Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.04.2024 - 14:21


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Startprobleme
BeitragVerfasst: 09.06.2007 - 7:57 
Neumitglied

Registriert: 09.06.2007 - 7:46
Beiträge: 4
Wohnort: Dasman, Kuwait
Fahre einen Disco 3.9 FXi V8 im Wuestenstaat Kuwait. Seit einiger Zeit geht mein Landy einfach aus und laesst sich dann nicht mehr starten. Nach einer Wartezeit von ca. 1 Std. kann ich ihn wieder starten und erlaeuft ganz normal, meist mehrere Wochen. Ploetzlich kann dann dieses Problem erneut auftreten. Was kann dies nur sein???? Die Werkstatt kann nichts finden, aber kostet immer gleich eine Stange Dinar.

Roman

:shock: Zusatzimformation: Disco geht einfach aus( :evil: bei Standgas, :oops: beim Stopp oder :cry: waehrend der Fahrt) und wenn man ihn starten will, dreht der Anlasser nicht, man hoert nur ein Klicken :?: im Kofferaumabteil.


Zuletzt geändert von Roman D am 11.06.2007 - 8:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007 - 9:47 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Servus Roman und zuerst willkommen in unserem Forum!
Freut mich, dass unser Ruf bis nach Kuwait reicht 8) ...

Ein recht ungewöhnliches Problem ... aber ein paar Spezialisten gibt es hier im Forum, die Dir sicher weiterhelfen werden können. In Österreich ist das Wetter an diesem Wochenende aber sehr gut ... die meisten Stammbesucher machen derzeit wohl etwas anders als vor dem Computer zu sitzen und werden wohl erst ab morgen antworten :wink: ...

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007 - 11:51 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
eine Frage vorweg:ist die benzinpumpe laut??

wenn nicht dann versuche mal den Verteiler querzutauschen (falls du die möglichkeit hast)
die Endstufe im Verteiler ist nicht die beste :roll:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 - 8:18 
Neumitglied

Registriert: 09.06.2007 - 7:46
Beiträge: 4
Wohnort: Dasman, Kuwait
Hallo Michael,

ich danke fuer Deine schnelle Antwort, aber weder macht die Bezinpumpe laute Geraeusche, noch scheint es an der Endstufe zu liegen. Wurde schon Alles gecheckt.
Letzte Aussage der Schrauber war, Disco ist fuer diese heissen Gefilde wenig geeignet und bereitet nur Probleme. Sollte mir lieber einen Defender kaufen, dies sei ein gutes Auto fuer alle Lebenslagen. Diese Aussage hat mir "weitergeholfen" und ich werde mir dehalb :oops: jetzt einen Jeep zulegen. Wollte eigentlich fuer mein letztes Jahr Wueste kein Geld mehr ausgeben, aber es hilft Alles nichts, was sein muss, muss sein.
Roman :evil:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 - 8:57 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
Die Endstufe im Verteiler wurde geprüft !
Leider ist das Teil so nett und quitiert den Dienst einfach so und eine halbe Stunde später gehts wieder
wie wenn nichts wäre!

Sowas kann man nur bei anliegendem Fehler prüfen!

Und das mit den heissen Gefilden- das Ding ist im normalfall thermisch Stabil.
Maximal Seitenschlitze das die heisse Luft raus kann!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 - 22:30 
Forums-Profi

Registriert: 10.07.2005 - 21:15
Beiträge: 133
Wohnort: Klosterneuburg
hallo
einfacher Test: lege Dir eine Flasche Wasser ins Auto und wenn er wieder einmal spinnt und sich nicht starten lässt nimmst Du das Wasser und leerst es über das Modul am Verteiler dann schau ob er sich starten lässt hatte auch das gleiche Problem und da war es das Modul, der Amplifer war nigel nagel neu, auch das gibt es.

Gruß Peter

.. ach ja wenn es der Amplifer ist wird die Zündspule brennheis


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007 - 22:45 
Forums-Profi

Registriert: 10.07.2005 - 21:15
Beiträge: 133
Wohnort: Klosterneuburg
an dem Problem mit den absterben habe ich im moment auch noch zu kauen macht mein Range genauso starten lässt er sich aber immer, das klackern macht er nur wenn die Batterie leer ist.

Gruß Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007 - 8:32 
Neumitglied

Registriert: 09.06.2007 - 7:46
Beiträge: 4
Wohnort: Dasman, Kuwait
Hallo Peter,

die Batterie ist bei meinem Landy nicht leer und trotzdem habe ich das Relais???klacken im Kofferraum. Leider bin ich meist alleine unterwegs, so dass ich es nicht eindeutig lokalisieren kann.
Neuerdings faengt der Landy auch an mit der Drehzahl zu spielen und bewegt sich dann nur in "Spruengen" vorwaertz. Nach ca. 30 sec ist dieser Spuck vorbei und er laeuft wieder ganz normal. Bestimmt ist es ihm zu heiss :oops: in Kuwait.

Roman


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007 - 8:38 
Neumitglied

Registriert: 09.06.2007 - 7:46
Beiträge: 4
Wohnort: Dasman, Kuwait
Hi Peter,

die Idee mit dem Wasser ist toll. Leider ist mein Landy kein Kuehlschrank und das Wasser hat so um die 60 Grad im Sommer. Kann man da von Abkuehlung sprechen????
Ein Kollege hatte das gleiche Problemchen mit seinem Dodge Durango 5.7.
Trotz Wechsel von Platinen konnte das Problem nicht behoben werden. Seine Schrauber hatten ihm empfohlen, das Geraet ins Handschuhfach zu verbannen. Es scheiterte leider am Extensionkabel. Er hat seinen Ammi an einen Ammi verhoeckert. Der scheint wohl einen Weg gefunden zu haben, arbeitet ja auch bei der Militaerschrottaufbereitung aus dem Irak.

Mit dem fuehlen der Waerme ist dies in hiesigen Gefilden so eine Sache, gerade wenn die huette im Freien steht. Da gibt es Nichts, was auch nur annaehernd kalt sein koennte. Na gut, eventuell der Luftstrahl, wenn die Aircon arbeitet. Den Innenraum bekommt man schon etwas kuehler, zu Mal die Gulfmodelle verstaerkte Klimaanlagen haben, dafuer fehlt die Heizung. Kann Nachts im Winter in der Wueste schon mal unangenehm werden, wobei die Tagestemperaturen eine Heizung unnoetig machen.
Auf Grund der Kriegsueberreste (Minen, Granaten, Schrott) bewege ich mich aber selten in der Steinwueste und wenn, dann nur da wo die Kamele oder Allierten schon waren. Sicher ist sicher.

Roman


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2007 - 18:40 
Forums-Profi

Registriert: 10.07.2005 - 21:15
Beiträge: 133
Wohnort: Klosterneuburg
hallo

Das mit dem Wasser wird schon klappen 60°C sind eh angenehm kühl :wink: muss reichen das ist noch unter der Betriebstemperatur vom Motor sollte reichen.

Gruß Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de