Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 4:45


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kühler kaputt, was tun?
BeitragVerfasst: 13.09.2006 - 20:27 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Leider hat sich mein Wasserkühler spontan entschlossen in die ewigen Jagdgründe einzugehen. Er rinnt über die komplette Breite :shock:

Neuer Kühler ist leider erst in ca 5 Wochen lieferbar und der Kühlerservice verlangt für die Kühlerreparatur ca. soviel wie der neue kostet.

Was tun wenn man trotzdem fahren will?
Aber den Tip mit dem Kühlerdichtmittel bitte weglassen!

Oder hat jemand ganz zufällig einen Nissan Terrano oder PickUp Kühler herumliegen?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006 - 20:49 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
www.harmos.at

hoffentlich

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006 - 21:19 
Forums-Profi

Registriert: 10.09.2003 - 12:03
Beiträge: 291
.....Südosttangente Fahrtrichtung Graz, Abfahrt Inzersdorf- zur Favoritenstr. linker Hand ist ein Kühler-Fachgeschäft.

Kühler aus und EInbau sollte nicht länger als 30 min dauern
Lg


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006 - 22:04 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
andy1 hat geschrieben:
Abfahrt Inzersdorf- zur Favoritenstr. linker Hand ist ein Kühler-Fachgeschäft.

Kühler aus und EInbau sollte nicht länger als 30 min dauern
Lg

:shock: Wo soll das sein?
Ein und Ausbau ist kein Problem nur das keiner diesen Kühler hat ausser vielleicht um den doppelten Normalpreis

zappduro hat geschrieben:
www.harmos.at

hoffentlich

Hmmm am Nachmittag gingen dort die Seiten nicht zu öffnen! :?
Nur fraglich ob die liefern können


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 - 6:32 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
Sind bei uns der größte Kühlerhändler. Ausser bei ganz sltenen Fahrzeugen können die fast immer helfen.

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 - 6:50 
Anacondaman
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2002 - 9:03
Beiträge: 909
Wohnort: Oberwart / Westungarn
zappduro hat geschrieben:
Sind bei uns der größte Kühlerhändler. Ausser bei ganz sltenen Fahrzeugen können die fast immer helfen.


Oder: was nicht passt wird dort passend gemacht;

(die fertigen auch, wenn´s sein muß, selber an;)

HH

_________________
Nichts ist unmööööööööööööööglich


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2006 - 7:55 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
@zappduro
Hab mal dort angefragt, mal schauen was dabei rauskommt.
Der Preis wär jedenfalls schon mal gut, wenn die auch liefern können und die Deutschen ein Storno akzeptieren wärs super.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kühler kaputt, was tun?
BeitragVerfasst: 14.09.2006 - 19:27 
Mr. Bayerman
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 13:05
Beiträge: 1418
Wohnort: /NÖ
kato hat geschrieben:
Leider hat sich mein Wasserkühler spontan entschlossen in die ewigen Jagdgründe einzugehen. Er rinnt über die komplette Breite :shock:

Neuer Kühler ist leider erst in ca 5 Wochen lieferbar und der Kühlerservice verlangt für die Kühlerreparatur ca. soviel wie der neue kostet.

Was tun wenn man trotzdem fahren will?
Aber den Tip mit dem Kühlerdichtmittel bitte weglassen!

Oder hat jemand ganz zufällig einen Nissan Terrano oder PickUp Kühler herumliegen?

Da gibts einen Kühlerbauer im 16. , da hab ich ein nues Netz in meinen Riesenkühler des Toyo "einbauen" lassen, war verhältnismässig günstig, ich schick dir die Adresse per PN.

_________________
Schöne Grüsse :wave:
Otto


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007 - 22:49 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Tolle Sache!
Der neue Kühler ist auch schon wieder kaputt! :shock:

Wie wenn jemand mit einem scharfen Gegenstand ins Kühlnetz gestochen hätte!
Aber auf der Motorseite?
und Unterfahrschutz?
Also nur möglich wenn die Motorhaube offen ist! Bild

Sehr seltsam! :evil:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007 - 11:44 
Forums-Profi

Registriert: 10.09.2003 - 12:03
Beiträge: 291
Im 22. bez gibts einen Kühler-Handel direkt hinter dem IKEA...zufahrt gegenüber vom Hofer (linke Fahrseite)....vielleicht gibts ihn dort billiger?

Nur mal so ne frage: Wer hat den Kühler eingebaut bzw. bist du sicher dass ein neuer Kühler eingebaut wurde bzw hast du kontrolliert dass ein neuer drinnen ist ?

Ansonsten hilft es ein Metallnetz (gibts im Baumerkt wie Hornbach etc) vor den Kühler zu spannen bzw von außen zu befestigen...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007 - 11:56 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Kühler hab ich selber eingebaut.

Netz aussen wäre gut hätte in dem Fall aber nichts genutzt weil das Loch innen ist!
Auf beiden Seiten wär dann wohl doch etwas übertrieben aber eine Überlegung wert!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007 - 12:29 
Forums-Profi

Registriert: 10.09.2003 - 12:03
Beiträge: 291
ich habs temporär über die ARB Ramme gespannt....damit kleben die Insekten dann nicht im Kühler oder auf den Lichtern usw und können von dem aufgespannten Metallnetz problemlos mit dem Kärcher entfernt werden..... Metallnettz einfach mit Kabelklemmen an die Ramme spannen bzw. von aussen halt an die Lüftungsschlitze vor dem Kühler....


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de