Hallo!
Wäre unser Admin Wolfgang anwesend, würde er sagen, dass nicht primär die Autos das Problem sind, sondern die Werkstätten, die mit der technischen Weiterentwicklung der Land Rover Modelle zum Teil nicht zu Rande kommen.
Ich kenne die LR-Modelle nicht aus dem Dauerbetrieb, sondern nur von jeweils relativ kurzen (1-2 Wochen) Tests. Was dabei signifikant war: Dass Land Rover in den vergangenen Jahren massiv die Verarbeitungsqualität und offensichtlich auch die Qualitätssicherung verbessert hat. Dazu werden hochwertige eigene oder zugekaufte Komponenten verbaut. Die Pannenhäufigkeit dürfte damit nicht mehr wesentlich über dem kontinentaleuropäischen Schnitt liegen.
Beim Discovery 3 sind bislang keine weit verbreiteten Probleme bekannt geworden. Das ist mit ein Grund, warum der Wagen auch in meiner persönlichen Shortlist für das neue gw.at-"Redaktionsfahrzeug" derzeit ganz oben steht. Wenn da nicht noch der Preis für die gewünschte "SE"-Ausstattung wäre ...
In ein paar Wochen kann ich weitere Infos über die Qualität des "Basis-Discos" geben - dem Modell mit Handschaltung und Stahlfederung.
_________________ Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?
|