Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 9:40


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zuverlässigkeit Discovery 3
BeitragVerfasst: 13.07.2007 - 10:42 
Mitglied

Registriert: 15.06.2007 - 20:48
Beiträge: 23
Nachdem ich meine Frau jetzt davon überzeugen konnte, dass wir unbedingt einen Discovery 3 als Familienkutsche brauchen, stellt sich noch die Frage nach der Zuverlässigkeit.

Landrover liegt ja seit Jahren in den Pannenstatistiken am Boden, auch wenn es in letzter Zeit (seit Ford) besser sein soll.

Wir zuverlässig ist ein Discovery 3 ? Der ist ja immerhin mit allerlei elektronischem Schnickschnack vollgestopft, der hie und da abstürzen kann (Probleme gibt es beispielsweise mit der erlektronischen Parkbremse).
Ich fahre seit Jahren Audi und hatte nie auch nur irgendein kleines Problem. Ein Auto ist für mich ein Werkzeug, das einfach funktionieren muss. Habe keine Lust, mobilitätslos im Graben zu stehen.

Wie sehen das die Disco 3 Besitzer ?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007 - 12:19 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hallo!
Wäre unser Admin Wolfgang anwesend, würde er sagen, dass nicht primär die Autos das Problem sind, sondern die Werkstätten, die mit der technischen Weiterentwicklung der Land Rover Modelle zum Teil nicht zu Rande kommen.

Ich kenne die LR-Modelle nicht aus dem Dauerbetrieb, sondern nur von jeweils relativ kurzen (1-2 Wochen) Tests. Was dabei signifikant war: Dass Land Rover in den vergangenen Jahren massiv die Verarbeitungsqualität und offensichtlich auch die Qualitätssicherung verbessert hat. Dazu werden hochwertige eigene oder zugekaufte Komponenten verbaut. Die Pannenhäufigkeit dürfte damit nicht mehr wesentlich über dem kontinentaleuropäischen Schnitt liegen.

Beim Discovery 3 sind bislang keine weit verbreiteten Probleme bekannt geworden. Das ist mit ein Grund, warum der Wagen auch in meiner persönlichen Shortlist für das neue gw.at-"Redaktionsfahrzeug" derzeit ganz oben steht. Wenn da nicht noch der Preis für die gewünschte "SE"-Ausstattung wäre ...

In ein paar Wochen kann ich weitere Infos über die Qualität des "Basis-Discos" geben - dem Modell mit Handschaltung und Stahlfederung.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 - 12:39 
Landroverversteher
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2005 - 8:47
Beiträge: 542
Wohnort: GU
Vielleicht wäre da ein Disco 3 LKW ohne luftfederung und dem schnickschnack eine lösung?


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de