Bernd_J hat geschrieben:
Also:
Disco Zahnriemen: Riemen + Spannrolle + Simmering + Gehäusedichtung neu, ist alles kein Problem, einfach nach Werkstatthandbuch...
Trick: Kurbelwellenriemenscheibe lösen: Ratsche mit Verlängerung am Boden bzw Rahmen abstützen + beherzt starten, dan geht die Schraube auf, zuziehen muß auch mit verlängerung + eingelegtem 5. Gang + Handbremse erfolgen, der Keil ist nicht zur Fixierung der Riemenscheibe da.
Zum Abziehen der Riemenscheibe ist ein kleiner Abzieher nützlich...
Achsen, Diffs, Kugeln + VTG : Öl SAe 95W80, gibts im 25l Faß im BKD in Innsbruck...rechtzeitig wechseln nicht vergessen, das LT77 braucht ATF DExron II
Am besten Werkstatthandbuch (e-bay etc), alternative Teilelieferanten Vortex (
www.teile.at) oder Paddocks (
www.paddockspares.com) oder...oder....
Achtung: Nachbauteile teilweise misreabelste Qualität, bei Brems bzw Kupplungsteilen nur Original bzw Lockheed-Girling (identisch)...
naja so für den Anfang - viel Spaß noch
Bernd
wer vor hat in seine "kugeln" 95w80 ? zu lehren viel spass !!
die diffs brauchen hypoid öl am besten ein gscheites,80w90 ist ein bisserl mickrig. in die achsschenkel gehört "flies fett " gibts beim vortex.
kein wunder das so viele diffs und getriebe eingehen,das richtige öl oder fett brauchts schon.
wer auf nummer sicher gehen will ruft zum beispiel bei castrol an und lässt sich die liste mit ölen mailen die für sein fahrzeug passen.
castrol öle kriegt mann bei uns leichter alls die im handbuch vorgeschlagenen.
lieber ein paar euros mehr für öl ausgeben alls sich ein neues getriebe zu kaufen.
wer gut und richtig schmiert fährt gut !!!!!!!!!!!!
lg. michi waldl