hier um das selbe Fahrzeug geht wie im Thread "Keiner weiss Bescheid".

Erst mal: Wieso bist Du Dir sicher dass die Räder diagonal versetzt blockiert haben?
Dann: Wenn Du nach dem manuellen Schalten des Verteilgetriebes das Fz normal schieben konntest, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht am eigentlichen Getriebe. Das Getriebe vom YJ BJ. 90 müsste passen.
Läuft der Motor? Wenn ja: Kannst Du auf einer Hebebühne alle Gänge schalten? (OK, vom Rückwärtsgang mal abgesehen).

Gruss aus der Schweiz

_________________
Treppen, die sich selbst bewegen?! Wagen, die sich mit ungeheurer Gewalt fortbewegen, ohne von Pferden gezogen zu werden?!
Seeeeeeehr seltsam, das alles...

1989 Jeep Wrangler YJ
1978 International Super Scout II
1989 Chevy Blazer S10


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de