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 Betreff des Beitrags: pajero bj88 kurz diesel
BeitragVerfasst: 13.03.2003 - 22:18 
Herr der Ringe
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hat jemand erfahrungen mit dem ding?
auf was muss man aufpassen ?


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 Betreff des Beitrags: Kommt drauf an ...
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 8:18 
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Hallo !
Ein Diesel-Pajero BJ. 88 war mein erster Geländewagen:
Bild.

Ob man kaufen soll, hängt glaube ich vom individuellen Zustand des Wagens ab (no, na). Besonderes Problem meines Erachtens sind aber der Rost (meiner war schon nach 6 Jahren in bedenklichem Zustand: Hecktür, Radläufe, Rahmen) und die Kupplung. Angeblich hat es mit den TDs der ersten paar Jahr auch öfters (?) Probleme mit der Kopfdichtung gegeben. Meistens ist bei so alten Autos halt auch das Fahrwerk schon ziemlich im Eimer und man muss einiges investieren, um das Auto wieder in einen guten Zustand zu bringen ...

Herzliche Grüße !


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 12:57 
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Hi!

Fahr zwar selbst keine Pajero, hab aber einen Freund der ist MMC Mechaniker (seit gut 25 Jahren) und der hat mir damals auch geholfen als ich mir ein paar Pajeros angesehen hab. Hauptprobleme bei den alten Pajeros mit 2,1TD Motor (zu schwach, durch überlastung -> Schäden), Rost, Gelenke im Antrieb oft ausgeschlagen, Lenkgetriebe undicht (Rep. sehr teuer, weil meist auch irgendeine Welle da drin hin ist)
Wie gesagt alles infos aus zweiter Hand. 2,5TD hatte auch einige Probleme, der Motor ist aber wesentlich besser.
Hoffe das hilft irgendwie.

Grüße Iwan

_________________
MMC L200 / Polaris RZR 800 S


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BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 15:13 
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Hallo,

Habe selbst einen 87er L044 mit 160.000km
Wichtig wie schon erwähnt, dass man den 2.5 TD erwischt und nicht den 2.3 TD. Beide haben 84PS (definitiv zu wenig für das Auto).
Sehr positiv ist, dass der erste Gang ist super kurz ist

Ich hab trotz des hohen Alters von 15 Jahre übrigens kaum Rost (nur ein wenig an den Radläufen) am Wagen.

Man darf das Auto auf keine Fall über eine längere Zeit Vollgasfahren (was aber animiert, da nur 84 PS). Dann hält der Motor angeblich ewig, ansonster kann schnell mal der Zylinderkopf kaputt gehen.

Was ich Dir wärmstens empfehlen kann: http://www.4x4travel.org

Gruss,
Haasa.

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BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 15:16 
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jööö. Jetzt seh ich ja erst wer die Frage gestellt hat!!!!!!!

Steigst um von LandRover V8 auf Pajero R4 ?? :respekt:


Willkommen im Club Hr. Kollege... : thumb :
Gibst zu, Dich hat mein silbener Pajero hat Dich einfach faziniert. :clap:

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BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 17:49 
Herr der Ringe
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so ich weiss näheres
am ventildeckel ists ölig
km 153000
bj1990
ist ein L 044
e fensterheber sind tot Bild
zv funktioniert
keine geräusche aber sehr weiches fahrwerk
lenkgetriebe ist ölfeucht ansonsten trocken
kein gelände
kein rost sichtbar ausser flugrost am rahmen
windschutzscheibe ist hin (bei meinen autos immer :lol: )
soll 2000 teuros kosten :?

eure meinung Bild


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BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 17:51 
Herr der Ringe
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@haasa
wird mein
istmirscheissegalichfahrdadurchundallesisthinauto :lol:


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 Betreff des Beitrags: echt ?
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 17:54 
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Echt ?
und das ohne v8 ?!?!?


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BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 17:59 
Herr der Ringe
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das ist der grund warum ich skeptisch überleg :oops:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 18:19 
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grüss-sie,

bei mir war diese komische "kupferdichtung" bei einer glühkerze defekt. jetzt hat es da ein bischen rausgesaftelt. meiner saftelt aber noch immer irgendwo, aber find leider nicht wo....ich brauche ca. 1/4 l öl auf 1000km

bist schon gefahren damit? was sagst zur leistung? *gg*
fensterheber hab ich keine - war ursprünglich ein lkw.

schau dir mal an der unterseite der karosse alle stellen an: speziell dort wo diese ca. 10x10cm2 großen verstärkungen raufgeschweißt sind (z.b. wo die sitzte befestigt sind und wo die hinteren gurten befestigt sind=im radkasten oben)

weiters vorne und hinten: wo die karosserie unten endet -> meist rost aber nicht tragisch.
auch unten (unter den vordersitzten) wo die löcher in der karosserie sind: da sind meist die kleinen deckel (ca. 5cm druchmesser) komplett durchgerostet. am besten rausnehmen, abschleifen, grundieren, etc. und verkleben o.ä. oder ev. gleich offen lassen...

meine servo ist auch ein bischen feucht, aber das schon lt. vorgänger seit jahren. man muss halt öfters das servoöl kontrollieren.


fahr auf einer wiese mit dem 4LO einen engen hub-hub-kreis. da sollte es nicht knacksen - sonst sind die halbachsen im eimer. bei mir hat nix geknackst. aber als ich die drehstäbe angezogen habe (ca. 4cm höher) hatte ich das knacksen dann. also nix hub-hub wenns voll eingeschlagen hast.

die verschränkung vorne kannst vergessen. es wird auch nur ein bischen besser wennst den stabi rausnimmst. aber hinten ist die verschränkung super. speziell wennst längere federschäkel rein gibst, weil dann gleichst die 13-jährigen, durchgebogenen blattfedern wieder aus. oder hast schon eine spiral-feder-ausführung?

hab schon viel erlebt mit meinem Lo44 -> schau mal auf www.uahhh.org

aber ich bin mit dem auto im gelände extrem zufrieden. hab mich echt gewundert was der kann als ich das erste mal im gelände damit war. wenn ich jetzt noch eine sprerre hinten hätte....

hab jetzt 31er drauf. die untersetztung ist extrem kurz (super). ich überleg einen bodylift und 33er

na werden wir sehen was das christkind bring (zu ostern *gg*)

gruss,
Haasa.

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BeitragVerfasst: 14.03.2003 - 19:44 
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Michael hat geschrieben:
das ist der grund warum ich skeptisch überleg :oops:
dohle sucht auch schon ein sehr billiges Auto....Es dürfte Ihn der Virus in Loimanns erwischt haben. Er sucht ein günstiges Auto, aber nicht ichscheißdrauflos, sondern ein Auto günstig und nicht zum trialfahren. So wie ich meinen gebrauche. Familie und ein doch ein bischen Offroad!

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Liebe Grüße

Wolfgang
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"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


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Schrauberkönig
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@michael:
body-lift, längere federgehänge hinten, drehstäbe anziehen vorn, stabis raus (vorn und hinten) und 33er rein.

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zuki 89,1.3 dohc, 4.5"SPOA, 2" bodylift, 2.5" YJ, MLs, 6.4:1 tcase, toy axles, 4.8 R&P, 36x12.5 TSL


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BeitragVerfasst: 24.03.2003 - 14:08 
Toi Toy
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Wohnort: Kaisermühlen
also was ist jetzt damit?

fährt jetzt hub hub wie der lord oder wie unsereins einen reiskocher?
oder zieht der lord den reiskocher damit er den range nicht schmutzig macht

_________________
lg Stefan
ich erkläre hiermit, das es sich hierbei nicht um eine rechtsgültige Erklärung handelt.
Die Verwendung, Zitate usw. meines oben angeführten Beitrages, bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Einwilligung des Verfassers.


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BeitragVerfasst: 24.03.2003 - 15:49 
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stefan_bst hat geschrieben:
also was ist jetzt damit?

fährt jetzt hub hub wie der lord oder wie unsereins einen reiskocher?
oder zieht der lord den reiskocher damit er den range nicht schmutzig macht



Also was macht jetzt der Michael??

Hub Hub oder "I hate diesel" oder will er nur in beim Mitsubishi Privilege Club mitmachen?? Fragen über Fragen und keine Antworten....

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Liebe Grüße

Wolfgang
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Toi Toy
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Wolfgang hat geschrieben:
Also was macht jetzt der Michael??
Hub Hub oder "I hate diesel" oder will er nur in beim Mitsubishi Privilege Club mitmachen?? Fragen über Fragen und keine Antworten....

die spannung ist größer als ob man wolfgang mal mit hubzug in aktion, so richtig live beim hubzugen sieht :oops:

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lg Stefan
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BeitragVerfasst: 24.03.2003 - 20:22 
Herr der Ringe
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ganz einfach nagel nagel :freeze:
und bevor die plomben locker werden
:director: HUB HUB


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Dottore Suzuki

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servus

hab mitn haasa sein pajero einmal eine runde inunserem gelände gmacht

hab nicht erwartet das der a so kraxler is also wirklich gute gelände eigenschaften

leider hab i dabei an 31 FULDA TRAMP 4X4 geschlitzt

wenn i an den kauf des neuen denk kumman ma heut na die tränen

:twisted: schuld war eigentlich der beifahrer weil der hat gsagt des geht schon hat aber den baumstumpf an seiner seiten nid gsehen
was glaubst was hab i daraufhin gmacht?na eh klar motorsag und weg mit dem reifenkiller

auf wiederlesen


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