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 Betreff des Beitrags: Big Zooki!
BeitragVerfasst: 28.03.2003 - 21:36 
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ANDY

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der kann was : thumb :


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BeitragVerfasst: 31.03.2003 - 9:06 
Schrauberkönig
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hat ca 10" lift!!
spoa, mit yj federn aus einem 4" jeep fahrwerk (bringt ca 6-7" am zuki)

die 35er reifen sind viel zu klein, ausserdem werden die nicht lange halten mit den original achsen.

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zuki 89,1.3 dohc, 4.5"SPOA, 2" bodylift, 2.5" YJ, MLs, 6.4:1 tcase, toy axles, 4.8 R&P, 36x12.5 TSL


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BeitragVerfasst: 31.03.2003 - 19:42 
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@peci
Schaug ma amal wia da deinige nochn Umbau beinant isch. :wink:

ANDY

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BeitragVerfasst: 31.03.2003 - 20:56 
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da sieht man wieder was ein lift und g´scheite reifen optisch ausmacht ;-)

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BeitragVerfasst: 01.04.2003 - 8:16 
Schrauberkönig
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ein lift und gscheite reifen machen alles aus *gg*

na tom hast auch interesse an einem yj kit??
der erste prototyp sollte in 1-2 wochen fertig sein.

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BeitragVerfasst: 01.04.2003 - 8:23 
offroad 4 fun
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interesse hab ich so ziemlich an allem -> obwohl mit meinen fahrwerk bin ich beim weissen im moment sehr zufrieden......

-> muss jetzt endlich mal schauen, dass ich was mit der untersetzung beim weissen mach
-> 410 zwischengetriebe oder gleich ein babylobster oder sowas......
(ist mir in oberwart andauernd abgstorben - ausser ich bin voll in die pedale gestiegen, aber bei einem trial??? :roll: )

und dann muss ich den schwarzen wieder generalsanieren, (kupplung rostl,....) und dann ... und dann....
:lol:

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BeitragVerfasst: 01.04.2003 - 23:21 
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@cybertom
410er VG ist ein Babylobster. Du meinst wahrscheinlich einen Rocklobster. :wink:
Noch a bissl extremer war dann a 6.1 T-Case. Is in der Untersetzung 170% kürzer!! Gibts übrigens auch in Holland. Kostet ca. 850.- Teuros. :roll:

ANDY

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BeitragVerfasst: 03.04.2003 - 7:31 
Schrauberkönig
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wo in holland??
sind die dort gefertigt oder importiert?

ich kenn nur die sumo aus amerika und die rockhopper aus australien.
die habens im pirates board zur einführung und zum testen für $500 angeboten - werden aber zum normalpreis von 1000$ an den otto-normalverbraucher verkauft...

das geniale an 6:1 ist dass du gleich 33er nehmen kannst ohne die diff übersetzung zu verändern.

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BeitragVerfasst: 03.04.2003 - 8:40 
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Apropos Holland und Übersetzung:

Da hat ein Typ ein Volvo-Getriebe zusätzlich im Suki verbaut. Der hat jezt eine Untersetzung von 110:1 und hat 32 Gänge....

http://www.suzuki-samurai.nl/volvo/volvo-eng.html

Haasa.

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Hier ein Auszug aus einem email von dem Holländer welcher ein 4.16er Verteilergetriebe vertreibt. Das ist vom Juni 2002:

The 416 T-case is a home made T-case with new gears!
This T-case gives you 12% lower reduction in HIGH and 84% reduction in LOW!! this is a super reduction! normally we rebuilt your own T-case wich means that you have to give in your T-case + 625 euro + transport. This T-case will contain NEW gears, NEW bearings, NEW gaskets. So you have a complete new T-case!!!

Dies Webpage gibts aber leider nicht mehr:
http://www.suzuki-4wd.nl/d&g/4.16.html

lg.
Haasa.

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BeitragVerfasst: 03.04.2003 - 20:41 
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@peci
Muß mich korrigieren: war nicht Holland sondern Belgien. Hier der Link :arrow: http://www.dgtuning.com/
Hab das original Mail der Firma leider nicht mehr gefunden.

Den Bericht über das Volvo Getriebe kannst du hier nachlesen :arrow: http://www.suzuki-samurai.nl/volvo/volvo-eng.html

ANDY

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Hi Andy

:?: :?:

Zitat:
Den Bericht über das Volvo Getriebe kannst du hier nachlesen http://www.suzuki-samurai.nl/volvo/volvo-eng.html



Ämn - ist Dir mein Link nicht gut genug? (zwei threads oberhalb)

: ach ja :

Liebe Grüße,
Haasa

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BeitragVerfasst: 03.04.2003 - 20:52 
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@haasa
:oops: Wer nicht nur lesen kann sondern dies auch tut hat mehr vom Leben. :oops: : ach ja :
Tschuldigung.

ANDY :wink:

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BeitragVerfasst: 03.04.2003 - 20:55 
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aber der Link http://www.dgtuning.com/ macht alles wieder gut, Andy :P

GEILE TEILE GIBTS DORT - :jump:

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BeitragVerfasst: 04.04.2003 - 8:09 
Schrauberkönig
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das ist ein alter hut. genial ist z.b dass der 5 rückwärtsgänge hat *gg*
aber der umbau ist kein pemmerl,
zuerst hat der ein suzuki carry getriebe genommen weil das genau passt und um 5cm kürzer ist - weil er sonst das zwischengetriebe versetzen hätte müssen.
dann musst aufhängungen für das volvo getriebe bauen und den getriebetunnel ausschneiden. und dann die beiden enden miteinander verheiraten - sprich durchschneiden und anschweissen.
dann hast noch das problem dass sich das ganze bewegen können muss, original ist da ja so ein schubstück drin, und der hat das über einen gummi gelöst, ich glaub der lenkgummi von einem mercedes der bei ihm im durchschnitt ein monat hält, davon abgesehn hat er vibrationen ab 80km/h...

also das ganze schein nicht ganz ausgereift zu sein....

bevor ich das mach bau ich auf 1600er vitara motor mit toyota getriebe, und divorced zwischengetriebe (also zwei toyota zwischengetriebe) um. so wie da samyota auf der off-road.com seite....

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Bei manchen Umbauten stellt sich sowieso die Frage der Sinnhaftigkeit. Aber wenns einem Spass macht. :wink:

ANDY

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