Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 25.04.2024 - 10:40


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ladeluftküher - endlich...
BeitragVerfasst: 16.07.2007 - 20:30 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
endlich ists soweit...hat zwar einige male Verzögerungen gegeben, aber am 23. gehts ab in die geheiligten Hallen von HR-Offroad. Zwei Tage später sollte er schon gekühlte Ladeluft atmen können und das eine oder andere Pferdchen mehr unter der Haube gallopieren :D :twisted:

Wollts nur mal loswerden weil ich mich schon freu wie ein Nackerter :lol:

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007 - 19:28 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Hi !
Bin schon gespannt auf Deine Eindrücke, weil ich das für meinen Hilux schon lang überlege.
Beste Grüße an Mister HR-Offroad persönlich!

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2007 - 19:49 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Jo ich tu ja auch schon zwei Jahre rum :? Aber nu endlich :D Mr.HR-Offroad persönlich hat verschmitzt gegrinst und gemeint das das wirklich gut gehn wird...na ich lass mich überraschen. Werd natürlich gleich berichten. Werd ihm die Grüsse ausrichten. Willst es auch bei ihm machen lassen?

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2007 - 9:27 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 - 9:58
Beiträge: 3558
Wohnort: Wien
Ja, auf jeden Fall.

_________________
Herzliche Grüße,
der Webmaster
___________________________
http://gelaendewagen.at
Allrad online ... what else?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2007 - 20:08 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Mist!! Wieder verschoben auf nächsten Montag :evil: Er hat einfach zu wenig Personal der Meister....

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 - 14:19 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Na das war was...wurde wieder verschoben, aber heute dürfte der Stern ausnahmsweise mal gut stehen. Seit gestern steht er beim Meister und heut bekomm ich ihn endlich. Werden nur noch Kleinigkeiten gemacht *vollerungeduldichbin* :jump:

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007 - 21:11 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Nun denn...es hat sich gelohnt. 8)

Es ist ein gewaltiger Unterschied zu vorher. Im 1. Gang dreht er hoch wie nix - wie ein Benziner. Ist fast schon zu schnell. Die 2. dreht auch noch sehr schnell hoch und man spürt schon wie er zieht. Im 3. und 4. merkt man den gewaltigen Druck den er rauswuchtet. Im Ortsgebiet merkt man es am stärksten (2. bis 4. Gang) Er drückt an das man mit dem schalten kaum nachkommt - arg!! Im 5. auf der Landstrasse ist alles recht unspektakulär...bis man auf den Tacho schaut. Er zieht sowas von gleichmäßig an das man es erst nicht wirklich merkt wie er beschleunigt. Einfach herrlich. 8) Alles wird noch fein vom dominater gewordenen Turbo-pfeifen untermalt. Der Ladedruck von ca. 0,65 wurde auf 0,8 - 0,9 max. angehoben. Das heisst, wenn man drauf latscht zischts schön. Klingt richtig böse :twisted:

Jetzt werde ich noch das Steuergerät etwas anpassen (hochdrehen) damits noch mehr Spaß macht :twisted:

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 - 5:59 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Der Evu sein Landcruiser 300 hat ca. 250 PS. Es ist dann schon lustig, wenn Du einen 150PS Golf beim beschleunigen hinter Dir läßt....... :twisted: :twisted: :twisted:

:wink:

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 - 6:13 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Wolfgang hat geschrieben:
Der Evu sein Landcruiser 300 hat ca. 250 PS. Es ist dann schon lustig, wenn Du einen 150PS Golf beim beschleunigen hinter Dir läßt....... :twisted: :twisted: :twisted:

:wink:


250 Diesel PS?? Wie hat er das gemacht? Den 4,2er vom HDJ eingebaut? :twisted: Naja, max. 190 PS sollt ich rausholen können, mehr ist sicher auch nicht gut.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 - 6:16 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Anderer Zylinderkopf, Auspuffanlage., uswWas genau er alles gemacht hat?? Da mußt Du ihn anmailen.....

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 - 7:05 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Wolfgang hat geschrieben:
Anderer Zylinderkopf, Auspuffanlage., uswWas genau er alles gemacht hat?? Da mußt Du ihn anmailen.....


no des geht sicher gewaltig :twisted:

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 - 20:03 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Hab heut noch schnell ein Paar Bilder gemacht: Der LLK hat ca. 2/3 Größe vom Wasserkühler.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 - 7:07 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Durchzugswerte gemessen gestern und heute:

60 => 100 km/h in knapp über 7 Sec. (IV. Gang)
60 => 100 km/h in knapp über 9 Sec. (V. Gang)
80 => 120 km/h in ziehmlich genau 10 Sec. (V. Gang)

Das kann sich schon sehen lassen 8)

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 - 7:50 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 16:21
Beiträge: 13865
Wohnort: Wien
Na hoffentlich hält das der Rest des Wagens das aus, denn nach EVU baut Toyota in dieser Serie nichts überdimensioniert.....

_________________
Liebe Grüße

Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------
"Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er möchte." (Berthold Auerbach)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2007 - 8:28 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Wolfgang hat geschrieben:
Na hoffentlich hält das der Rest des Wagens das aus, denn nach EVU baut Toyota in dieser Serie nichts überdimensioniert.....


Davon kannst ausgehen. Der J9 ist ein ausgesprochen robuster Geländewagen (mal von der eigenwilligen Vorderachsaufhängung abgesehen). Beim J9 hat Toyota noch überdimensioniert gebaut! Das der EVU das von seinem 300er sagt kann ich noch eher nachvollziehen.
Der J9 hält auch ohne weiteres die 163 PS des D4D Motors aus und auch jedes Mayr Tuning. Da hab ich keinerlei bedenken.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009 - 19:18 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
So. Dachte mal, da jetzt schon fast zwei Jahre vergangen sind seit dem LLK Einbau und ich mittlerweilen knapp 20tkm mit der Mehrleistung untwergs bin (oder besser gesagt meine Frau) ich berichte mal kurz. Also kurz gesagt, er läuft und läuft und läuft als wäre nie etwas verändert worden. Keinerlei Probleme, kein Rußen, kein stottern, saubere Gasannahme, alles wie gewohnt. Und der extra Shub ist dennoch nicht, wie oft bei solchen Modifikationen "langweilig oder zur Gewohnheit" geworden. Spritverbrauch nach wie vor an die 10 - 10,5 Liter (wenn ich ihn fahre) meine Frau schafft es immer mit 11 Liter zu fahren. :lol:

Fazit: es hat sich voll ausgezahlt.

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 - 10:42 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2004 - 15:31
Beiträge: 505
Wohnort: Mödling
Hallo,
wieviel hat das ca. gekostet?
LG Tom

_________________
LJ80 - fight the fat!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2009 - 14:01 
Forums-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2004 - 10:52
Beiträge: 1107
Wohnort: Bez.Baden
Eljot Ochzga hat geschrieben:
Hallo,
wieviel hat das ca. gekostet?
LG Tom


2000,- inkl. Einbau und der Küberl Box

_________________
TJM +6cm, TJM T15 Alustoßstange, 1KZ-TE mit LLK und Steuerbox, 285/75/16 Cooper STT auf J8 Felgen, Schnorchel, ARB-Dachkonsole mit CB, Dachträger mit viel Licht und TÜV.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de