Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 22:32


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Snorkel
BeitragVerfasst: 28.03.2007 - 16:07 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2007 - 19:45
Beiträge: 84
Wohnort: Wien
Greas euch :beer:

Nächste Woche bekomme ich hoffentlich meinen Snorkel und dazupasenden Zyklon-Luftfilter :mrgreen:

Meine Frage ist muß ich den im Zulassungsschein eintragen lassen oder nicht?

Lg Stephan

_________________
Mein Patrol und ich sind Freunde

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 - 16:18 
Crazy Fenek
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:34
Beiträge: 2665
Wohnort: Innsbruck Land
Hallo,

Mein Schnorchel ist bis dato nicht beanstandet worden und auch bei Bekannten hat es nie Probleme gegeben.

Einige Hersteller bieten auch TÜV Gutachen dazu an z.B
http://www.ex-tec.de


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 - 16:54 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Ich hatte ihn beim Vorgänger eingetragen, da ich den BullBar auch eintragen hatte lassen!

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 - 18:20 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2007 - 19:45
Beiträge: 84
Wohnort: Wien
Werd ihn mal montieren und so rumfahren :D ! Wenns Probleme :roll: gibt kann ich ihn ja immer noch eintragen lassen!

Lg Stephan

_________________
Mein Patrol und ich sind Freunde

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 - 18:29 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo!
Die Eintragung ist notwendig. Dazu brauchst ein Gutachten und die Bestätigung des fachgerechten Einbaus durch eine Werkstätte.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 - 19:32 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2007 - 19:45
Beiträge: 84
Wohnort: Wien
Mein Autmechaniker hilft ma eh beim montieren! Also die Bestätigung gibt er mir! Und mal schaun ob das TÜV-Gutachten dabei ist!

Ich hab den Schnorchel beim Taubenreuter über mein Mechaniker bestellt weil der noch mal 20% bekommt! Weis vieleicht von euch wer ob da das Gutachten dabei ist?

Lg Stephan

_________________
Mein Patrol und ich sind Freunde

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 - 19:38 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Webmaster hat geschrieben:
Hallo!
und die Bestätigung des fachgerechten Einbaus durch eine Werkstätte.

Verlangen die das wirklich?
Weil seinerzeit als ich bei meinem Auto was eintragen ließ hat da keiner danach gefragt und hätt ich auch nix gehabt weil das meiste kann man sowieso selber machen.

Aber vielleicht weils damals noch nicht so angegackt waren wegen der Fast&Furious Fraktion.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 - 19:41 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo!
Ja ... wenn bei Taubenreuther gekauft und es ein Safari Snorkel ist, gibt es ein TÜV-Gutachten dazu.

Und wenn der Mechaniker in einr "Fachwerkstätte" arbeitet, sollte es auch kein Problem geben.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007 - 19:46 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2007 - 19:45
Beiträge: 84
Wohnort: Wien
Ja is ein Safari-Snorkel für Patrol GR Y61 ab BJ01/98 2,8l Version,SS15HF und mein Mechaniker ist ein Freund von mir der sich Selbstständig gemacht hat, also kein Problem!

Lg Stephan

_________________
Mein Patrol und ich sind Freunde

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 - 12:43 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2002 - 11:12
Beiträge: 515
Wohnort: 2603 Felixdorf
Meinen Schnorchel hams beim TÜV mit den Worten "na wenn ma schon den Jeep typisieren schreib ma den Schnorchl a eine" typisiert. War aber kein Safari, da die keinen fürn Diesel-Cherokee haben.

_________________
cheers Martin

'17 Sprinter 316 4x4
'12 RAM 1500 Hemi
'80 Citroen Mehari


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2007 - 10:42 
Senior-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2007 - 19:45
Beiträge: 84
Wohnort: Wien
juchu :clap:

hab entlich meinen schorchel begommen und mit hilfe eines freundes fast selbst eingebaut 8)

Bild

jetzt muß ich ihn nur noch eintragen lassen!

lg stephan

_________________
Mein Patrol und ich sind Freunde

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de