Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 14:46


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HILFE old man emu oder trailmaster
BeitragVerfasst: 30.05.2007 - 20:06 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007 - 21:54
Beiträge: 236
Wohnort: graz
hallo zusammen
ich suche für meinen pajero ein emu fahrwerk (oder trailmaster ) wo kauf ich das in österreich am besten

danke
mfg
mercy

_________________
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa,
nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer!
Silence i Kill you !!
http://bulletairbrush.magix.net/
MySpace-URL:

http://www.myspace.com/mercy_graz


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 - 6:19 
Senior-Mitglied

Registriert: 11.03.2006 - 11:45
Beiträge: 78
Wohnort: 3134 Reichersdorf
Habe sehr gute Erfahrungen mit www.kfz-lehner.at

_________________
Lg. Roland
www.austrian-beduin.at
www.conpro.co.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 - 15:09 
Schrauberkönig
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 - 10:15
Beiträge: 920
Wohnort:
welcher pajero? 020 oder 040?

beide fahrwerke haben nur für hinten höhere federn, vorne musst du die drehstäbe anziehen und das kannst auch ohne fahrwerk. ausserdem sind die nur um ein paar cm höher...

bei blattfedern würde ich dir eher zu schäckel hinten und drehstäbe vorn anziehen raten.

bei schraubfedern und kurzem radstand könntest dir federn vom langen verbauen. damit kommst du auf fast die gleiche höhe wie mit dem OME fahrwerk, nur halt deutlich billiger.

_________________
zuki 89,1.3 dohc, 4.5"SPOA, 2" bodylift, 2.5" YJ, MLs, 6.4:1 tcase, toy axles, 4.8 R&P, 36x12.5 TSL


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 - 21:38 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Wenn du zwischen den beiden Fahrwerken hin und her schwankst, ich rate dir absolut zu OME.
Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 - 10:16 
Schrauberkönig
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 - 10:15
Beiträge: 920
Wohnort:
das OME ist aber nur 3cm höher. das kannst vergessen, das zahlt sich nicht wirklich aus.

_________________
zuki 89,1.3 dohc, 4.5"SPOA, 2" bodylift, 2.5" YJ, MLs, 6.4:1 tcase, toy axles, 4.8 R&P, 36x12.5 TSL


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 - 13:35 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2006 - 23:50
Beiträge: 1417
Wohnort: Wien
Kenne OME nicht aber mit dem Trailmasterfahrwerk bin ich absolut zufrieden!

Wie Conpro schreibt http://www.kfz-lehner.at/ ist sehr zu empfehlen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2007 - 13:22 
Neumitglied

Registriert: 30.03.2006 - 19:41
Beiträge: 8
Wohnort: Wien
Hey,
mein Samu. hat OME-Blattfedern und ich bin voll zufrieden.
Mehr Verschränkung und sehr weich (obwohl ich die Harten (+50kg) genommen habe), also gut für ein Alltagsfahrzeug.
Mit Trailmaster habe ich leider keine Erfahrung :oops:

mfg


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007 - 10:19 
Schrauberkönig
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 - 10:15
Beiträge: 920
Wohnort:
das ome fürn suzuki ist absolut ok. dort sinds auch 4 federn. das einzige was beim suzuki zu bemängeln ist sind die zu kurzen dämpfer. obwohl das fahrwerk +50 ist sind die vorderen dämpfer so lang wie die originalen.

beim pajero sind aber nur hintere federn dabei. vorn musst die drehstäbe anziehen - das kannst auch ohne fahrwerk machen. dann ist das fahrwerk nur 3cm höher, also wie gesagt zahlt sich meiner meinung nach nicht aus.
ich würde drehstäbe anziehen und spacer oder schäckel verbauen. da kommst mit einem bruchteil von dem OME fahrwerk aus und hast die gleiche höherlegung.

ich habe in meinem paj 6cm bodylift verbaut, und die drehstäbe angezogen. bin ca um 10cm höher. mit ein bischen anpassen der radkästen sind sich 35er reifen ausgegangen und eingetragen

_________________
zuki 89,1.3 dohc, 4.5"SPOA, 2" bodylift, 2.5" YJ, MLs, 6.4:1 tcase, toy axles, 4.8 R&P, 36x12.5 TSL


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007 - 18:26 
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2007 - 13:08
Beiträge: 18
Wohnort: Bayrisch Kongo
Hallo,
hab mein Trailmaster Fahrwerk direkt bei Maas gekauft,
soweit ich weiß verschicken die Weltweit.
http://www.maas-fahrzeugteile.de/
kannst ja mal reinschauen,
hab es selber in meinem Paji verbaut mir einigen anderen Fahrwerkskomponenten zb je eine Federlage von Rancho
die eigentlich für nen 88er GMC Pick up ist :twisted: , brachte ca 16cm
und vorne die Drehstäbe 3 Zähne verdreht :lol: und die
Anschlaggummis auf 5mm gekürzt bracht bei mir ca 8cm.
gruß
Marco

_________________
Höher geht immer!!!
Extrembastler


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de