Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 22:33


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keiner weiß bescheid ? ODER
BeitragVerfasst: 02.03.2003 - 19:51 
ich habe mir einen wrangler BJ 87 oder 88 4,2 l mit FZNr.2BCCL81KOHB501307 mein Jeep händler kann da nix mit anfangen ?! Der Rückwärtsgang ist weg Schaltgeriebe defekt ! aber als ich das Auto gestern schieben wollte Blockierte das linke Vorderrad und rechte Hinterrad egal welche schaltstellung oder motor an oder aus (Rückwärtsschieben kein Problem) .Habe dann verteiler getriebe von unten geschaltet dan ging es auf einmal wieder zu schieben ist das richtig ? oder Verteiler Getriebe auch im Eimer .Kann ein Getriebe bekommen von BJ 90 wrangler 4,2 passt das ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keiner weiß bescheid ? ODER
BeitragVerfasst: 02.03.2003 - 19:59 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Anonymous hat geschrieben:
ich habe mir einen wrangler BJ 87 oder 88 4,2 l mit FZNr.2BCCL81KOHB501307 mein Jeep händler kann da nix mit anfangen ?! Der Rückwärtsgang ist weg Schaltgeriebe defekt ! aber als ich das Auto gestern schieben wollte Blockierte das linke Vorderrad und rechte Hinterrad egal welche schaltstellung oder motor an oder aus (Rückwärtsschieben kein Problem) .Habe dann verteiler getriebe von unten geschaltet dan ging es auf einmal wieder zu schieben ist das richtig ? oder Verteiler Getriebe auch im Eimer .Kann ein Getriebe bekommen von BJ 90 wrangler 4,2 passt das ?


...ich finde es sehr unhöflich in einem Forum als Gast annonym Schnelligkeitsansprüche (am Sonntag) zu stellen! Und doppelte Posts zu setzten detto!

Also warten...und nicht vor-urteilen...

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 - 9:37 
Forums-Profi

Registriert: 25.11.2002 - 16:22
Beiträge: 1695
Auch ohne Gruß ein heisser Tip - ich würde es mal auf einem Jeep-Forum versuchen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Keiner weiss Bescheid
BeitragVerfasst: 03.03.2003 - 11:15 
Mitglied

Registriert: 07.11.2002 - 8:32
Beiträge: 41
Wohnort: Ostschweiz
Morgen Gast

Die Fz-Nr. ist schon sehr seltsam!

Die erste Ziffer würde auf Kanada als Herkunftsland hindeuten. Die zweite Stelle gibt aber BMW (?!) als Hersteller an :?:

Die Stellen 4 bis 8 bezeichnen die Fahrzeugausstattung (Modell/Motor usw.). Passt aber nicht zu Jeep.

Die neunte Stelle bezeichnet einen Kontrollwert, mit dem die Richtigkeit der VIN eruiert werden kann.

Einzig das H an der 10. Stelle passt wieder: Baujahr 1987.

Die 11. Stelle bezeichnet die Fabrikationsstätte --> Eindeutig NICHT Jeep!

Eine Aufschlüsselung der VIN (Vehicle Identifcation Number) findest Du auch auf meiner WebSite (www.swissjeep.ch).

Es könnte sich um eine gefälschte VIN handeln.
Gruss aus der Schweiz.

_________________
Treppen, die sich selbst bewegen?! Wagen, die sich mit ungeheurer Gewalt fortbewegen, ohne von Pferden gezogen zu werden?!
Seeeeeeehr seltsam, das alles...

1989 Jeep Wrangler YJ
1978 International Super Scout II
1989 Chevy Blazer S10


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ooops !
BeitragVerfasst: 03.03.2003 - 18:26 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo Swissjeep !
Ooops ... bin beindruckt !!! :shock:

Herzliche Grüße !

Der Webmaster


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Keiner weiss was.
BeitragVerfasst: 03.03.2003 - 21:06 
Mitglied

Registriert: 07.11.2002 - 8:32
Beiträge: 41
Wohnort: Ostschweiz
@Webmaster

Danke frü die Blumen. :)
Gruss aus der Schweiz

_________________
Treppen, die sich selbst bewegen?! Wagen, die sich mit ungeheurer Gewalt fortbewegen, ohne von Pferden gezogen zu werden?!
Seeeeeeehr seltsam, das alles...

1989 Jeep Wrangler YJ
1978 International Super Scout II
1989 Chevy Blazer S10


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2003 - 23:52 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
@swissjeep
: thumb : Ja, die Schweizer. :wink:

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2003 - 21:31 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Also ehrlich swissjeep, Klasse !!!!!!!

Wenn Deine Landsleute gestern in Geneve, die den Salon d´Automobile organisieren auch soviel Ahnung vom Ablauf eines Veranstaltungsaufbau hätten, wäre ich einen Tag früher zurückgekommen.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ???
BeitragVerfasst: 05.03.2003 - 10:10 
Mitglied

Registriert: 07.11.2002 - 8:32
Beiträge: 41
Wohnort: Ostschweiz
Ähh Zappduro

Das versteh ich jetzt nicht so ganz, was Du damit sagen willst?? :oops:

Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh am Morgen :lol: :lol:

btw.: Danke allen für das Lob.

Gruss aus der Schweiz

_________________
Treppen, die sich selbst bewegen?! Wagen, die sich mit ungeheurer Gewalt fortbewegen, ohne von Pferden gezogen zu werden?!
Seeeeeeehr seltsam, das alles...

1989 Jeep Wrangler YJ
1978 International Super Scout II
1989 Chevy Blazer S10


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2003 - 10:04 
Mr. Bayerman
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 13:05
Beiträge: 1418
Wohnort: /NÖ
Zitat:
Canada



Manufacturer:
Jeep (Kanada)



Type:
MPV



Model:
WRANGLER


Transmission/transfercase:
5-Speed, Manual Transmission, Part Time Transfer Case


Engine
4,2 litres, I-6, carburettor



Control digit:
Has passed check


Year:
1987


Plant:
Brampton Plant (Bramalea, Ontario)



Serial number
501307


so, hier die richtige VIN-Decodierung

_________________
Schöne Grüsse :wave:
Otto


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ooops
BeitragVerfasst: 07.03.2003 - 22:30 
Mitglied

Registriert: 07.11.2002 - 8:32
Beiträge: 41
Wohnort: Ostschweiz
@Otto

Danke für die Korrektur. Werde in dem Fall den von mir verwendeten Decoder in den Bytehimmel schicken.

Gruss aus der Schweiz

_________________
Treppen, die sich selbst bewegen?! Wagen, die sich mit ungeheurer Gewalt fortbewegen, ohne von Pferden gezogen zu werden?!
Seeeeeeehr seltsam, das alles...

1989 Jeep Wrangler YJ
1978 International Super Scout II
1989 Chevy Blazer S10


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ooops
BeitragVerfasst: 09.03.2003 - 10:15 
swissjeep hat geschrieben:
@Otto

Danke für die Korrektur. Werde in dem Fall den von mir verwendeten Decoder in den Bytehimmel schicken.

Gruss aus der Schweiz


:wink: bittesör


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de