Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 12:33


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ramme, Rammschutz? No?
BeitragVerfasst: 08.04.2003 - 19:20 
Mr. Bayerman
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 13:05
Beiträge: 1418
Wohnort: /NÖ
Ist es wirklich wahr, daß ab heuer kein Rammschutz mehr typisiert wird?
Ist das EU-Gesetz schon durch oder nur eine generelle Weigerung des TÜV/der Landesregierung?

_________________
Schöne Grüsse :wave:
Otto


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2003 - 20:42 
Toi Toy
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2002 - 10:13
Beiträge: 2252
Wohnort: Kaisermühlen
weigerung der ma 46 in wien.

_________________
lg Stefan
ich erkläre hiermit, das es sich hierbei nicht um eine rechtsgültige Erklärung handelt.
Die Verwendung, Zitate usw. meines oben angeführten Beitrages, bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Einwilligung des Verfassers.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2003 - 21:14 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
In Graz wäre der Bügel auf dem Landy eingetragen worden ( 10. oder 11.Januar ) ( Frage beim Typisieren der einzeiligen Nummerntafel )

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ramme, Rammschutz? No?
BeitragVerfasst: 09.04.2003 - 13:55 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Otto hat geschrieben:
Ist es wirklich wahr, daß ab heuer kein Rammschutz mehr typisiert wird?
Ist das EU-Gesetz schon durch oder nur eine generelle Weigerung des TÜV/der Landesregierung?

Die bei der EU glaube ich sind drauf gekommen, daß sie dies nicht per Gesetz machen dürfen. Derzeit ist dies ein rechtliches Niemandland und keiner will Verantwortung übernehmen!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2003 - 19:04 
wie siehts in den Bundesländern aus, bei der Prüfstelle der jeweiligen Landesregierung?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2003 - 19:59 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Also ich glaub bei uns im Raum Tirol fährt keiner wegen einem Frontbügel zum TÜV. Hab auch noch von keinem gehört das er ohne Eintragen Probleme bekommen hätte.

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2003 - 21:07 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Die Probleme kommen dann, wenn du in einen Unfall verwickelt bist.
Grüße von michi m.

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2003 - 21:45 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 21:09
Beiträge: 1856
Wohnort: Innsbruck
Das Thema typisieren lassen bzw. eintragen lassen ist ja in fast allen 4x4 Foren im Gespräch. Man hört die wildesten Tips und Spekulationen, und ab und zu bekommt mal einer kein Pickerl. Was ich bislang vermißt habe ist einmal eine Meldung von jemandem der schon mal tatsächlich Probleme mit der Versicherung gehabt hat.
Es wäre ja nicht uninteressant wenn man wüsste was im Fall des Falls wirklich passiert. Aber wie gesagt, dazu hab ich noch in keinem Forum etwas konkretes gehört.
Als ich noch mit meinem Trooper unterwegs war, hab ich einmal das zweifelhafte Vergnügen gehabt einen Opel Kombi hinten hinein zu rutschen. Der Opel hatte ca. 35000,- ÖS Schaden, mein Frontbügel wurde genau 1cm nach hinten gebogen. Kein Mensch hat gefragt ob mein Bügel eingetragen ist oder nicht.

ANDY

_________________
Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich die anderen können mich.
Was ich so treibe ......


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Rammschutz
BeitragVerfasst: 11.04.2003 - 17:06 
Hallo Freunde,
rechtlich ist es so, dass alles was nachträglich angebaut wird , die Maße verändert und nicht im Typenschein eingetragen ist, genehmigt werden muß. Leider gibt es in den Bundesländern verschiedene Ansichten - einer genehmigts der nächste nicht.
Es könnte natürlich sein, dass ein Sachverständiger draufkommt, dass der RBügel unfallerschwerend gewirkt hat - viel kann man dagegen nicht machen - SV sind auch so Götter in blau.
Wenn sich dann die Versicherung dranhängt kann es blöd werden, aber wie gesagt dass sind immer Einzelentscheidungen. Wenn einer Probleme mit der Versicherung hatte kann genauso ein anderer ungeschoren davonkommen.
Leider gibt es hier keine Einheitlichkeit - Landessache u wier haben 9 Bundesländer wie jeder weiß.

Viele Grüße
Josef aus der Steiermark :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2003 - 12:21 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
wenn du in wien einen verletzten hast bei einem unfall dann gehts hurtig dahin!!!
leider gilt wo kein kläger da kein richter
.....und hier warten nur kläger!
leider :cry:


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de