Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.04.2024 - 2:00


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2007 - 19:51 
Halbling
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2002 - 19:27
Beiträge: 4968
Wohnort: 8293 oder im Pub
thumb up war auch deswegen, wir haben´s schon verstanden.

lG

_________________
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

! panta rhei !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Puch G wird leicht warm!
BeitragVerfasst: 14.09.2007 - 22:08 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
Zitat:
..aber eins weis ich jetzt ganz sicher,...
...mein 300 GD, Baujahr 1985, mit Turbo, hat einen starren Lüfter, keinen Viscolüfter oder so!!!
(man kann den Ventilator nicht von Hand drehen!!!)
Der Lüfter läuft mit der Motordrehzahl mit, ca. 1/2 Motordrehzahl!!!

hi leute !

klärt mich bitte einer auf !
hats 85 schon einen 300 er turbo gegeben ?
find den in keiner beschreibung

gruss michi

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Puch G wird leicht warm!!!
BeitragVerfasst: 15.09.2007 - 7:10 
4x4 Team Felbermayr

Registriert: 03.04.2006 - 19:50
Beiträge: 381
Wohnort: Garsten
Hallo Präsident!!!

Nein, nein, nein, da habe ich wohl echt zu wenig Infos dazugeschrieben!!!

Mein Puch G ist ein 300 GD, der Turbo wurde nachgerüstet!!!
Jetzt hat mein G ca. 133PS!!!!

Zusätzlich habe ich noch einen Öl Kühler, Ladeluftkühler, ...
... und einen starrren Lüfter!!!

Ich hoffe, unser kleines Problemchen ist nun gelöst, und es hat sich wieder gezeigt, diemenschen reden (schreiben) zu wenig miteinader!
Ein Problem der heutigen schnelllebigen Zeit!!!
Natürlich habe ich auch vergessen, dass ich das dazu schreibe!!!

Liebe Grüße!
Daniel

_________________
Der verlorenste Tag, ALLER Tage, ist der, an dem man nicht gelacht hat!
Liebe Grüße aus Steyr!
Daniel Muralter
www.4x4-Hilfe.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007 - 17:10 
Herr der Ringe
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2002 - 19:29
Beiträge: 5796
Wohnort: wien
..und schon geht da die Post ab


Freut mich wenn das klappt :P


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 - 20:22 
Forums-Profi

Registriert: 30.01.2003 - 22:14
Beiträge: 643
Wohnort: 2732 Willendorf bei der Hohen Wand
hi !!

na da ist mir jetzt vieles klarer !!!!1

tschuldige mein etwas harsches antworten beim ersten mal.

mich wundert nicht das der G warm wird ,
wenn schon das ding ohne turbo an ständiger überhitzung leidet wie geht sich das den dann erst mit einen gebläse aus ?

hat daas ding eine kolben boden kühlung ?

den ölkühler hat er eh schon serienmässig,ist der in deinen grösser ?

ist der turbo braufgebastellt oder einer aus dem pkw brogramm?

fragen über fragen!!


gruss
michi waldl

_________________
LETS GO OFFROAD


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Puch G wird leicht warm!
BeitragVerfasst: 18.09.2007 - 18:55 
4x4 Team Felbermayr

Registriert: 03.04.2006 - 19:50
Beiträge: 381
Wohnort: Garsten
Hallo!

Es ist ein Turbo von STT eingebaut!
Das wurde bereits gemacht, als mein Onkel das Fahrzeug damals NEU gekauft hat!!!
Der Turbo ist bei ca. 500 Kilometern rein gekommen und es hat eigentlich nie Probleme gegeben!
Es wurde damals von der Firma Wittwar in Graz eingebaut!

Gut, mein Onkel hat den g nie gebraucht, der g hat erst 60.000 Kilometer drauf gehabt, als ich ihn gekauft habe! Er ist nie mit Anhänger gefahren und eingentlich nie weiter als nach Kärnten!!!

Mein Puch G Spezialist, da Herr Adler hat auch gemeint, der Turbo ist perfekt verbaut, denn es gibt ja verschiedene Möglichkeiten! Ich bin auch mal mit einem 300 GD gefahren, der ist sofort warm geworden!!! Da war der Turbo auch ganz anders verbaut!

Liebe Grüße!
Daniel

_________________
Der verlorenste Tag, ALLER Tage, ist der, an dem man nicht gelacht hat!
Liebe Grüße aus Steyr!
Daniel Muralter
www.4x4-Hilfe.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007 - 21:36 
Daniel Düsentrieb
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2004 - 18:48
Beiträge: 818
Wohnort: Wien
Tatsache ist, dass bei höherer Leistung auch mehr Wärme weggebracht werden muss. Den bisherigen Beiträgen entnehme ich, dass der OM617 im G thermisch keine rasend großen Reserven hat.

Heißt: Ölkühler, größerer Wasserkühler, ev. größerer Lüfter, LLK, wenn das nichts hilft, im EPC nachschauen, was am 300SD (da gabs den einzigen Werksturbo) noch alles anders war.

Plan B: Leistung zurücknehmen.

Grüsse,
Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 - 16:50 
Forums-Profi

Registriert: 23.10.2003 - 17:03
Beiträge: 101
Wohnort: Niederösterrreich
hatte bei meinem 300gd auch hitze probleme, zum ersten hab ich jetzt den lüfter immer mitlaufen, zum zweiten hab ich den kühler mit kühlerreiniger und kaltreiniger durchgewaschen (dort waren sehr viele ablagerungen und schmutz drinnen), zum 3. das thermostat gewechselt und ich hatte noch immer probleme mit der hitze bis ich nach einigen herumschrauben dahinter gekommen bin, das fern thermometer funkt nicht richtig. jetzt habe ich von motometer eines eingebaut mit eigenen geber und jetzt passt alles...komme nie in den roten bereich und früher jeder kleine berg war tief rot.
mein tip: kontrolliere das thermometer einmal??!!

grüsse aus dem wald4tel

_________________
Lieber Bodenfreiheit als Hubraum!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Puch G wird leicht warm!
BeitragVerfasst: 21.09.2007 - 19:02 
4x4 Team Felbermayr

Registriert: 03.04.2006 - 19:50
Beiträge: 381
Wohnort: Garsten
Hallo zusammen!

Mein G kommt eh nicht in den roten Bereich!!! Die Temparatur steigt nur etwas an! ca. 1/4 über normal, bei der Anzeige also etwas über 3/4!!!
Den roten Bereich hat er noch nie gesehen, nicht mal mit dem LJ80 am Anhänger über die Soboth!!!

Liebe Grüße!
Daniel

_________________
Der verlorenste Tag, ALLER Tage, ist der, an dem man nicht gelacht hat!
Liebe Grüße aus Steyr!
Daniel Muralter
www.4x4-Hilfe.at


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Moderator: zappduro Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de