Ein Service von allradnews.at / gelaendewagen.at


Ihr letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 28.03.2024 - 23:45


Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: passt hardtop von sj 413 auf samurai?
BeitragVerfasst: 26.09.2007 - 13:28 
Neumitglied

Registriert: 26.09.2007 - 13:14
Beiträge: 2
hallo leute - ich bin neu hier :lol: und habe eine frage:

will meinem vater ein einen suzuki samurai (bj. 92) mit fetzendach kaufen und wollte nun von euch wissen, ob das hardtop von seinem alten sj 413 (bj. 87) drauf passt.


und wenn ich schon die fachmänner hier habe: :wink: passen vielleicht auch sonst welche teile vom alten auf den neuen (motor, lima usw.?)


liebe grüsse und danke karin


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 - 14:24 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Hardtop passt.

Beim Motor sieht es schon anders aus. Lima und Starter zum Beispiel passen. Auch der Viskolüfter, der Kühler und viele andere Teile.

Allerdings hat dein Vater jetzt einen Einspritzer und der alte Wagen war ein Vergaser.
Kopf denke ich, wird auch passen.
Grundsätzlich würde auch der Motor passen, da wirst du aber Probleme mit dem Eintragen bekommen, weil ja der alte nur ein Vergaser ist.

Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 - 16:42 
Schrauberkönig
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2002 - 10:15
Beiträge: 920
Wohnort:
passt eigentlich sehr viel.
getriebe, zwischengetriebe, kardis (wennst auf den flanschen neue löcher bohrst), diffs, lenkgetriebe, blattfedern, türen, sitze, gurte, teppich, schalter, stecker, gasseil, kupplungsseil, bremskraftverstärker, lichter, stosstangen (da samurai hat nur so plastik ecken drauf - die sollten aber auch auf die 413er stosstangen passen)...

was nicht passt:
achsen (sind breiter), steckachsen (diffs passen wieder),
kabelbaum, steuergerät, motor (kopf wegen einspritzung),
benzintank (wegen pumpe), tacho (wegen einspritzung),
bremsleitungen

_________________
zuki 89,1.3 dohc, 4.5"SPOA, 2" bodylift, 2.5" YJ, MLs, 6.4:1 tcase, toy axles, 4.8 R&P, 36x12.5 TSL


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: JUHUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 26.09.2007 - 19:34 
Neumitglied

Registriert: 26.09.2007 - 13:14
Beiträge: 2
:lol: :lol: ich danke euch!!!!!!!!!! genau DAS habe ich gehofft!! dass nicht alles passt, war mir irgendwie klar, aber die wichtigsten dinge hat er dann zum ausschlachten, super!!

hab eben den kaufvertrag (2.900,-- - 1. besitz, bj. 92, neues pickerl, kein rost) unterschrieben und papa bekommt am wochenende seine überraschung zugestellt.

der preis ist glaube ich ok?!


vielen dank euch allen, karin :D


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 - 19:58 
Hubstaplerjongleur
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2002 - 22:26
Beiträge: 1700
Wohnort: graz
Ist er offen oder geschlossen?

Wenn er offen ist und wirklich keine Rost hat, dann ist der Preis okay.
Geschlossen ist er um ca. 500 bis 1000 weniger wert.

Hast schon hinter den Vordersitzen die Matte weggezogen und drunter geschaut? (Vor allem hinter dem Fahrersitz)

Hast schon im Kofferraum die Matte hochgehoben und geschaut?

Mach doch innen im Kofferraum die Seitenverkleidung auf und schau mit der Taschenlampe da rein. (Seitenverkleidung ist nur geklipst)

Schau vorne unter die Fussmatte. Innsbesonders im Bereich der Plastikstopfen.

Mach den Motorraum auf und schau ganz vorne rechts und links runter, mit der Taschenlampe.

Michi

_________________
Kaminofen, Pelletofen, Ölofen
http://www.firma-moro.at


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ]  Moderator: zappduro

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Theme created StylerBB.net
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de