Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 10:56


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es tropft in´s Auto
BeitragVerfasst: 18.03.2003 - 19:35 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
War immer stolz, mein Samurai war bis jetzt immer dicht. Aber seit ungefähr 3 Wochen rinnt es plötzlich oberhalb des Gaspedals herein. Aber nur, wenn ich das Auto abdampfe. Regen scheint nichts zu machen. Rinnen tut es kräftig, bei einer 1€ Wäsche ca ein halber Liter.
Ich habe mich auch schon gefragt, wo eigentlich das Wasser, das vorne in Lüftungsgitter für die Frischluft hineinrinnt, abläuft? Vielleicht ist da irgenetwas verstopft?
Gleich vorweg, meine Abflusstoppeln bleiben drin!
Grüße an euch von michi M.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Es tropft ?
BeitragVerfasst: 18.03.2003 - 19:58 
Also ein paar Tips gibt´s da schon:

1.) das Wasser des Lüftungskastens wird über eine "Schlauchleitung" in den Motorraum zurückgeführt (schwarzes Plastikteil mit flexibler Verschlussklappe)

Siehst Du sobald Du die Motorhaube aufmachst an der Wand zum Fahrgastraum.

2.) Wasser im Bereich des Gaspedals deutet eher auf Undichtheiten im Bereich der Windschutzscheibendichtung (unterhalb des Scheibenrahmens). Dort ist ein Dichtband eingelegt um trotz der Klappscharniere dicht zu bleiben. Ein Austausch schadet in keinem Fall.

Ist jedoch nicht in 5 Minuten zu erledigen - Stützstreben des Überrollbügels von dem Scheibenrahmen demontieren (viel Spaß mit den Kreuzschlitzschrauben), Spannbügel öffnen, Scheibe umklappen.

3.) Es kann auch sein, daß das Wasser oben an der Ecke des Verdecks oder durch die Antennenhalterung eintritt.

Hilft´s ?

beste Grüße von einem SJ 413 (dicht !) Fahrer

Herwig


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2003 - 8:47 
Forums-Profi

Registriert: 03.01.2003 - 13:23
Beiträge: 148
Wohnort: Donaustadt
@ herwig :
...das kann i nur unterschreiben !!!
mein zuki war auch undicht , das wasser kam im fussraum vom beifahrer runter - aber bei mir wars nicht die dichtung - da war ein unpackbares rostloch an der unterseite des scheibenrahmens , genau in dem bereich wo der rahmen auf der dichtung aufliegt ...
neuer rahmen , neues glück (hab meinen von an 413er und dann hergerichtet - aber achtung bei den scharnierlöchern , kann sein dass die net zampassn...)
:freeze:

_________________
... und es kommt doch auf die länge an !
- 88.5 LWB


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2003 - 9:25 
... die Frau mit dem Wuuuusch !
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2002 - 15:19
Beiträge: 1960
Hast Du ein Schiebedach??? Dann könnten die Abläufe verstopft sein, da wirds dann auch nass im Fußraum.

Schöne Grüße
Michi


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2003 - 10:32 
offroad 4 fun
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 13:47
Beiträge: 1232
Wohnort: wien / nö
also bei meinem schwarzen rinnts überall rein ;-)
(kommt sogar bei der gangschaltung die drecksuppe raus)

-> schätze aber auch - dass irgendwo zwischen scheibenrahmen und fussraum (hinter den amaturen?) ein rostloch sein wird!

lg thomas

_________________
- offroad 4 fun - community -

offroad 4 fun - hauptsache es macht spass


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2003 - 14:01 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Danke für eure Antworten. Da soll einer noch behaupten, in diesem Forum bekommt man keine fachlichen und raschen Antworten.
Bei mir scheint der Gummi für den Scheibenrahmen kaputt zu sein. Habe heute schon alles aufgeschraubt. Jetzt werde ich mir noch eine neue Dichtung besorgen, und dann hoffentlich mit alles ist dicht wieder weiter samuraien.
Grüße an euch sendet michi m.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de