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BeitragVerfasst: 15.02.2007 - 22:38 
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514cui - G***!! Haben wollen!!!! Naja, im Grunde sind 5,7Liter eh auch nicht grad wenig, aber alles was über 7Liter ist, ist einfach nur genial 8) 8)

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TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


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BeitragVerfasst: 18.02.2007 - 19:00 
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Nabend, ja ist schon ein schlimmes Gerät. Naja aber ich denke mir auch, im gelände freut man sich auch über jeden PS aber ob man dann am Ende 400 PS etc braucht ist natürlich eine andere frage. Und grade was ersatzteile für denn 350er angeht kriegt man ja aaaallles und zu Preisen wie bei keinem anderem.

Gruss Philip


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BeitragVerfasst: 18.02.2007 - 21:22 
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nö, im Gelände freut man sich über jedes zusätzliche NM. PS brauchst nur auf der Strasse. Meine ca.210/220 PS reichen mir im Grunde, aber mehr Hubraum und somit auch mehr Drehmoment wären schon schön 8)
Deshalb tät mich ja ein Stroker Umbau interessieren, wobei ich da mehr auf Drehmoment schaun würd. Hab ja auch aus dem Grund zum Edelbrock Performer Package nur einen 500er Vergaser, der bringt mehr Drehmoment als Leistung.

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BeitragVerfasst: 26.02.2007 - 22:24 
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Nabend, was hast du überhaupt mit dem Blazer vor? Ist das eher was für die Straße oder fürs Gelände gedacht?
Ich hab im I-net schon mal nach Fahrwerksempfelungen bzw berichten gesucht aber dort etwas Deutschsprachiges zu finden ist gar nicht so leicht. Weist du da irgendwas?

MfG Philip


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BeitragVerfasst: 27.02.2007 - 7:55 
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Philip32457 hat geschrieben:
Nabend, was hast du überhaupt mit dem Blazer vor? Ist das eher was für die Straße oder fürs Gelände gedacht?
Ich hab im I-net schon mal nach Fahrwerksempfelungen bzw berichten gesucht aber dort etwas Deutschsprachiges zu finden ist gar nicht so leicht. Weist du da irgendwas?

MfG Philip


naja, sowohl als auch. Hauptsächlich aber fürs ab und zu Fahren. Soll einfach Spaß machen. Er wird aber im Gelände einiges können. Fahrwerk, Reifen und Motor sind dafür ausgelegt.
Was meinst du bezüglich Fahrwerksinformation?

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BeitragVerfasst: 27.02.2007 - 10:40 
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Morgen,
freut mich das der Blazer auch mal im Gelände spielen darf ;)
Hoffe du hast dann immer deine Digital Kamera dabei :lol:

Also ich meine z.b. für Suzuki Fahrwerke gibt es ja Hunderte erfahrungsberichte. Aber wenn man jetzt nach einem Blazer Fahrwerk guckt, wüsste ich nich welches man da nehmen soll, weil es ja auch ziehmlich viele verschiedene möglichkeiten gibt.

MfG Philip


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BeitragVerfasst: 27.02.2007 - 19:36 
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ja gibt einige, aber es sind eigentlich nur 3 zu empfehlen. Skyjacker, Superlift und ProComp. TuffCountry soll auch nicht so schlecht sein. Der Rest ist billiger Schrott. Superlift soll das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Aber auch härter als Skyjacker sein. Höherlegung für 35-36er Räder 4-6Zoll sind ideal.

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BeitragVerfasst: 28.02.2007 - 20:50 
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Nabend, also ich find 38er ganz prima... Meinst du da sollte man ein Bodylift zusätzlich nehmen oder ein 8" Lift? Ist ein Blazer original mit den Achsen unter denn Federn oder dadrüber?
Weil beim Spoa kann man doch auch noch distanzstücke zwischen Achsen und Federn machen?!

Gruss Philip


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BeitragVerfasst: 01.03.2007 - 7:34 
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38er sind fürn Blazer schon mächtig. Da muss man schon einiges am Kotflügel vorne wegsäbeln. Naja, Lift ist halt Lift und wohl besser als alles andere. Body Lift schafft ja nur mehr Freiraum im Radkasten, bringt aber keine Bodenfreiheit oder bessere Geländeigenschaft. Wobei bei der Höhe und 38er man eh kaum mehr Probleme hat. Ich würd gleich einen 8" Lift nehmen, kostet kaum mehr als ein 6" FW und 2" Body Lift. Wenngleich ein Body Lift die Geometrie der Kardanwellen und Diffs nicht negativ beeinflusst. Bei einem 8" FW muss man schon das Mitteldiff absenken und eine Doppelgelenkkardanwelle einbaun, sonst hat man da arge Probleme. Das nächste Problem sind die Achsen selbst. Die originalen GM 10Bolt bzw. 12Bolt hinten halten maximal bis 36er! Also wird man für 38er schon richtige Achsen brauchn. Vorn Dana 60 und hinten mindestens eine GM 14Bff. Und das geht dann schon richtig ins Geld.

Die Blazer sind mit den Achsen unter den Federn. Man kann noch etwas Höhe mit Blöcken machen. Viele Fahrwerke haben hinten statt Federn halt Blöcke 2" 4" 6"...ist aber nicht mein Ding, weil 1. die alten Federn hinten eh schon müde sind und man so den "sagging butt" hat und 2. die Federung nicht mehr zu den neuen vorne passt. Wenn dann gleich rundum Federn. Da kann man sich dann aber noch helfen mit 1" oder 2" Blöcke, das ist nicht so wild. Mann kann hinten auch noch nen Shackle Flip machen, meist 4" dann bleibt die originale Feder drin und der Shackle wird neu montiert, also ein umgekehrter. Aber ist auch nicht so meins, weil wiederum die ausgenudelte Originalfeder und die gesamte Achse etwas nach vorne rutscht, weil ja Kreisbewegung.

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BeitragVerfasst: 05.03.2007 - 9:32 
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tja, so wendet sich das Blatt.... :?

Nu isser weg der Blazer. Hab zwar intensiv drüber nachgedacht, aber es war wohl die einzige vernünftige Lösung. Bin gestern die letzten Kilometer mit ihm gefahren als ich ihn dem Käufer überstellt habe. Habe viel Zeit und Geld investiert, leider leider... :cry2:

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BeitragVerfasst: 05.03.2007 - 9:43 
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:shock:
Waaaas?
Is noch gar nicht 1.April!

Wieso hast den mittn im Umbau hergeben?


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kato hat geschrieben:
:shock:
Waaaas?
Is noch gar nicht 1.April!

Wieso hast den mittn im Umbau hergeben?


tja...er ist auf LKW typisiert...du weisst was das bedeutet.

ausserdem war es auch zeitmäßig fast schon unmachbar für mich weiter zu tun.

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BeitragVerfasst: 05.03.2007 - 9:51 
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achja!!
Glaubst das es wirklich soweit kommt?
Ich hätt zumindest mal versucht auf PKW zurückzutypisieren.

Aber verständlich, besser jetzt nen dummen finden als dann am Auto sitzenbleiben.


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Na sicher wird es soweit kommen. 1. ist das beschlossene Sache und 2. wer will was dagegen machen? Schau dir mal die Diskussionen bzgl. Feinstaug und böse böse Fussgängerkillerautos an. Die Gacki ist doch grad schön am kochen und wird immer größer.

Umtypisieren - klar hab ich mir das als erstes gedacht. Nur, müsste ich dann alle derzeitigen Standards und Normen erfüllen. Keine chance bei einem 30 Jahre alten Vergaserauto. Dazu hätt ich auch erst mal alles andere eintragen lassen müssen. Teile aus den USA wo keine E-Nummern drauf sind. Bei uns in Europa sinds ja total bescheuert mit den Vorschriften. Nein, das war leider die einzige für mich vernünftige Lösung - leider.

Ja, hab jetzt wenigstens auch gutes Geld bekommen. Der Käufer hat damit kein Problem, der kann ihn als Firmenwagen laufen lassen.

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BeitragVerfasst: 05.03.2007 - 17:17 
Reifenzerstörer
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Fantomas hat geschrieben:
kato hat geschrieben:
:shock:
Waaaas?
Is noch gar nicht 1.April!

Wieso hast den mittn im Umbau hergeben?


tja...er ist auf LKW typisiert...du weisst was das bedeutet.

ausserdem war es auch zeitmäßig fast schon unmachbar für mich weiter zu tun.


Schade, war ein geiles Wagerl. :cry:


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BeitragVerfasst: 05.03.2007 - 17:25 
topographischer Trapper
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:shock: Schade :( :(

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BeitragVerfasst: 05.03.2007 - 19:32 
Mr. Bayerman
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Fantomas hat geschrieben:
Na sicher wird es soweit kommen. 1. ist das beschlossene Sache und 2. wer will was dagegen machen? Schau dir mal die Diskussionen bzgl. Feinstaug und böse böse Fussgängerkillerautos an. Die Gacki ist doch grad schön am kochen und wird immer größer.

Umtypisieren - klar hab ich mir das als erstes gedacht. Nur, müsste ich dann alle derzeitigen Standards und Normen erfüllen. Keine chance bei einem 30 Jahre alten Vergaserauto. Dazu hätt ich auch erst mal alles andere eintragen lassen müssen. Teile aus den USA wo keine E-Nummern drauf sind. Bei uns in Europa sinds ja total bescheuert mit den Vorschriften. Nein, das war leider die einzige für mich vernünftige Lösung - leider.

Ja, hab jetzt wenigstens auch gutes Geld bekommen. Der Käufer hat damit kein Problem, der kann ihn als Firmenwagen laufen lassen.



Dann hättest du dir ja auch einen Gewerbeschein ziehen können und den Blazer auf die Firma anmelden! :D

_________________
Schöne Grüsse :wave:
Otto


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BeitragVerfasst: 05.03.2007 - 21:07 
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ja, mir hats auch ur leid getan...als ich ihn die letzten Kilometer gefahren bin Sonntag :?

Hab ihn heut nochmal gesehen weil ich Papiere gebracht hab, ist schon ein gewaltiges Ding :shock: Wenn mein J9 (der ja auch net unbedingt klein ist) daneben steht schaut der aus wie ein Suzuki Jimny. Scheixx Politiker!!! :cry2: :cry2: :curse: :evil:

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BeitragVerfasst: 07.03.2007 - 13:00 
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und jetzt?

das wars?

:shock: :?

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


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BeitragVerfasst: 07.03.2007 - 13:59 
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XJeeper hat geschrieben:
und jetzt?

das wars?

:shock: :?


was war was? :?:

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